ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: Ibanez Q52PB-ABS E-Gitarre

15. Juni 2023

The Quest of the Month

Gewinnspiel Ibanez

Das Gewinnspiel ist beendet, wir haben eine glückliche Gewinnerin gezogen. Die Ibanez Q52PB-ABS E-Gitarre geht nach Swisttal zu JennyW alias Jenny W. Wir gratulieren recht herzlich!

ANZEIGE

________________________________________________

Als Quest of the Month könnte man unser neuestes Gewinnspiel bezeichnen, denn gemeinsam mit Musik Meinl verlosen wir eine Ibanez Q52PB-ABS E-Gitarre im Wert von € 1.199,-.

Also schnell mitmachen und die Gewinnspielfrage beantworten, denn nur wer suchet, der findet…

Ibanez Q52PB-ABS E-Gitarre

Ibanez baut Gitarren für jede Art von Spieler – vom Anfänger bis zum anspruchsvollsten Meister des Instruments. Unabhängig vom Preis ist Ibanez auch bestrebt, den absolut besten Klang, Stil und die beste Spielbarkeit anzubieten – über weite Strecken auch erfolgreich. Die Standard-Serie enthält alle Merkmale, für die die Marke berühmt ist, wie schnelle Hälse, schwebende Trems und feine Verzerrung in einem Paket, das für viele Spieler erschwinglich ist.

Mit neuen Entwicklungen in der Instrumententechnologie, der Bedeutung technischerer Spielstile und dem Wunsch der Spieler nach leichteren, tragbareren Instrumenten gehen die heutigen Headless-Gitarren weit über die Designs der Vergangenheit hinaus. Unter den neuen alternativen Designs sind sie ohne Frage die aktuell heißesten.

Was also ist die Q-Serie? Die Q- oder Quest-Serie ist ein völlig neues Konzept für Ibanez. Die „Quest“ bestand in diesem Fall darin, nicht nur ein vorhandenes Instrument in ein kopfloses Design zu überführen, sondern eine von Grund auf neue Gitarre zu entwickeln. Die Q-Serie verfügt über eine Reihe einzigartiger Elemente, die den Ton, die Leistung und den Spielkomfort maximieren sollen. Dazu gehören speziell entwickelte R1-Single-Coil- und Q58-Humbucker-Tonabnehmer, eine neue Mono-Tune-Brücke und ein benutzerdefinierter Saitenverriegelungsmechanismus. Die QX-Unterserie ist außerdem mit innovativen um 8 Grad nach innen geneigten Bünden ausgestattet, die ihre Ergonomie auf einzigartige Weise auf den Nutzen hochtechnischer Spieler zuschneiden. Letztendlich bietet diese Serie ein vielfältiges und vielseitiges Feature-Set, um nicht nur den modernen, technischen Gitarristen anzusprechen, sondern auch Spieler, die vielleicht noch nie zuvor an eine kopflose Gitarre gedacht haben – du vielleicht? Denn das Tolle an der Q-Serie ist: Sie ist in jedem Genre zuhause.

ANZEIGE

Um den Anforderungen verschiedener Spielstile also gerecht zu werden, hat dieser Wizard C-Hals eine sehr neutrale Form – er ist nicht zu dick, zu dünn oder zu flach. Die 3-teilige Roasted Maple/Bubinga-Konstruktion bietet außerdem große Stabilität und lange Haltbarkeit.

Die Decke aus Pappelmaser weist eine exotische Holzmaserung auf und der Nyatoh-Korpus sorgt für ein sattes Mitten-Tiefen-Ende.

Q58-Tonabnehmer wurden speziell für den Einsatz in Headless-Gitarren entwickelt. Sie bieten einen klar definierten Klang und ermöglichen eine hervorragende tonale Balance über alle Frequenzen hinweg. Die Bässe sind kraftvoll, ohne matschig zu sein, und die Höhen sind hell und klar, aber niemals hart. Dadurch ist jede einzelne Note innerhalb der Akkordstruktur gut definiert und deutlich hörbar. Diese Tonabnehmer mit ihrer tonalen Ausgewogenheit und ihrer extrem rauscharmen Leistung funktionieren hervorragend sowohl mit digitalen als auch mit analogen Effekten.

