ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Ratgeber: Klavier oder Digitalpiano? (Piano Lounge 14)

Profilbild
maddin62 am 18.03.2024 06:51 Uhr
Moin, meine Reise endete über diverse Digitalpianos bein einem der letzten IBACH Pianos aus Wuppertal. Für einen Flügel haben wir leider keinen Platz, Gott sei Dank. :-) Wer eine schöne Geschichte über den Klang und Charakter eines Klaviers lesen möchte, dem kann ich das Buch von Perri Knize "Der verlorene…

Test: Behringer Pro-800, Analogsynthesizer, Prophet-600 Klon

Profilbild
maddin62 am 14.06.2023 13:54 Uhr
Sehsüchtig erwarteter Synth für meine Camping Jams, gesellt sich zum Roland S-1 :-)

Gewinnspiel: Mayer EMI MD900 Desktop Synthesizer

Profilbild
maddin62 am 02.05.2023 10:19 Uhr
Diesmal gewinne ich, hab ich so im Gefühl😎

Erinnerungen: Welches war eure erste Schallplatte?

Profilbild
maddin62 am 23.12.2022 07:33 Uhr
Großartig, die ganzen Stories hier zu lesen 👍

Erinnerungen: Welches war eure erste Schallplatte?

Profilbild
maddin62 am 22.12.2022 09:39 Uhr
...das hab ich echt vergessen 🙄

Erinnerungen: Welches war eure erste Schallplatte?

Profilbild
maddin62 am 22.12.2022 07:15 Uhr
Moin Sven, meiner erste LP war 1975 Pink Floyd Wish You Were Here. Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern. Ich kam von der Klavierstunde und bin zu Karstadt rüber und habe ganz aufgeregt meine erste Scheibe gekauft. Dann im Eiltempo nach Hause und gefühlt 100 Male gehört.

Gewinnspiel: Modal Cobalt8X Synthesizer

Profilbild
maddin62 am 15.12.2022 12:13 Uhr
Da wäre ich diesmal besonders gerne dabei :-)

Workshop: Umgang mit DAW-Templates für deine Musikproduktion

Profilbild
maddin62 am 05.12.2022 12:12 Uhr
Danke für den Artikel. Ich benutze in Cubase auch Templates, habe so für jeden Synth 2 Spuren Midi und Audio mit drin plus eine Drumspur für den EZDrummer, die Midi Spuren habe ich im Mixer schon ausgeblendet. Ich kann so direkt anfangen einzuspielen und muss nicht erst lange rumclicken.

Test: Black Panther Keyboardständer-System

Profilbild
maddin62 am 18.11.2022 09:22 Uhr
Auch wenn der Test schon etwas älter ist, ich hab einen gebrauchten Black Panther mit 3 Ebenen bekommen, super Teil, der Aufbau war relativ intuitiv, der Ständer steht bombenfest und die Keys können super gut bedient werden. Absoluter Tipp!

Report: Apple iPad Pro M2 und iPad mit USB-C, Herbst 2022

Profilbild
maddin62 am 28.10.2022 07:19 Uhr
Habe mir vor etwa 6 Monaten das IPAD 2021 gekauft, als ich vom aktuellen IPAD gelesen habe, hab ich im ersten Moment gedacht 'Mist, zu früh gekauft'. Nach dem Lesen des Artikels denke ich allerdings 'alles richtig gemacht'.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X