ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: 3x Harley Benton E-Gitarre Fusion-T HH HT

1. Februar 2022

Lieber bunt treiben, als schwarz malen ;-)

Das Gewinnspiel ist beendet, wir haben drei glückliche Gewinner gezogen! Eine Harley Benton Flame Bengal Burst Hochglanz geht nach Kürten zu Bernhard B. alias lambik. Christian B. alias buerdman aus Erfurt darf sich über eine Daphne Blue Satin freuen. Und Stefan R. alias Einohr aus Kleinbittersdorf bekommt eine neue Gitarre in Purzle Spargel Hochglanz! Wir gratulieren!

ANZEIGE

________________________________________

In unserem neuesten Gewinnspiel treiben wir es mal wieder so richtig bunt. Denn gemeinsam mit Harley Benton suchen wir drei Gewinner für je eine Fusion-T HH HT Roasted DB mit freier Farbwahl im Gesamtwert von € 987,-.

Also schnell mitmachen, denn lieber bunt treiben, als schwarz malen oder!?!

Harley Benton Fusion-T HH HT

Harley Benton Fusion-T HH HT

Die Fusion-T setzt die klassische Gitarrenform der 50er Jahre für die 2020er ganz neu in Szene.
Mit ihrer komfortablen Korpusformung, der breiten Klangpalette und der hochwertigen Hardware ist die Fusion-T eine der vielseitigsten modernen Rockgitarren, die Harley Benton je gebaut hat.

Die Harley Benton E-Gitarre Fusion-T HH HT besitzt einen Korpus aus Nyatoh-Holz, seine Form ist äußerst ergonomisch mit dezenten Shoppings und ermöglicht stundenlanges Spielen. Auf der Rückseite befindet sich ein Rippenspoiler, der Hals-Korpus-Übergang ist gerundet und leicht abgeflacht und das untere Korpushorn hat sowohl vorne als auch hinten eine leichte Erfrischungskur in Form einer deutlichen Verjüngung der Korpuskanten erhalten.

Harley Benton E-Gitarre Fusion-T HH HT

Der Hals besteht aus geröstetem kanadischen Riegelahorn und trägt ein ebenfalls geröstetes Griffbrett aus Ahorn. Oberhalb des 22. Bundes erlaubt ein Abschnitt im Griffbrett den Zugriff auf die Trussrod. Die 22 Jumbobünde bestehen aus Edelstahl. Die elfenbeinfarbenen Dots harmonieren optisch wunderbar mit dem gerösteten Ahorn. Das Halsprofil nennt sich „Modern C“, der 42 mm breite Graph Tech TUSQ XL-Sattel entlässt die Werksbesaitung von .010 bis .046 auf die für Telecaster typische Kopfplatte. 6 WSC Staggered Locking DieCast Mechaniken nehmen die Saiten auf.

Am hinteren Ende der Saiten arbeitet ein Wilkinson 50IIK 2-Punkt Vibratosystem.

Die beiden Humbucker sind über das hintere Pull-Poti splitbar, werden über einen 3-Wege-Schalter verwaltet und mittels eines Volume- und eines Tone-Potis in Lautstärke und Höhenanteil reguliert. Die Pickups sind mit jeweils zwei Schrauben direkt im Holz befestigt. Die Klinkenbuchse befindet an der unteren Zarge.

ANZEIGE

Harley Benton E-Gitarre Fusion-T HH HT

Locking Tuner verhindern ein Verstimmen der Gitarre beim Einsatz des Vibratosystems.

Die Fusion-T HH Roasted überzeugt aber auch im Humbucker-Betrieb durch ausgewogenen Druck. Diese E-Gitarre ist in vielen Stilrichtungen zuhause.