Darüber hinaus benötigt die Hardware weniger Wartung, ist sehr langlebig und ermöglicht einen sehr einfachen Saitenwechsel. Darüber hinaus ist keine spezielle Saite erforderlich, sodass Sie weiterhin Ihre bevorzugte Stärke und Marke verwenden können.

Die Mono-Tune-Brücken bieten einen großen Intonationsbereich, sodass Drop-Tunings für das Instrument kein Problem darstellen. Die Saitenhöhe ist ebenfalls leicht einstellbar, und jeder Sattel hat im Allgemeinen weniger Material, was zu einem natürlicheren und organischeren Ton führt.

dyna-MIX10 Schaltsystem mit Alter Switch

Die wichtigsten Features auf einen Blick:

  • Q Serie
  • Korpus: Nyatoh
  • 3-streifiger geschraubter Hals: geröstetes Ahorn / Bubinga
  • Griffbrett: geröstetes Vogelaugenahorn
  • Offset Perlmutt Dot Griffbretteinlagen
  • Halsprofil: Wizard C – Stärke am 1. Bund: 21 mm / 12. Bund: 22 mm
  • Mensur: 648 mm
  • Griffbrettradius: 305 mm
  • Sattelbreite: 42 mm
  • Kunststoffsattel
  • 24 Jescar EVO Gold Bünde
  • Tonabnehmer: 2 Q58 Humbucker
  • Volume- und Tonregler
  • 5-Wege Schalter
  • dyna-MIX10 Switching System mit Alter Switch
  • Ibanez Mono-Tune Steg
  • Ibanez Custom String Lock Mechaniken
  • Cosmo Black Hardware
  • Saitenstärken ab Werk: .010 – .046
  • Farbe: Antique Brown Staine

Nähere Informationen zur Ibanez Q52PB-ABS E-Gitarre findet ihr auch auf der Herstellerseite von IBANEZ.

Auch THOMANN hat die Ibanez Q52PB-ABS E-Gitarre in seinem Sortiment.

Teilnahme:

Teilnahmeberechtigt sind nur Inhaber eines AMAZONA.de-Accounts mit mindestens 25 AHU-Punkten. Der aktuelle Stand der AHU-Punkte ist abrufbar in deinem Profil. Alles zu AHU-Punkten erfährst du HIER.

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten und im Gewinnfall den Gewinn wie unten beschrieben zu bestätigen– VIEL GLÜCK!

Benachrichtigung Gewinner über Newsletter

Die Gewinner*innen unserer Gewinnspiele werden in unserem monatlichen Newsletter bekannt gegeben. Den Newsletter könnt ihr direkt auf unserer Community-Seite abonnieren. Dort werden vorab übrigens auch künftige Gewinnspiele angekündigt.

Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. Juli um 24 Uhr.

Gegenleistung der Gewinner

Als Gegenleistung für den Gewinn sind wir berechtigt, den Gewinner unter Bekanntgabe seines Vornamens, der Initiale seines Nachnamens, seines AMAZONA.de-Avatarname sowie seines Wohnorts öffentlich bekannt zu machen, insbesondere auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen.

Zudem freuen wir uns immer sehr, wenn uns der Gewinner ein Foto von dem Gewinn zusendet. Dieses kann entweder den Gewinner mit dem Gewinn oder den Gewinn im Umfeld seines Recording-Sets zeigen. Dieses Foto wird dann von uns ebenfalls auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen veröffentlicht und hilft uns zu zeigen, dass hinter unseren Gewinnern echte Personen stecken. Wir bitten den Gewinner uns das Bild binnen 2 Wochen nach Zugang des Gewinns in digitaler Form zu senden.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hat.

Sonstiges

Der Preis wird dem Gewinner per Post an die von ihm mitgeteilte Adresse geschickt. Mit Übergabe des Preises an den Beförderer geht die Gefahr der Beschädigung oder des Verlustes auf den Gewinner über. Für Lieferschäden sind wir nicht verantwortlich.

