ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: C5-Reference – KS Digital Studiomonitore

15. September 2019

Studiomonitore handmade in Saarbrücken

Bekanntgabe GEWINNER

Das Gewinnspiel ist abgelaufen – wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

ANZEIGE

Die Studiomonitore gehen an Simon D. aus Hannover alias SimonChichi- Gratulation & viel Spaß mit dem Gewinn von uns aus der Redaktion!!!

_____________________________________________________________________

Der Ton macht bekanntlich die Musik – und damit unsere Leser diesen auch immer genau treffen, verlosen wir gemeinsam mit KSDigital ein traumhaftes Paar zwei-Wege-Coaxial Studiomonitore mit Firtec Technologie im Gesamtwert von € 1.378,-.

C5-REFERENCE

KSDigital fertigt jeden seiner Lautsprecher in Handarbeit in Saarbrücken. Jeder einzelne Lautsprecher wird dabei individuell vermessen (IFM) und mittels DSP in Frequenz und Phase linearisiert. Damit erreicht man die konkurrenzlos korrekte Wiedergabe des Musiksignals.

Seit über zehn Jahren gilt die C-Line in vielen Studios weltweit als die kompakte Abhörreferenz. Einer der Hauptgründe dafür ist das Coax-Prinzip, das dem Toningenieur im Nahfeld auch bei suboptimaler Raumakustik exakte Informationen liefert. Beim coaxialen Chassis werden unterschiedliche Laufzeiten zwischen Bass und Hochtöner vermieden.

Das bedeutet erstens, dass man beliebig nah abhören kann und dadurch zweitens sehr viel mehr Direktschall als vom Raum reflektierter Schall an die Hörposition gelangt: die ideale Lösung für kleinere Abhörraume, Ü-Wagen oder im Nahfeld am Bildschirm-DAW-Arbeitsplatz. Zusätzlich ist die KSD-Reference-Serie jetzt mit dem patentierten FIRTEC-DSP-Processing ausgestattet, das sowohl die tonale Neutralität als auch eine zeitrichtige Wiedergabe gewährleistet.

ANZEIGE

Diese Phasenlinearität erlaubt die exakte Positionierung einzelner Instrumente im virtuellen Stereobild. Alle Instrumente lassen sich präzise im Mix anordnen. Sechs User-Filter dienen der Anpassung der Aufstellung im eigenen Studio. Eine optionale Remote-Control KSD-RC ermöglicht nicht nur den Zugriff auf die User-EQs und weitere Parameter wie Delay etc., sondern stellt auch per „Volume-Knob“ unkompliziert die Abhörlautstärke ein und ersetzt einen externen Monitorcontroller (und dessen Signalbearbeitung samt Soundeinbußen).

Die wichtigsten Features auf einen Blick:

  • digitale FIRTEC(TM) Filter
  • Bestückung: 6″ Kevlar-Tieftöner + 1″ Gewebekalotte im Hochton
  • Frequenzbereich: 48 bis 22000 Hz
  • Leistung: 175 W Tiefton und 80 W Hochton
  • Maximalpegel: 115 dB SPL Peak/Paar
  • Pegelregler für Volume, High- und Lowshelving-Filter zur schnellen Aufstellungsanpassung
  • sechs User-einstellbare phasenkompensierte Peakfilter zur Aufstellungs- und Raumanpassung über optionale KSD- RC Remote Control für Filter und Lautstärkekontrolle (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Delay einstellbar bei unsymmetrischer Aufstellung
  • elektronische Peak-/Thermo-Limiter-Schutzschaltung getrennt für alle Töner
  • Eingang: symmetrisch XLR: +4 dBV
  • Abmessungen (B x H x T): 245 x 200 x 220 mm
  • Gewicht: 8 kg

Was unser Autor Michael Fendt zu den Monitoren sagt, könnt ihr hier lesen.

Bei weiterem Interesse habt ihr außerdem die Möglichkeit auf der Produktseite von KSDigital zu recherchieren

Wenn ihr euch nicht auf euer Losglück verlassen wollt, werft einfach einen Blick auf die THOMANN-Shopseite zum C5-Reference.

TEILNAHME:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

EINSENDESCHLUSS:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. Oktober 2019 um 24 Uhr.

