ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Marktübersicht: Die besten Einsteiger-Bassgitarren

Profilbild
left-to-do am 07.04.2024 13:57 Uhr
Das Fazit sagts es schon, der Spaß darf nicht auf der Strecke bleiben. Denn sonst wird aus dem talentierten möglichen Weltklassebassisten womöglichst gar keiner. Und für den Spaß brauchst man keinen speziellen Tonabnehmer, kein "Tonholz" oder was man sonst so angeraten bekommt. Der Bass muss gut eingestellt und spielbar sein.…

Lieber Vintage-Gear oder aktuelle Synthesizer kaufen?

Profilbild
left-to-do am 25.03.2024 13:30 Uhr
Der Artikel ist ja schon älter, aber da ich den jetzt erst entdeckt hab, mein etwas später Kommentar: Also ich, eigentlich Gitarre und Bass und Gitarren und Bassbauer, alles hobbymäßig, hatte mit Tasten wenig am Hut. Das hat sich nach einem Unfall, bei dem der rechte Arm plötzlich weg war,…

Wo sind welche Synthesizer beliebt?

Profilbild
left-to-do am 10.03.2024 12:32 Uhr
Die Statistik sagt garnix aus, denn die flächenmäßige Größe der einzelnen Länder ist ja garnicht mit einberechnet. 😂 --- Aber mal weg von der humoristischen Seite. Was mich wundert ist, dass Russland aufgeführt wurde. Wie bekommt man da derzeit verlässliche Angeaben, und warum werden scheinbar Geräte einer deutschen Firma nach…

Feature: Die verrücktesten Saiteninstrumente

Profilbild
left-to-do am 21.01.2024 14:06 Uhr
Cooler Artikel, wieder was gelernt. 🙂 eim Teil über die Kontrabass-Balalaika hätte man aber auch durchaus ein Video mit einer Bass-Balalaika zeigen können. Mir fällt da spontan die Band Katzenjammer ein, die eine Bass-Balalaika verwendet. Hier beim Rockpalastkonzert https://www.youtube.com/watch?v=GY171iahhh4 Leider hatte ich nie eine Bass-Balalaika aber ich glaub das Teil…

Europaparlament: Musik Streaming muss gerechter bezahlt werden

Profilbild
left-to-do am 20.01.2024 14:19 Uhr
Aber wer bewertet es was da Gestaltungshöhe hat oder nicht. Beispiel Podcast: Das kann Gelaber sein, aber auch in mühevoller Kleinarbeit recherchierter Inhalt, der den Hörer echt nach vorne bringt. Auch hinter Geräuschen kann verdammt viel Arbeit stecken. So sagen die einen z.B. dass Heinbach Kunst produziert und die anderen…

Europaparlament: Musik Streaming muss gerechter bezahlt werden

Profilbild
left-to-do am 20.01.2024 13:59 Uhr
Radio generell ist eine gute Alternative. Ich hab mich bei meiner Antwort aufs Internet beschränkt. Aber natürlich gibt es auch noch andere Medien. Ich hab in meinem Wohnzimmer keinen Platz für einen Fernseher (es steht und hängt alles mit Instrumenten voll) und gugge auch nur gelegentlich im Netzt die öffentlich…

Europaparlament: Musik Streaming muss gerechter bezahlt werden

Profilbild
left-to-do am 19.01.2024 15:47 Uhr
Tja, das ist das Problem. Viel Gescheites im Sinne von Gut für die Musiker gibt es ja nicht. Ich versuche mit Anbietern wie Bandcamp über die Runden zu kommen gugge (höre) auf den Seiten der Musiker selbst nach, und suche auf youtube, wobei das natürlich auch nicht ideal ist.

Europaparlament: Musik Streaming muss gerechter bezahlt werden

Profilbild
left-to-do am 19.01.2024 13:59 Uhr
Spotify meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Als Musiker spiele ich aus diversen Gründen (eine davon ist eine Behinderung) zu 99% nur noch für mich, mache also keine Veröffentlichungen. Aber ich bin ja auch Konsument. Und als solcher brauche ich Spotify definitiv nicht. Ich muss die dort herrschende Ungerechtigkeit…

Kraftwerk gegen Moses Pelham Rechtsstreit: Pastiche

Profilbild
left-to-do am 25.09.2023 13:07 Uhr
Wie auch immer das ausgehen mag und ob da irgendwer gewinnt ... Für mich ist der letzte Satz des Anwalts interessant: "Ich hab mir dadurch Kreativität erspart." Und so sehe ich das auch. Der wahre Kreative ist doch wohl der, der das Motiv auf dem Puzzle geschaffen hat und nicht…

rECO Serie - Baton Rouge und LaMancha präsentieren neue Gitarren

Profilbild
left-to-do am 09.09.2023 12:45 Uhr
Guter Beitrag und sinnvolles Unterfangen der Gitarrenfirmen. Was ich allerdings sehr oft schade finde: Auf den Bildern sind ja keine Schaufensterpuppen zu sehen, die die Gitarren halten sondern Musiker. Und das wird oft vergessen. Wenn man schon deren Fotos verwendet, dann sollte man meiner Meinung nach auch deren Namen drunter…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X