ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: Mayer EMI MD900 Desktop Synthesizer

1. Mai 2023

We do technic, You do music

Mayer MD900

Das Gewinnspiel ist beendet – wir haben einen glücklichen Gewinner gezogen. Der Mayer EMI MD900 Desktop Synthesizer geht nach Potsdam zu Lee C. alias maxikorg. Wir gratulieren herzlich!

ANZEIGE

___________________________

Unser neuestes Gewinnspiel bringt sicher nicht nur das „Wiener Blut“ unserer österreichischen Leser in Wallung. Auch alle anderen bekommen bestimmt echte Frühlingsgefühle bei unserem Jahres-Highlight… denn gemeinsam mit Mayer EMI aus Wien verlosen wir den MD900 Desktop Synthesizer im Wert von sagenhaften € 3.450,-!

Also schnell raus aus dem Kaffeehaus und ran an die Gewinnspielfrage, wir drücken die Daumen!

Hier ein kleiner Auszug aus dem Testbericht zum MD900 von toneup:

Mayer MD900 Desktop Synthesizer

Der MD900 ist ein 16-stimmiger, 4-fach multitimbraler virtuell-analoger Synthesizer mit integriertem Drum-Sample-Player und Clip-Launcher. Der Drum-Sample-Player selbst kann 14 Noten gleichzeitig abspielen und greift dabei nicht auf die Ressourcen der Synthesizer-Parts zu. Die Klangerzeugung arbeitet dabei von der Basisschwingungsform bis zur Effektkette immer in Stereo. Jeder der vier Synthesizer-Parts beinhaltet neben der Klangerzeugung einen Arpeggiator, einen MIDI-Sequencer und eine umfangreiche FX-Sektion. Im Clip-Launcher können für jeden der 4 Synthesizer-Parts, für den Drum-Sample-Player und für zwei externe MIDI-Ziele MIDI-Loops arrangiert und gestartet werden.

Der gesamte Audiopfad ist Stereo. Rational gesehen sind der Oszillator, der Mixerfilter, die Verstärker und die Effekte alle in Stereo.

Vier unabhängige Arpeggiator und Step-Sequenz, die jedem der vier Synth-Teile zugeordnet sind. Der Trigger-Sequenzer kann den eingebauten transienten Sample Player (Drum Kit .wav) auslösen oder Trigger an MIDI-Out (USB-DIN oder USB-MIDI) senden.

ANZEIGE

Das Gehäuse besteht aus Aluminium mit echtem Nussbaumholz an der Front- & Rückseite.

Das Bedien-Layout des MD900 ist übersichtlich gegliedert. Zentrale Anlaufstelle ist natürlich der Touch-Screen. Die vier Hüllkurven werden über eigene beleuchtete Fader geregelt, Oszillator 1 und 2, der Noise-Generator, der Mixer, der Shaper, die Filter und die LFOs haben jeweils eigene Sektionen. Die Oszillatoren haben dabei zusätzlich noch jeweils ein eigenes grafikfähiges Sub-Display, die Filter und die LFOs teilen sich eines. Will man eine der Sektionen über das Haupt-Display bearbeiten, genügt ein Druck auf die kleinen, schwarzen Taster in der jeweiligen Sektionsüberschrift, schon ist man im jeweiligen Menü des Haupt-Displays. Eine Shift-Taste sucht man vergebens. Zweitfunktionen – und derer gibt es nur wenige – erreicht man durch längeres Drücken der Hauptfunktion des Tasters. Die gut lesbare Beschriftung ist dabei farbcodiert. Die Bedienung ist durchdacht, ein Blick in das Handbuch nur selten notwendig.

Die wichtigsten Features auf einen Blick:

  • Stereo-Signalpfad vom Oscillator über Mixer und Filter bis hin zur Effektsektion
  • 2 Oszillatoren pro Part: Algorithmus-Oszillator mit Standard-Wellenformen und Morphing oder Wavetable Oszillator
  • Noise Sample Oszillator
  • 2 Multimode Filter mit freiem Signalrouting
  • 4 Hüllkurven, 3 LFOs und Modulationsmatrix mit 24 Slots
  • Effektsektion pro Part mit Reverb, Delay, Chorus, Flanger, Compressor, EQ und mehr
  • Drum Instrumente (Sample-basiert)
  • Arpeggiator und Step Sequenzer
  • Clip Launcher zur Verwaltung von Sequenzen und Drum-Pattern
  • 5″ Color-Touch-Screen
  • Aluminiumgehäuse mit Walnussholz auf Vorder- und Rückseite
  • Stereo Line-Ausgang: 2x 6,3mm Klinke
  • Stereo Kopfhörerausgang: 6,3 mm Klinke
  • Stereo Line-Eingang: 6,3 mm Klinke
  • MIDI In / Out / Thru
  • 3x USB-A Port (davon 1x USB-/MIDI-Host)
  • Sustain- und Expressionpedal-Eingänge: 2x 6,3 mm Klinke)
  • Abmessungen (B x T x H): 460 x 295 x 65mm
  • Gewicht: 4,4 kg

HIER geht es zur Herstellerseite für mehr Informationen.

