ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Korg Opsix FM-Synthesizer

Profilbild
MichFisch00 am 24.12.2020 17:43 Uhr
M.E, hat NI das Thema FM mit dem FM8 erschöpfend abgehandelt. Wüsste nicht, was den Opsix im Vergleich dazu nun besser macht, dass sich ein Investition lohnt. Aber macht halt kein Spaß, wenn man nichts Neues kaufen kann ;-) Konsum forever !

Test: Clavia Nord Wave 2, Sample Synthesizer

Profilbild
MichFisch00 am 31.10.2020 11:25 Uhr
Danke für den sehr informativen Test. Ich finde , man muss hier Bühne und Studio unterscheiden. Mir kommt der NW2 mehr wie ein tolles Bühnengerät vor, dass schnell und intuitiv an eine Situation angepasst werden kann. Im Studio, wenn die Klangbastelei mehr im Vordergrund steht und insbesondere abgefahrene Klangkreationen mehr…

Test: Faderfox PC12, MIDI-Controller

Profilbild
MichFisch00 am 26.10.2020 18:56 Uhr
Die Softsynths/Kontakt-Apps unterscheiden sich viel zu sehr. Genau da liegt das Problem.

Analog, Digital oder doch beides im Tonstudio?

Profilbild
MichFisch00 am 26.10.2020 12:28 Uhr
Die Profimacherei kann man aktuell gut an der Wavestate sehen. Zwar digital aber ein gutes Beispiel, dass es oft nur um neues Gear statt um Musik geht. So finden sich denn zu dem Teil immer wieder Bewertungen , die die Synthese in den Vordergrund stellen, aber die schwierige Bedienung am…

Test: Faderfox PC12, MIDI-Controller

Profilbild
MichFisch00 am 26.10.2020 12:20 Uhr
Überzeugt mich nicht. Das Problem bei allen diesen Ansätzen ist, dass sich niemand die Belegung merken kann. Weniger Regler (mehr als zwei gleichzeitig kann man eh nicht bedienen) dafür aber unter jedem Regel ein Display dass die UI Control und die Bezeichnung und Wert anzeigt, wäre imho zielführender. Dann wären…

Test: Waldorf IRIDIUM, Desktop-Synthesizer

Profilbild
MichFisch00 am 18.10.2020 17:57 Uhr
Hmm, als ich bin da zwiegespalten. Haptisch, optisch und auch konzeptionell (vom fehlenden digitalen Output mal abgesehen) ein tolles Gerät. Aber das, was letztlich hinten rauskommt, haut mich jetzt - sorry- absolut nicht aus den Socken. Wenn ich die Beispiele zum Iridium höre (und zwar auch verfügbare auf Youtube), ist…

Analog, Digital oder doch beides im Tonstudio?

Profilbild
MichFisch00 am 18.10.2020 12:38 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe diese Diskussionen auch nie verstanden. Ja es gibt Bereiche , wo Sound und Ambient eine Rolle spielt. Die sind aber sehr dünn, was die Verbreitung/Erfolg angeht. Und kompositorisch, musikalisch betrachtet habe ich den Analoghype auch nie verstanden. Ja es gibt hier und da…

Analog, Digital oder doch beides im Tonstudio?

Profilbild
MichFisch00 am 18.10.2020 11:15 Uhr
Also ich gehöre auch zu den älteren Semestern und verzichte fast völlig auf analog. Meine Stimme ist noch analog, das wars dann auch schon. Ich sehe darin für mich einfach keinen Vorteil mit riesen Kisten zu hantieren. Auch die Trends , die immer wieder aufpoppen, zaubern mir nur immer wieder…

Mythos Behringer

Profilbild
MichFisch00 am 30.09.2020 17:40 Uhr
Also Mythos würde ich nun nicht sagen. Was mir bei Berhinger immer auffält, ist das Verhältnis zu Journalisten. Behringer Geräte bekommen fast immer das Predikat: Gut in Bezug auf den Preis. Eine Bewertung, mit der ich ehrlich gesagt nix anfangen kann. Entweder ein Gerät erfüllt eine Aufgabe oder nicht. Qualitativ…

Test: Avantone Pro CLA-10, CLA-200, passive Nahfeldmonitore, Endstufe

Profilbild
MichFisch00 am 28.09.2020 12:54 Uhr
Interessanter Aspekt. Macht Sinn, danke für die zusätzliche Info. Wieder was gelernt :-)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X