Die wichtigsten Features auf einen Blick:

  • ergonomisch geformter Korpus: Nyatoh
  • geschraubter Hals: geröstetes kanadisches Riegelahorn
  • Griffbrett: geröstetetes Ahorn
  • Ivory Dot Griffbretteinlagen
  • Halsprofil: Modern C
  • Mensur: 648 mm (25,5″)
  • Griffbrettradius: 305 mm (12″)
  • Sattelbreite: 42 mm (1,65″)
  • Graph Tech TUSQ XL Sattel
  • 22 Medium Jumbo Blacksmith Edelstahl Bünde
  • Tonabnehmer: Roswell HAF-B AlNiCo-5 (Steg) und HAF-N AlNiCo-5 (Hals) Humbucker
  • Master Volumeregler
  • Master Tonregler mit Push/Pull-Funktion für Coil Split
  • 3-Wege Schalter
  • Steg: WSC Hipshot style Custom Hardtail
  • WSC Staggered Locking DieCast Mechaniken
  • Chrom Hardware
  • Werksbesaitung: .010 – .046

Die E-Gitarre ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich, die drei Gewinner dürfen sich jeweils eine Gitarre in ihrer Lieblingsfarbe aussuchen. Zur Auswahl stehen folgende Varianten:

Die Fusion-T HH HT EB PSP kommt in der Farbe Purple Sparkle Hochglanz.

Harley Benton Fusion-T HH HT EB PSP

In Silver Sparkle Hochglanz bekommt ihr die Fusion-T HH HT Roasted SSP.

Harley Benton Fusion-T HH Roasted SSP

Wer eine E-Gitarre in Dark Pink Hochglanz möchte, wählt bitte die Fusion-T HH HT Roasted DP.

Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted DP

Für diejenigen unter euch, die etwas Besonderes suchen, haben wir die Farbe Flame Bengal Burst Hochglanz. HIER könnt ihr die Fusion-T HH HT Roasted FBB anschauen.

Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted FBB

Die zarte Farbe Shell Pink Satin findet ihr bei der Fusion-T HH HT Roasted SP.

Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted SP

Die Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted DB wird in der Farbe Daphne Blue Satin geliefert.

Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted DB

Und zu guter letzt könnt ihr auch noch die Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted IB in der Farbe Ice Blue Hochglanz wählen.

Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted IB

Jan Steiger hat die E-Gitarre HIER für euch getestet.

Mehr Informationen findet ihr auch auf der Seite von Harley Benton.

So Leute, jetzt habt ihr wirklich die Qual der Wahl! Wir wünschen euch viel Spaß dabei! Sucht euch einfach in der Gewinnspiel-Frage eure Lieblingsfarbe aus und mit ein bisschen Glück seid ihr vielleicht schon bald stolzer Besitzer einer der stylischen E-Gitarren von Harley Benton.
Wir drücken die Daumen!

Teilnahme:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 28. Februar 2022 um 24 Uhr.

Benachrichtigung Gewinner über Newsletter

Die Gewinner*innen unserer Gewinnspiele werden in unserem monatlichen Newsletter bekannt gegeben. Den Newsletter könnt ihr direkt auf unserer Community-Seite abonnieren. Dort werden vorab übrigens auch künftige Gewinnspiele angekündigt.

Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Bestätigung Teilnahme

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hat.

Nun wünschen wir euch viel Glück!!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Subi-Driver

    Endlich mal wieder etwas 6-seitiges, schöne Tele, würde mir garantiert Spaß machen.
    Danke für dieses Gewinnspiel

  2. Profilbild
    lambik

    Prima Gewinnspiel, danke!

    Ggf. noch zu korrigieren:
    „ Am hinteren Ende der Saiten arbeitet ein Wilkinson 50IIK 2-Punkt Vibratosystem.“ => es handelt sich um die Hardtail-Variante, wie auch richtig in den zusammenfassenden Features beschrieben.

  3. Profilbild
    Eibensang

    Ich nähme, wenn ich eine gewönne, die Violette. Ich mach aber gar nicht mit. Ich hab schon eine (Fender) Tele – und mir die nur wegen des Sounds geleistet. Diese zum Klassiker gewordene Korpusform finde ich eher plump – ich wollte keine Gitarre, die dann nicht mal (wenigstens) so klingt wie eine Tele. Mit Humbucker-Bestückung gefallen mir andere Formen weit besser.

    Davon abgesehen habe ich schon letztes Jahr mal ein super Studioteil hier gewonnen (sündteuer, saugut – ich möcht’s nicht mehr missen), da wär’s ja doof, wenn ich womöglich so bald schon wieder als Beschenkter auftauchte – mit etwas, was ich gar nicht brauchen könnte.