THOMANN hat den Mayer EMI MD900 Desktop Synthesizer auch bei sich im Shop.

Teilnahme:

Teilnahmeberechtigt sind nur Inhaber eines AMAZONA.de-Accounts mit mindestens 25 AHU-Punkten. Der aktuelle Stand der AHU-Punkte ist abrufbar in deinem Profil. Alles zu AHU-Punkten erfährst du HIER.

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten und im Gewinnfall den Gewinn wie unten beschrieben zu bestätigen– VIEL GLÜCK!

Benachrichtigung Gewinner über Newsletter

Die Gewinner*innen unserer Gewinnspiele werden in unserem monatlichen Newsletter bekannt gegeben. Den Newsletter könnt ihr direkt auf unserer Community-Seite abonnieren. Dort werden vorab übrigens auch künftige Gewinnspiele angekündigt.

Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 30. Mai um 24 Uhr.

Gegenleistung der Gewinner

Als Gegenleistung für den Gewinn sind wir berechtigt, den Gewinner unter Bekanntgabe seines Vornamens, der Initiale seines Nachnamens, seines AMAZONA.de-Avatarname sowie seines Wohnorts öffentlich bekannt zu machen, insbesondere auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen.

Zudem freuen wir uns immer sehr, wenn uns der Gewinner ein Foto von dem Gewinn zusendet. Dieses kann entweder den Gewinner mit dem Gewinn oder den Gewinn im Umfeld seines Recording-Sets zeigen. Dieses Foto wird dann von uns ebenfalls auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen veröffentlicht und hilft uns zu zeigen, dass hinter unseren Gewinnern echte Personen stecken. Wir bitten den Gewinner uns das Bild binnen 2 Wochen nach Zugang des Gewinns in digitaler Form zu senden.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hat.

Sonstiges

Der Preis wird dem Gewinner per Post an die von ihm mitgeteilte Adresse geschickt. Mit Übergabe des Preises an den Beförderer geht die Gefahr der Beschädigung oder des Verlustes auf den Gewinner über. Für Lieferschäden sind wir nicht verantwortlich.

Eine Barauszahlung des Gewinns sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Datenschutzhinweise

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel gelten die oben genannten Teilnahmebedingungen. Unter diesem Links findet ihr die Datenschutzhinweise.

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    toneup RED

    Ich hatte ja das Vergnügen, den MD900 zu testen, das ist ein ganz Toller Preis!

  2. Profilbild
    Olaf Strassen

    Wieder ein wunderbares Gewinnspiel, vielen Dank! Hinweis an die Redaktion: Ich würde auch gerne mal gewinnen… ;)

  3. Profilbild
    fewbits

    Wow, was für ein Gewinnspiel. Ich bin gerade vor einer Woche umgezogen und ich glaube, der wuerde super in meine neue Männerhöhle passen. Ich drücke allen (insbesondere mir) die Daumen ;-)

  4. Profilbild
    ozzardofwhizz

    huuuh den könnte ich mir niemals leisten das ist so ein abgefahrenes Gerät – ein Traumsynthie
    ich glaub mir dem würde ich gerne meinen kommenden Nachwuchs begrüßen 😁
    viel glück an alle!

  5. Profilbild
    mariemusic

    MannOmannOmann, unfassbar was Ihr an Preisen organisiert. Viel Glück der- oder demjenigen, die/der damit wirklich etwas anzufangen versteht.

  6. Profilbild
    Neutron B

    Das ist der Hammer so ein Gerät ist ein Traum. An alle viel Glück beim gewinnen.
    Ein Wahnsinn dieser Preis danke für die chance.

  7. Profilbild
    nativeVS AHU

    Das waere doch mal ein schoener erster hardware VA fuer mich. Dem gewinner schon mal alles beste, da kommt sicher freude auf.

  8. Profilbild
    ollo AHU

    Okay, es gab hier ja schon so einige tolle Preise aber das hier ist ja der Oberhammer!!!

    Frohen 1. Mai an alle!!!

  9. Profilbild
    Beatsurfer

    Holy shit, wirklich ein MEGA Preis.

