ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Playtime Engineering Blipblox myTracks, Sampling-Groovebox

Profilbild
MrKatz am 27.03.2024 00:24 Uhr
@komabot Wurde nur aktualisiert. Bin auch jedes mal verwirrt, wenn da uralte Kommentare stehen oder man ewig scrollen muss, um die neusten zu sehen. Aber danke für die leicht verspätete Antwort 😉👍

Test: Elektron Analog Rytm MK2 Firmware 1.70 Upgrade, Drumcomputer mit Sampling

Profilbild
MrKatz am 16.02.2024 14:12 Uhr
Wie immer sehr geile Audiobeispiele! Du zauberst mir immer ein Lächeln ins Gesicht, egal welches Gerät du malträtierst. Manches hat mich direkt an 2CB (das Label nicht die Droge) erinnert 🙂 Die Rytm und der Microfreak - meine all-time Favorites, die ich wohl nie wieder hergeben werde…

Test: XLN Audio Life, Beat-Generator-Plug-in

Profilbild
MrKatz am 26.01.2024 12:29 Uhr
Die Monetarisierung beim Gaming ist um einiges einfacher. Sei es mit Werbung bei freien Spielen oder bei AAA Games mit in-app Käufen, Tokens etc. Mit dem richtigen Spiel kann man sehr viel Geld machen, bei überschaubarer und leicht skalierbarer Infrastruktur.

Test: XLN Audio Life, Beat-Generator-Plug-in

Profilbild
MrKatz am 26.01.2024 12:22 Uhr
Genau da sehe ich auch ein Problem. Serverinstanzen, allen voran welche mit Nvidia GPUs für KI-Anwendungen, kosten kontinuierlich Geld. Auch das Hochladen von Soundschnipseln und sind es nur 15s, sind ständige Unkosten (Traffic, Storage) die bezahlt werden müssen. Ich sehe deshalb nur zwei Möglichkeiten für die Zukunft: 1. Abo für…

Synthesizer-GAS beinflusst das Leben negativ

Profilbild
MrKatz am 13.01.2024 17:17 Uhr
GAS ist ja nur ein Unterbereich der Konsumsucht. Die Sucht nach Produkten, Rauschmitteln, Anerkennung usw. wiederum ein Teil unserer Zivilisation. Selbstreflexion ist der Schlüssel zum Glück. Klar, das schreibt sich leichter als getan. Niemand möchte sich damit auseinander setzen, was der Grund für die Überkompensation sein könnte. Auch muss nicht…

Test: Elektron Analog Heat +FX, Effektgerät mit analogen/digitalen Effekten

Profilbild
MrKatz am 13.10.2023 17:33 Uhr
@jeanne Bei dem Video hatte ich das Gefühl die Kiste fängt gleich Feuer. Ich glaub ich hab sogar etwas Qualm gesehen 😂 Hab hier noch den MK1 und werde den jetzt nach dem Inspirationsschub wieder öfters einsetzen 👍🏼

Workshop: Ableton Push 3 Standalone

Profilbild
MrKatz am 01.09.2023 21:52 Uhr
gähn…

Test: Pittsburgh Modular Taiga, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
MrKatz am 25.08.2023 19:51 Uhr
Den diss habe ich auch noch irgendwo auf CD. Danke für’s Hervorrufen einer Jugenderinnerung und für die coolen Demos 👍

House Music & Deep House 07.2023 – Neue elektronische Releases

Profilbild
MrKatz am 11.08.2023 12:26 Uhr
Ich muss mich der Meinung der anderen Kommentartoren anschließen: Klingt alles ziemlich gleich. Hab jetzt aber auch nur die Teaser angehört. Vielleicht gibt‘s ja den ein oder anderen Spannungsbogen, der mir dabei entgangen ist. Einer meiner Favoriten der vergangenen 2 Monate ist die neue Platte von Two Fingers (aka Amon…

Alles über Kunstkopf-Aufnahmen, Recording, Zukunft, Hintergründe

Profilbild
MrKatz am 30.07.2023 13:13 Uhr
Ich habe schon länger die OKM von Soundman und bin immer noch schwer begeistert. Sie sind sehr unauffällig und man kann auch an Orten Aufnahmen machen, wo dies eher schwierig wäre. Wenn ich mir so eine Aufnahme anhöre, geht auch sofort das Kopfkino los. Wirklich sehr beeindruckend. Großes Manko: Die…
X
ANZEIGE X