ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Meris Polymoon, Delay-Pedal

Profilbild
El Pony am 11.07.2021 07:46 Uhr
Da bin ich mir sicher. Ist nicht das erste Delaypedal, das auf meinem Board war. Letztendlich habe ich mich von dem Polymoon wieder getrennt. Nun verrichtet ein UAFX Starlight seinen Dienst. Ohne Rauschen. Auch mein Strymon ist rauschfrei. Es ist natürlich möglich, dass mein Polymoon einen Defekt hatte und daher…

Strymon bringen Conduit MIDI Hub

Profilbild
El Pony am 27.05.2021 22:52 Uhr
Mich würde es nicht wundern, wenn dieses Gerät auch wieder nicht mit iOS kommunizieren kann. Das hat mich bei dem einen oder anderen Pedal (nicht nur von Strymon) sprachlos zurück gelassen. Wenn ein Pedal schon midifähig und mit einem USB-Anschluss versehen ist, warum implementiert man dann nicht die Möglichkeit, per…

Test: Walrus Audio R1, Hallpedal für E-Gitarre

Profilbild
El Pony am 09.05.2021 10:02 Uhr
Ich finde Walrus hat bei der Serie einen gewaltigen Fehler bei der Bedingung gemacht: Bootet das Pedal, wird automatisch das letzte Preset geladen und nicht die letzten Einstellungen, die man vorgenommen hatte. Lediglich die Potis erinnern noch an den Sound. Die Potis muss man dann hin- und herbewegen und kommt…

Test: Universal Audio Astra Modulation Machine, Effektpedal

Profilbild
El Pony am 02.05.2021 22:10 Uhr
Ob UA die Pedale tatsächlich stetig weiterentwickeln wird, muss sich erst noch zeigen. Daher wäre ich vorsichtiger und würde nicht von einer Zukunftsinvestition sprechen. Ansonsten schließe ich mich deinem Review komplett an. Wenn du mir jetzt noch sagst, wo genau Universal Audio diese Templates zur Verfügung stellt, bin ich glücklich.

Test: Universal Audio Golden Reverberator, Reverb-Pedal

Profilbild
El Pony am 27.04.2021 22:01 Uhr
Und genau das ist eben nur auf dem Papier korrekt. Meiner Meinung nach hat UA beim Starlight und dem Golden ein User Interface realisiert, bei dem Sounds leicht und locker reproduzierbar sind. Das Astra nehme ich da bewusst raus, da die Bedienelemente vom Algorithmus abhängig sind und genau das macht…

Test: Epiphone ES 335 Cherry, E-Gitarre

Profilbild
El Pony am 26.04.2021 09:44 Uhr
Kannst du vielleicht noch nachreichen, mit welchem Amp und Mikrofon du die Soundbeispiele aufgenommen hast? Finde das für die Bewertung des Klangeindrucks hinfreich. Zur Gitarre... schön und echt eine Überlegung wert. Ich spiele eine Jazzmaster und eine ES-artige Gitarre mit längerer Mensur. Mit der kurzen Mensur konnte ich mich bisher…

Test: UAFX Starlight Echo Station, Delay-Pedal

Profilbild
El Pony am 25.04.2021 09:42 Uhr
Das Starlight ist wie ein Schlüpfer... nie mehr ohne. Meine Suche nach einem Delaypedal hat nun ein Ende. Und ich hatte sehr viele unter den Füßen. Irgendwas war immer. Hier stimmt (für mich) einfach alles. Bin auf die App gespannt.

Test: Meris Polymoon, Delay-Pedal

Profilbild
El Pony am 07.04.2021 09:27 Uhr
Mag sein, dass es vom Setup abhängt. Ich spiele hauptsächlich eine Jazzmaster mit Seymore Duncan Singlecoils über einen Vox AC 15. Überwiegend clean, aber recht höhenlastig. Dadurch wird Rauschen natürlich deutlicher.

Test: Meris Polymoon, Delay-Pedal

Profilbild
El Pony am 06.04.2021 21:42 Uhr
Was für mich der Grund war, dass Pedal wieder vom Board zu nehme, war das Rauschen. Ich verstehe wirklich nicht, warum ein digitales Pedal in dieser Preisklasse nicht still sein kann, sobald man den Mixregler über 50% dreht.

Lou Ottens - Erfinder der Kompaktkassette verstorben

Profilbild
El Pony am 19.03.2021 10:22 Uhr
Danke! Es ist wirklich nervig, wie oft mittlerweile irgendwelche Aussagen für „politische“ Grabenkämpfe herhalten müssen, ungeachtet des Zusammenhangs oder der Sinnhaftigkeit. Tabakwerbung eindämmen, damit weniger Menschen anfangen zu rauchen wird dann gleichgesetzt mit einer Diktatur, in der uns kleine Freiräume zum austoben zugewiesen werden. Hä? Aber ich werde jetzt einfach…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X