Eine Barauszahlung des Gewinns sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Datenschutzhinweise

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel gelten die oben genannten Teilnahmebedingungen. Unter diesem Links findet ihr die Datenschutzhinweise.

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    godsdog

    Mein Gott, ist die hässlich 😜 Aber die Komponenten sehen sehr wertig aus. Und die Specs sind schon sehr verlockend. Möge sich ein würdiger Gewinner für dieses edle Teil finden.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @godsdog Es gibt viele die deiner Meinung sind. Eine solche Form wird immer der Underdog unter den Gitarren bleiben. Trotzdem hat sich die headless immer wieder durchgekämpft. Und seit Boden ihre Modelle erfolgreich am Markt platzieren konnte ziehen immerhin einige Hersteller nach, so auch Ibanez. BC Rich gibt es auch schon ewig und die Formen sind auch nicht jedermanns Geschmack. Trotzdem bleiben sie hartnäckig am Markt und sogar Harley benton hat schon einige Verrücktheiten mit am Start. Die Vielfalt hat noch niemanden geschadet. Ich hoffe du hast nicht am Gewinnspiel teilgenommen, denn der Gewinner soll sich ja freuen 🤟

    • Profilbild
      filmchen

      @godsdog Mir gefällt sie. Sieht toll aus, mal ein eigenes Design. Ist sehr leicht und enorm stimmstabil.

    • Profilbild
      DJ Melosine

      @godsdog Ja, die polarisiert schon sehr, bin noch hin-und hergerissen, der Body ist sehr gelungen, man müsste die vergleichsweise mal mit Kopfplatte sehen…

  2. Profilbild
    Kudaketa

    Was für ein hübsches Teil! Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir mal eine Gitarre ohne Headstock zuzulegen. Die Ibanez hier hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm… Sehr heißes Teil!

  3. Profilbild
    FloMo

    ich find den look super, mal was abseits vom fender/gibson-einheitsbrei. auch die pickupkonfiguration ist vergleichsweise innovativ. als gewinn auf jeden fall ein gewinn😁

  4. Profilbild
    Trichter

    Super Preis!
    Bin mir nur nicht sicher wie ich die aufbewahren sollte. Hängend an der Wand geht schlecht ohne Kopfplatte. Und die untere Hälfte passt vermutlich auch nicht in jeden Gitarrenständer.

    • Profilbild
      moinho AHU

      @Trichter Ich hatte ein ähnliches Problem mit nem 80er-Basspaddel. Mir wurde von der telefonischen Kundenberatung bei thomann geholfen.

  5. Profilbild
    Linus AHU

    Das ist für mich die absolute Traumgitarre.
    Diese Gitarre in meinen Händen und das Grinsen geht nie wieder weg 😍😍😍😍😍

  6. Profilbild
    plucky

    Seit dem das Gewinnspiel im Newsletter angekündigt war, warte ich drauf. Jetzt schnell in die Lostrommel gehüpft. Und mal wieder ein Gewinnspiel mit 6 Saiten, sehr schön.👍

  7. Profilbild
    alpenblueser

    Da fallen mir mit Blick aufs Gewinnspiel und den Preis nur zwei Buchstaben ein, wobei ich einen zwei Mal verwenden muss: w und o und w…

    • Profilbild
      automix

      @whaip Die Gitarre muß man mögen. Auf den ersten Blick naja, auf den zweiten Blick Rattenscharf. Ich jedenfalls freue mich schon darauf😇

  8. Profilbild
    NostromO242

    Vom Design her in meinen Augen schon ein Schmuckstück.
    Was den Klang und die Griffigkeit angeht, sag ich Bescheid, wenn ich gewonnen habe…

  9. Profilbild
    74smoky

    Also ich würde gerne einmal die IBANEZ Q52PB-ABS im Vergleich zu meinen Kiesel Headless Gitarren ausprobieren. Ich spiele unter anderem eine Zeus, eine Osiris und eine Type X.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X