ANZEIGE
ANZEIGE

Abstimmung: Die MIDI Innovation Awards 2022 werden verliehen

4. Mai 2022

DU darfst abstimmen: Die MIDI Innovation Awards 2022 werden verliehen

Vergabe der MIDI Innovation Awards 2022

Bis zum 14. Mai können alle ihre Stimme für die MIDI Innovation Awards 2022 der MIDI Association abgeben. Es sollen die innovativsten MIDI-Produkte des Jahres 2022 prämiert werden.

ANZEIGE

Es stehen 5 Kategorien zur Auswahl, für die man jeweils 3 Stimmen abgeben kann. Für die Abstimmung ist die Angabe einer E-Mail-Adresse notwendig. Mitglied muss man nicht werden.

Folgende Kategorien stehen zur Abstimmung:

  • kommerzielle Software
  • kommerzielle Hardware
  • Software-Prototypen,  nicht-kommerzielle Software
  • Hardware Prototype,  nicht-kommerzielle Hardware
  • künstlerisches, visuelles Projekt oder Installation

Zur Abstimmung steht beispielsweise der  Casio CT-S1000V, 1010music nanobox, Seaboard RISE 2, Hydrasynth Explorer und viele andere. Hinter den Links befinden sich die Testberichte und Artikel auf AMAZONA.de.

ANZEIGE

Was ist die MIDI Association?

Die MIDI Association wurde 1985 als gemeinnützige Organisation gegründet. Ihre Aufgabe ist es, MIDI weiter zu entwickeln, zu bewerben und zu schützen. Die letzte große Mitteilung stammt von 2019, als die Entwicklung von MIDI 2.0 bekanntgegeben wurde. Wer mehr über MIDI 2.0 wissen möchte, kann dies im AMAZONA.de Artikel „Alle Informationen zum MIDI 2.0 Standard“ nachlesen.

MIDI Association Startseite vom 3.05.2022

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Filterpad  AHU

    Was es nicht alles gibt! Als ich die Überschrift las, dachte ich erst an einen Scherz! Wurde aber schnell eines besseren belehrt: Seit 1985 gibt es schon die MIDI Association. Gut, warum soll man auch nicht innovative MIDI-Produkte auszeichnen, auch wenn es erstmal etwas kurios anmutet. Ich bin übrigens kein Gegner von MIDI 2.0, solange es rückwärtskompatibel ist, was es anscheinend auch sein soll. Wäre ja sonst fast ein Unding bei 40 Jahren Produktpalette. Könnte man sich gar nicht ausdenken! Aber nach dieser Zeit darf ruhig mal ein Quantensprung erscheinen. Solange es für Nutzer keinen Nachteil hat, ist das meiner Ansicht nach OK. Hoffe natürlich das sich dies auch so bestätigt, falls es erscheint. Glaube so sicher ist das noch gar nicht, oder? Das die Gewinner des Award von Nutzern ermittelt werden, ist eine echt feine Sache.

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ich bin Mitglied der MIDI Association, kostet nichts und bietet Zugriff auf eine Menge interessanter technischer Dokumente, kann ich nur empfehlen.

    MIDI 2.0 wird wohl noch etwas dauern, die Industrie wäre da ohnehin nicht so schnell mit der Umsetzung. Die gröbsten Ecken wurden mittlerweile mit höheren Auflösungen/Interpolation für Regler usw. abgeschliffen, da ist der Druck nicht mehr so hoch. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE