5. Juli 2019

Der verstellbare Nulaxy C1 Gear Stand

Vor kurzem gab es auf Amazona einen Bericht über den K&M Laptop/Controller Stand. Ein Kritikpunkt war die fehlende Höhenverstellbarkeit. Deswegen würde ich gerne über meine Erfahrungen mit einem Ständer berichten, dass ich bei einem grossen Versandhandel entdeckt habe.

Der Nulaxy C1 Laptop Stand

Eigentlich hatte ich den Ständer genau dafür gekauft: um mein MacBook ein wenig höher zu haben und dann eine Tastatur drunter zu stellen. Allerdings kam es gar nicht dazu, weil ich als erstes gleich mal ein paar andere Teile ausprobieren wollte.

Da war der Ableton Push 2, funktioniert hervorragend, dann noch mehr… ein Elektron Analog Keys. Das ist der mit den freistehenden Tasten wie beim Odyssey, der geht z.B. bei den Jaspers Keyboard Ständern gar nicht. Aber hier: prima.

 

Ganz schön schräg…

Da war der Elektron Analog Rytm eigentlich nur noch die Kür, auch das Teil sitzt fest und sicher auf dem Ständer.

Die Gummiteile auf der Vorderseite schützen vor Kratzern und unter dem Fuss sind Gummi oder Silikon-Teile. 

Der Ständer lässt sich in der Höhe und Neigung frei verstellen, dabei muss man beide Hände nehmen und ihn festhalten, da die Schrauben sehr fest sind. Aber genau deswegen bleibt sogar der Analog Keys bei ziemlich schräger Neigung fest und unverändert in Position. Natürlich wackelt es bei dem etwas beim Spielen, aber ich bin total happy mit diesem Setup. Was mir besonders daran gefällt ist, dass ich den Analog Keys so neigen kann, dass ich das kleine Display optimal sehe. Und dazu sieht es aus, als ob er schwebt :-)

Fazit
Der Nulaxy C1 Laptop Stand hinterlässt einen guten Eindruck. Gefertigt aus Aluminium und sehr gut verarbeitet. Und bestens geeignet um einen Controller oder kleinen Synth/Drum Computer drauf zu stellen. Mehr als 3 Oktaven würde ich aber nicht probieren!

Plus

  • Gut verarbeitet
  • Flexibel einsetzbar
  • Schönes Design
Forum
  1. Profilbild
    Herr Mikrobi  

    Moin und ein schönen Dank für Tipp und Test. Wirkt vielversprechend. Könntest Du noch sagen wie hoch der Ständer in höchster und niedrigster Stellung ist?

    • Profilbild
      Soundreverend  

      Wenn ganz nach unten geklappt vorne ca 2,5 cm, hinten 6cm… geht bis vorne ca 14cm und dann hinten bis 24cm hoch. Dann muss man aber mit dem Schwerpunkt aufpassen… Den Analog Keys muss ich stärker neigen :-)

  2. Profilbild
    justme  

    Mutig… aber wenn Du bei so einer Konstruktion ( Breite der Ständerauflage / Breite Keys ) ein gutes Gefühl hast, ist ja alles gut !

    • Profilbild
      Soundreverend  

      Ja klar :-) Aber den Analog Keys nutzte ich auch nur um die Noten in den Sequenzer zu spielen, nicht also Masterkeyboard zum „in die Tasten hauen“ Dann passt das.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.