ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland, Gaia Sound Designer Editor, Software

Profilbild
Alex_KIDD am 17.08.2011 19:47 Uhr
das einzige was evtl. etwas irreführend ist, dass Roland ja den Gaia als 3 OSC Synth wirbt. Aber auf einfachster Ebene (nicht Sync oder Ringmodulation) sind es ja quasi 3 synthesizer aber mit einem OSC jeweils. Ich brauche den Editor nicht, aber er macht mir jedenfalls einen soliden Eindruck, ganz…

Test: Roland, Gaia Sound Designer Editor, Software

Profilbild
Alex_KIDD am 17.08.2011 09:43 Uhr
danke für diesen ausfühlichen Bericht, macht spaß zu lesen. Ein Editor ist für den Gaia sicherlich kein zwingendes Muss, da ohnehin das Gerät selbst schon übersichtlich ist. Der Preis von 89 Euro ist auch fair, soweit ich das anhand der Screenshoots beurteilen kann. Ansonsten schönes Gerät, schöner Editor kaufen und…

Test: Arturia, Spark, Hybrid-Drum-Machine

Profilbild
Alex_KIDD am 21.07.2011 13:49 Uhr
hallo tomeso, danke für deine schnelle Antwort. Wenn man hoffen kann, daß sysexprogrammierung möglich sein wird, dann werde ich den SPARK in Augenschein nehmen. (Nicht, das das Groovekonzept mich nicht interessiert). Aber dann hätte man ja wirklich in Sachen Controller und Groovebox eine perfekte Symbiose inkl. Software. Denn viele analoge/digitale…

Test: Arturia, Spark, Hybrid-Drum-Machine

Profilbild
Alex_KIDD am 20.07.2011 18:13 Uhr
sehr schöner Test, wenn auch etwas kurz:-) lässt sich der SPARK auch als Controllerbox für MIDI-Harware nutzen? Speziell Oberheim Matrix? sysexprogrammierung. mfG

Test: Yamaha MOX6, MOX8 Music-Workstation

Profilbild
Alex_KIDD am 13.07.2011 20:50 Uhr
sehr guter Test, dankesehr:-) Für unter 1.000,00 Euro ist der Preis eine echte Kampfansage. Leider wurden die 4 SLider weggeputzt:( und 64stimmige Polyphonie kann eng werden. Aber als Rundumglücklichwaswillmanmehrpaket kaum zu schlagen. mfG

Test: Korg Kronos Music Workstation Teil 1

Profilbild
Alex_KIDD am 12.06.2011 19:03 Uhr
Sehr schöner Bericht, sehr informativ wenn ich das richtig gelesen habe ist wohl auch die Wavestation komplett mit emuliert worden? mfG

Test: Moog Minimoog Voyager XL, Analogsynthesizer

Profilbild
Alex_KIDD am 28.05.2011 12:03 Uhr
Hallo an die Gemeinde, vielen Dank für den schönen Testbericht, wie immer erstklassig. Ein wirklich tolles Instrument, bei dem (fast) alles stimmt. Innere Werte, Haptik, Moog eben. Bleibt der Preis... nun, ich selber besitze einen Voyager und der ist schon jeden Euro wert, aber der Preis der XL Version ist…

BLUE BOX: Roland SH-1000 Analogsynthesizer

Profilbild
Alex_KIDD am 16.05.2011 16:20 Uhr
vielen Dank für den Bericht, sehr schön geschrieben. Ja, den Synth kann man gern haben:-)) beste Grüße Alex

Test: M-Audio Venom

Profilbild
Alex_KIDD am 20.04.2011 10:13 Uhr
Hallo an die Gemeinde, der Klang ist durchaus eigenständig, soweit ich das anhand der Beispiele jetzt beurteilen kann. Wenn der Venom nicht vollständig am Gerät editiert werden kann, dann kann ich in der Tat einen Plugiator bevorzugen, der auch noch flexibler ist. Ich habe eigendlich einen VA synth erwartet. Rompler…

Report: Musikmesse 2011 / Analogsynthesizer

Profilbild
Alex_KIDD am 08.04.2011 14:25 Uhr
Hallo an die Gemeinde, vorerst: sehr guter Bericht, ausführlich und sehr angenehm zu lesen, danke! Nun, der analog Sektor ist schon interessant "gesät" und, in Anbetracht der Möglichkeiten, in allen Preisregionen was dabei. interessant, für meine Belange, finde ich den aufgemotzten monotron von Korg. Aber ich muss ehrlich sagen, die…
ANZEIGE