    Mögen die gewinnen, die sich die Finger nach genau so einem Schätzchen schlecken! Und wer der Marke misstraut und trotzdem eine nachgeschmissen kriegt: Probier’s erst mal aus, HBs sind oft besser als ihr Ruf.

    (Ich hab selbst eine HB, eine Fusion I, die absolut spitze verarbeitet ist.)

    • Profilbild
      janschneider

      Ich sehe das ähnlich: wenn Tele, dann ganz klassisch :) zumal ich nicht so das Interesse an verzerrten Humbucker-Rocksounds habe.
      Ich fände es interessant, wenn HB auch klassische Teles in der Preis- und Qualitätskategorie wie diese Modelle anböte, dann würde ich vielleicht auch noch mal schwach werden. Obwohl ich eigentlich keinem Platz mehr habe für mehr Gitarren…

  4. Profilbild
    m-ex

    Meine 12-jährige Tochter würde sich über die Harley Benton Fusion-T HH HT Roasted FBB sehr freuen.
    Deshalb mache ich mal mit, obwohl ich eigentlich der Tasten-Zunft angehöre ;-)
    Wie immer tolles Gewinnspiel.
    Vielen Dank all den Verantwortlichen dafür.

  5. Profilbild
    ollo

    Okay, nach all den wirklich extrem tollen Synthesizer-Gewinnspielen muss ja auch mal wieder was für die Gitarrenfraktion dabei sein. Ist dann aber eher nichts für mich, eine E-Gitarre reicht mir.

  6. Profilbild
    Basti80

    Wenn ich hier so viel Glück habe wie bei allen anderen Gewinnspielen, dann gratuliere ich jetzt schonmal den anderen. 😅
    Aber dabeisein ist ja alles! 🤘🏻

  7. Profilbild
    madmagirus

    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Frau Gemahlin zu ihrem 40. im Mai.
    Lila ist ihre Lieblingsfarbe. Und dann noch SPARKLE. Ojemine. Sie würde ausflippen.

  8. Profilbild
    beatlejus

    Tolles Gewinnspiel, eine Tele steht schon lange auf meiner Liste… und dann noch mit freier Farbwahl :-)

  9. Profilbild
    wiese09

    Harley Benton – hat wirklich feine Sachen erschwinglich gemacht.
    Bin sehr gespannt!! 😋

  10. Profilbild
    Michi

    Eine Tele in Flame Bengal Burst wäre genau mein Fall 😍 und die Humbucker sind der Burner.

    Ich habe von Harley Benton zwar schon eine ST-62 und die Hb-35 Plus, aber das Telecaster Modell würde das Gesamtbild schön abrunden 🎸

  11. Profilbild
    Xevantris

    Die Gitarren sind echt wahnsinnig hübsch. Ich wäre echt ziemlich neugierig darauf, so ein Instrument mal zu besitzen. :)

  12. Profilbild
    Luna

    Hallo zusammen. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gewinnt :-) Liebe Grüße. Jola

  13. Profilbild
    dannyhawaii

    Es ist lange her, dass ich eine silberglänzende Gitarre besessen habe. Es fühlt sich an, als wäre es wieder der richtige Zeitpunkt.

  14. Profilbild
    mabbels

    Oooohjeee…ich bin tatsächlich zum ersten Mal von einem Gewinnspiel so sehr gehyped, dass ich schon das dritte Mal auf dieser Seite vorbeigeschaut habe 🙈. Die TT ist wirklich ein Traum und ich wäre so überglücklich, eine davon (Dark Pink 🥰) mein Eigen nennen zu dürfen. Harley Benton hat da echt geliefert. Das ist eine der wenigen Teles auf dieser Welt, die mir als W wirklich gut gefallen.
    *Daumen mir selbst drück*

  15. Profilbild
    JennyW

    Prince hat auch eine Harley Benton gespielt.
    Mein MAnn ist ein riesiger Prince Fan und die Musik läuft bei uns täglich.
    Durch seine Musik hat mein Mann auch angefangen Gitarre zu spielen vor ein paar Jahren.
    Was wäre das wohl für eine geniale Überraschung :-)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE