ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: the box, pro Achat 110MA / 112 SUBA Aktiv, Kompakt PA

(ID: 46257)

Im Test

Aufgebaut ist das Set innerhalb weniger Minuten. Noch schnell die Trennfrequenz eingestellt, ich entscheide mich für 120 Hz, und es kann los gehen. Getestet wird zuerst mit diversem CD-Material.

ANZEIGE
Das Set

Das Set

Beim ersten Stück, eine Synth-Pop Komposition, zeigt sich ein ausgewogenes Klangbild. Der Bass kommt schön rund, der Übergang zwischen den einzelnen Speakern ist gut abgestimmt, das ergibt ein ausgewogenes Klangbild.

Als nächstes spiele ich eine Ethnogeschichte mit indischen Instrumenten an. Hier haben die Subwoofer eher weniger zu tun, um so überraschter bin ich von der guten räumlichen Auflösung im Höhenbereich.

Mein dritter Test mit einer Drum&Bass-Nummer ist natürlich etwas gemein für einen 12″ Bass, und tatsächlich, mit den Genre-eigenen Subbass-Signalen kriege ich die kleinen Kerlchen ordentlich ans Wummern, dafür sind sie nun aber auch beleibe nicht geschaffen.

ANZEIGE

Wieder was ganz anderes mit Musikstück 4, ein Streicherquartett. Hier schlägt sich die Kombi auch nicht schlecht, allein die hohen Mitten, im Übergang zum Horntreiber, klingen etwas belegt.

Zum guten Schluss noch eines meiner liebsten Teststücke, ein ziemlich totkomprimiertes Stück Rockgeschichte, wenn das eine Box abkann, dann Hut ab. Naja, da habe ich der Anlage zuviel zugemutet, der Bass gerät ans Wummern, die Höhen werden spitz. Gerade bei höheren Lautstärken nicht mehr unbedingt eine Wohltat.

Überhaupt war beim ganzen Test bemerkbar, dass sich das Set im mittlern Lautstärkebereich am wohlsten fühlt, wenn die Anlage geprügelt wird, kommen die internen Amps deutlich an ihre Grenzen.

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X