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 21. Oktober 2019 bis ca. 18 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Ashatur AHU

    Die könnte ich wirklich gebrauchen…
    Nur mit Kopfhörern macht auf Dauer nicht wirklich Spass.
    Drücke aber trotzdem euch aber auch die Daumen.

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Krieg ich beim Abhören mit diesen Monitoren auch so einen schönen langen Hals? Könnte interessant aussehen!

  3. Profilbild
    Tom Techno

    Nicester Preis!!
    Hab lange mit dem Vorgänger arbeiten dürfen. Zusammen mit den ADM B3 als Basserweiterung geben sie ein richtig mächtiges, aber stets analytisches Soundsystem ab. Die aktuelle Version setzt da bestimmt noch ein Sahnehäubchen mit Kirsche obenauf.
    Für unser neues Projektstudio wäre das ein Traum!
    Viel Glück allen!

  4. Profilbild
    Filterspiel AHU

    Diese Monitore wären zwei Preisklassen über denen, die ich gerade ins Auge gefasst habe, aber besser geht ja immer :)

    • Profilbild
      Suzie Q RED

      @Emmbot Umbedingt!
      Als „Wife“ weiß ich aus eigener Erfahrung wie WICHTIG dieser Acceptance Factor ist … ;-)

      • Profilbild
        Emmbot AHU

        @Suzie Q Jungs wenn Eure Frau einen schlechten Tag hat.

        Tata ta ta…

        Habt ihr auch ein.

        Happy wife, Happy Life.

  5. Profilbild
    NeoA

    Wow, die Dinger sind ein Traum.
    Da ich mir gerade für unsere Hörspielproduktionen (mit viel Musik) ein kleines Studio einrichten will wären die Boxen die perfekte Ergänzung.

    Wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

    Und an Amazona: Danke, das ihr immer so tolle Preise raus gebt. Ihr seid die besten. (Schleim ?)

  6. Profilbild
    TimeActor AHU

    Krass! Diese zu gewinen wäre ein Traum…kaufen könnte ich sie mir derzeit nicht.
    Das muss man euch lassen – was ihr immer für edle Teile „raushaut“ ist schon Rekord verdächtig! Super Amazona :-)

  7. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Das währe wie ein 6er im Lotto, dann könnte ich mal ohne Kopfhörer mischen.

    Wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

  8. Profilbild
    Klangscheibe24

    Diese wunderbaren Monitore hätte ich gerne für mein kleines Homerecording Studio, da ich gerade die Ausbildung zur Tontechnikerin mache und das ideale Monitore für meinen nicht allzu großen Raum wären. Optisch ein Hingucker – technisch ein Genuss für die Ohren. Ich konnte diese kürzlich in einem Tonstudio testen. Viel Glück allen Teilnehmern!

  9. Profilbild
    p_carp

    Wirklich ein Toller Monitor, wer wünscht sich diese nicht;-)

    Viel Glück an alle !!!

  10. Profilbild
    C_H

    Damit könnte ich bestimmt endlich mal was Vernünftiges aus meinem Rhythm Wolf herausholen! Hab bisher noch keine Lautsprecher gefunden, wo der gut klingt…;)

    • Profilbild
      s.tubenrocker

      @C_H Liegt, glaube ich, eher am Wolf;-) Habe ihn auch bei mir stehen, nutze aber nur noch den Sequencer zum Ansteuern

  11. Profilbild
    s.tubenrocker

    Danke übrigens für die Bestätigungsmail! Habe eben glatt vergessen meine Antwort abzuschicken und mich schon gewundert, dass nix kommt.
    Oh Mann, da hätte ich mich aber schön geärgert

  12. Profilbild
    neo deluxe

    Super Preis!!!!!!!!!!

    Habe die C5 Tiny noch bei mir als Reserve falls mit den c88 Mal was ist. Also ich bräuchte sie eher als Backup. Oder als 2 Abhöre. Letztendlich gönne ich sie aber gerne jedem der Mal was gutes haben möchte. So dann allen viel Glück

    PS: die C5 Tiny würde ich evtl. Auch zum Kauf anbieten falls jemand Interesse hat einfach melden.

  13. Profilbild
    plucky

    Was ein feiner Preis. Gleich mitgemacht….
    Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die Glücksfee einen aus dem Datenhaufen zieht.?

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X