ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview mit Techno-Legende Robert Babicz

Profilbild
Pulsefrequenz am 22.10.2023 14:09 Uhr
Rob Acid live in den frühen 90er... Immer Mega, immer inspirierend... Das war eine prägende Zeit!!!

Test: Neural DSP Archetype Rabea E-Gitarren Software

Profilbild
Pulsefrequenz am 29.08.2022 14:25 Uhr
Also: Ich bin absolut fasziniert vom Klang der Software (habe die cory wong archetype. die finde ich sogar noch besser, als die Rabea (je nachdem, was für einen sound man sucht)... Kann man nicht mit so Zoom oder Guitar Rig-Kram vergleichen... Live: Ich nutze sie nur im Studio, aber mit…

Teenage Engineering TX-6, Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
Pulsefrequenz am 22.04.2022 07:50 Uhr
Das Konzept ist genial und genau das, was aktuell am Markt fehlt. Aber der Preis? Als ich es das erste mal gesehen habe, dachte ich 350,- und ich kauf es... aber 1200? Und dann schließe ich 3 Pocket Operatoren für 300 Euro an? Dafür kaufe ich lieber ein RME Babyface…

Behringer Kobol Expander, Nachbau des RSF Kobol-Synthesizers

Profilbild
Pulsefrequenz am 13.04.2022 12:14 Uhr
Ok. Zusammengefasst: Behringer baut alles nach, was irgendwann mal gebaut wurde, kopiert mit zwei Änderungen alles und jede Produktpallete, die aktuell von anderen Firmen gebaut wird und wird auch in Zukunft alles bauen, was sich jemand anderes ausgedacht hat.. Immer in einem von drei Formfaktoren auf diesselbe Grundplatine geklebt. Und…

Eilmeldung: Eurosack plant 16-fachen polyphonen Minimoog

Profilbild
Pulsefrequenz am 08.03.2022 18:40 Uhr
hahahah.... immer diese sackhringer news aus der euroecke... Ich glaube das erst, wenn ich eine schaltkreiszeichnung auf einem bierdeckel gesehen habe. Ersatzchips gibts übrigens derzeit bei REWE (Salt&Vinegar und Cheese&Onion, wenns richtig brutzeln soll)

iZotope RX 9, Update der Restaurationssoftware

Profilbild
Pulsefrequenz am 17.10.2021 12:19 Uhr
Die Qualität ist schon gut bei Izotope. Aber ehrlich. Ich habe NVIDIA BROADCAST. kostet nix, kann nur über umwege in realtime genutzt werden, aber schafft hammer ergebnisse, wenn es darum geht hintergrundgeräusche bei gutem grundsound zu eliminieren... da muss ich keine 1200 Euro für auf den Tisch legen.

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
Pulsefrequenz am 10.05.2021 11:30 Uhr
mmh. Ist diese Diskussion 2021 noch nötig? Ich habe keine Lust, Frauen immer in einer Opferrolle zusehen. Es gibt zig Frauen, die mich musikalisch massiv beeinflusst haben. Mit Sex hatte das auch damals nix zu tun. Wer sich der Welt in sozialen Medien zeigt, bekommt auch Gegenwind (oft von sozial…

Eurorack im Trailer zu „Doors“ (Synthesizer in Filmen)

Profilbild
Pulsefrequenz am 02.03.2021 16:39 Uhr
cool. Spaceecho im Supermarkt würde das Einkaufen definitiv zum Erlebnis machen :-)

Test: Isovox IsoMic, Vocal Booth 2, Gesangskabine und Kondensatormikrofon

Profilbild
Pulsefrequenz am 25.01.2021 15:51 Uhr
Danke für deinen Test und vor allem die vielen Audiodemos. Das macht die Bewertung echt leichter. Mein Fazit: Ich denke nicht, dass ich sowas jemals brauchen werde. Ein wenig Bühnen-Molton (60 Euro) und ein oder zwei Leinwandgestelle (je 50-60 Euro) und man kann flexibel jeden Raum für jede Aufnahme anpassen.…

Spotify bevorzugt eure Musik - zahlt dafür aber auch weniger!

Profilbild
Pulsefrequenz am 09.11.2020 13:47 Uhr
Naja, eigentlich ein guter Schritt. Spotify Vorschläge funktionieren bei mir als "Listener" echt gut. Problem auch hier wieder: Ihr eigenes Geschäftsmodell kann die hippen Offices, hohen Gehälter und Latte Machiatos nicht finanzieren. Also soll noch mehr vom Hungerlohn der Künstler an Streams bei Spotify bleiben. Wahrscheinlich gehts es also hauptsächlich…
X
ANZEIGE X