ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: Sonicsmith ConVertor+ & Modulor A1 Synthesizer

1. Februar 2019

Synthesizers that listen to you

Bekanntgabe GEWINNER

Das Gewinnspiel ist abgelaufen – wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

ANZEIGE

Der SONICSMITH Convertor+ & der Modulor A1 Synthesizer gehen an Robert W. aus Dresden alias volcarock. Herzliche Grüße & Glückwünsche zu dem Gewinn von uns aus der Redaktion!!!

Offensichtlich happy hat uns soeben die Nachricht des Gewinners erreicht:

„… Hallo Suzie Q, abgefahren! Ick freu mich riesig!…“

Bild von Volcarock: Sonicsmith Converter+ , A1 Modulor, Girlfriend+++

_____________________________________________________________________

Im Februar haben wir wieder ein mega Gewinnspiel für euch! Dieses Mal konnten wir den jungen polnischen Hersteller SONICSMITH für uns gewinnen.

SONICSMITH hat sich zur Aufgabe gemacht, die analoge Audiowelt mit der analogen Synthesizerwelt zu verbinden. Und dies ohne jegliche Nutzung eines Computers, sondern lediglich mit Hilfe ihrer Eigenentwicklung, dem ACO (Audio Controlled Oszillator) – Chip.

Zur Verfügung gestellt haben sie uns nun ein tolles Doppelpack, bestehend aus dem Sonicsmith ConVertor+ und dem Modulor A1 im Gesamtwert von  668 (UVP).

Sonicsmith ConVertor+

Das Besondere an diesem Gerät ist die Art und Weise, wie es CV (Pitch) und Gate erzeugt und diese aus einem eingehenden Audiosignal extrahiert. Aus dem eingespeisten Audiosignal wird zum Betrieb des Gerätes eine CV & Gate Spannung generiert. Für Besitzer eines großen Synthesizer Fuhrparks ist das erstmal nichts Außergewöhnliches und man wird hier zuerst nach dem Sinn dieser Architektur fragen. Lassen sich doch mit weitaus weniger Aufwand und Mühe ähnliche Klänge aus den meisten analogen Synthesizern kitzeln. Für Einsteiger oder für ein minimalistisches Jam Set Up sowie für Gitarristen ist es aber eine geniale Sache. So kann man aus der Gitarre mal schnell einen Lead Synthesizer erzeugen, der auch noch sehr authentisch klingt. Auch das iPad kann so als Klangquelle herhalten.

ANZEIGE

Die wichtigsten Features

  • konvertiert jedes eingehende Audiosignal in Pitch-, Gate- und CV-Signale
  • latenzfreies Spielen dank ACO-Chips
  • eingehendes Signal kann mit 2- & 4-Pol Filter angepasst werden
  • über 8 Oktaven spielbar
  • stabiles Metallgehäuse
  • Stromversorgung über 9 V Batterie oder 9 V DC Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Abmessungen: 130 x 60 x 130 mm
  • Gewicht: 650 g

Sonicsmith Modulor A1

Der semi-modulare Analogsynthesizer Modulor A1 ist der kleinste im Hause SONICSMITH und kann als „Drone Synth“ vollkommen eigenständig betrieben werden. Er kann aber, wie derzeit bei neuen Synthesizern weit verbreitet, auch mit einer CV Spannung von 1 V/Oct betrieben werden. Dies macht das Einbinden in ein analoges CV Setup möglich und auch absolut Sinn und versteht sich daher eher als semimodularer Synthesizer. Dabei hat der Modulor A1 alles, was ein vollwertiger Synthesizer braucht.

Die wichtigsten Features:

  • VCO und LFO jeweils synchronisierbar
  • 2 VCAs – jeweils einer für VCO und LFO
  • VCO und LFO jeweils zwischen Rechteck- und Dreieckwellenformen umschaltbar
  • zahlreiche Patch-Optionen
  • Sync-Input für LFO und VCO
  • LFO von 0.2 Hz bis 200 Hz einstellbar
  • 2 VCO-Outputs: 1x 6,3 mm Klinke mit +4 dBu Verstärkung (post VCA) und 1x 3,5 mm Miniklinke (pre VCA) zur Anbindung an Eurorack-Systeme
  • Abmessungen: 100 x 60 x 90 mm
  • Gewicht: 350 g

Einen ausführlichen Test zu diesem Produktpaket findet ihr HIER!

Zum Abschluss noch ein kleines Zitat aus dem Fazit unseres Autors Citric Acid:

„Ich empfehle euch mal das Antasten der Geräte beim Musikalienhändler eures Vertrauens. Nehmt etwas Zeit in die Hand und ihr werdet mit einem tollem Sound belohnt.“

Falls ihr euch nicht auf euer Losglück verlassen wollt, so findet ihr den Sonicsmith Convertor+  und den Modulor A1 auch auf Thomann.de!

Sollten euch alle diese Infos nun noch nicht genug sein, könnt ihr euch zusätzlich auf der SONICSMITH-Produktseite schlau machen.

Teilnahme

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

Einsendeschluss

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 27. Februar 2019 um 24 Uhr.

Bekanntgabe des Gewinners

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 5. März 2019 bis ca. 17 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Marco Korda AHU

    Zwei knuffige Teilchen. Ich seh mich jetzt schon mit komischen Geräten vor den beiden Boxen sitzen und lustige Britzer-Effekt-Knaller herstellen…. Das wird ein Spaß!!!

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Definitiv interessante Geräte, besonders die Audio-To-CV-Konvertierung. Ich werde mich jedoch diesmal nicht beteiligen, da ich keine Verwendung dafür bei mir sehe. Ich warte ja schon seit Jahren auf eine Audio-To-MIDI-Konvertierung in Hardware.

    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück.

    • Profilbild
      ollo AHU

      Man könnte ja noch einen CV to Midi Converter dahinter anschließen, dann hättest du etwas umständlich Audio to Midi.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @ollo Ja, das ginge, wäre aber etwas sehr umständlich. Und bei zwei Konvertierungen (AA und AD) hätte ich Zweifel bzgl. der Zuverlässigkeit der Konvertierung.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X