    Fettes dankeschön an’s AMAZONA Team, dass ihr sowas möglich macht.😘

  10. Profilbild
    8-VOICE AHU

    Genau was ich brauche! 😂
    Danke für die tolle Möglichkeit!
    Den würde ich behalten und nicht verkaufen. 👍

  11. Profilbild
    Slowdive

    Unglaublich, danke das ihr uns so einen tollen Gewinn ermöglicht.
    Champions League kann ich nur sagen.
    Ein Traum von einem VA-Synth mit Arranger für MIDI-Sequenzen, Drum Grooves und Arpeggios, eine Chance auf ein Stück Exklusivität aus aus Österreich für das Rack.
    An alle Teilnehmer 🤞 toi toi toi

  12. Profilbild
    deep6

    Schönes Gewinnspiel!
    Habe zwar noch nie was gewonnen, aber mach‘ trotzdem gerne mit 😊

  13. Profilbild
    Sinus Surfer

    Toller Preis mal wieder 👍 Habe ich noch nie von gehört muss ich zugeben. Liest sich aber toll die Specs. Mächtiges Teil.

  14. Profilbild
    Breity

    Das ist ja wieder ein Traum-Gewinn.

    Was mir spontan einfiel, bei dem Anblick: früher haben die Entwickler Softsynths „gebaut“ die nach Hardware aussahen, heute ist es genau umgekehrt. 🤔

    • Profilbild
      Markiman

      @Morphoder hmm, warte mal, ich schau mal nach.

      Sorry, finde gerade die Liste nicht, kannst Du Dich vielleicht nächste Woche nochmal melden? 😇

    • Profilbild
      Krusi

      @Morphoder Nach mir 😁
      Das Problem ist nur, ich habe es nicht so mit dem Gewinnen von Preisen 😅

  15. Profilbild
    alpenblueser

    Schon wieder so ein cooles Teil, das definitiv den Haben-will-Reflex auslöst!
    Danke für eure tollen Gewinnspiele!

  16. Profilbild
    Garfield Modular AHU 21

    Hallo Susanne,

    Herzlichen Dank für wieder ein Super Gewinnspiel! Die Gewinnen werden ja immer besser und besser :-)

    Viele Grüße, Garfield.

  17. Profilbild
    Grebog

    Ihr habt wirklich immer super Preise!
    Ich wünsche allen viel Glück, besonders mir :-)

  18. Profilbild
    Linus AHU

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei diesem wahnsinns Gewinnspiel 👍🏻👍🏻

  19. Profilbild
    madmagirus

    Was für ein Mega-Gerät?! Wahnsinn. Danke, dass Ihr wieder mal sooo einen Gewinn raushaut.
    Grüße aus der Pfalz
    Marcus

  20. Profilbild
    desmondo

    BEI THOR’S 🔨, allerorts hört man hier HammerHammerHammer.
    Jawohl. So seh ich’s denn auch. Aber: Dieser Hammer sollte seinen Weg dann doch bitte zu meiner Werkzeugkiste hin finden…(smile).
    Und beim Barte des Zeus, beschwöre ich:
    Auf einer alten Heurigenbank in Wien,
    bei einem guten Achterl 🍷,
    werden bei Hammers Ankunft, zahlreiche Lieder zur Ehren des Bacchus‘ erklingen und mit einer feinen Weise in bester streophonen Manier das einfache Volk beglücken, so wahr ich hier sitze und tippe.
    😜

  21. Profilbild
    steigck

    Horst Mayer und seine Mitstreiter sind wirklich tolle Persönlichkeiten. Allesamt down-to-earth, überhaupt nicht abgehoben, und haben auf jede Frage eine ehrliche Antwort. Wir konnten am ersten Tag der Superbooth nach Feierabend im Bungalowdorf noch mehrere Stunden einen lockeren Plausch mit der tollen Crew führen, die wir (!) dann beenden mussten, weil wir schlichtweg nicht mehr konnten. Horst Mayer hätte ansonsten problemlos die Nacht durchgemacht. 😄

    Die Produkte sind wirklich toll und durchdacht. Werft mal nen Blick drauf.

  22. Profilbild
    roseblood11

    Wow, ein schönes Teil. Lässt mich irgendwie an meine Anfänge mit einem gebrauchten Quasimidi denken. Da mit modernem Equipment anzuknüpfen, wäre schön.

  23. Profilbild
    xooloox

    Na da drücke ich mir mal beide Damen gleichzeitig. Vielleicht habe ich ja auch einmal etwas Glück. 🤩👍🤩

  24. Profilbild
    Horst Mayer

    Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die vielen coolen Kommentare bedanken.
    Freut mich sehr!
    Wünsche Euch viel Glück, verdienen würden es sich ja alle in der Kommentarliste.
    Bin gespannt !
    Danke Euch
    Horst

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X