ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Heritage Audio LANG PEQ-2, Program Equalizer im Pultec Stil

Profilbild
torsten rausch am 31.01.2023 00:19 Uhr
Ich tu mich immer schwer mit „Mono-Geräten“, die für Mix und Mastering ausgelegt sind. Ist es denn technisch so schwer, oder teuer, einen Stereobetrieb in ein 19“ Equalizer zu realisieren?

Test: Tegeler Audio Tube Summing Mixer TSM, analoger Summierer

Profilbild
torsten rausch am 31.01.2023 00:14 Uhr
Wenn du den günstigen Summierer nicht angeschlossen hast, ist das Thema doch schon längst vom Tisch😉. Gerade bei Summierer ist halt viel Vodoo dabei, aber meine Ohren hören keinen Unterschied.

Vergleichstest: Strymon Big Sky Plug-in vs. Hardware Gitarren-Effektgerät

Profilbild
torsten rausch am 31.01.2023 00:07 Uhr
Ich denke mal, dass gute Software generell nicht mehr von Hardware zu unterscheiden ist. Für mich zählt einfach, dass ich die Hardware mit beiden Händen bedienen kann. Intuitiv und Chaos zu gleich beim schrauben. Würde ich mit Maus und Tastatur niemals hin kriegen.

Workshop: Umgang mit DAW-Templates für deine Musikproduktion

Profilbild
torsten rausch am 03.12.2022 16:58 Uhr
Ich habe zwei templates in Cubase: das erste ist hat VST, effektkanäle und Summenspuren. Sozusagen meint Start. Und das zweite ist ein Mixing Template, wo nur Audiospuren und eq‘s gespeichert sind. Reicht mir vollkommen aus. Trotzdem vielen Dank für den Artikel.

Solid State Logic SSL 12, 32 Bit USB-Audiointerface

Profilbild
torsten rausch am 03.12.2022 16:51 Uhr
In der Tat ein ssl Interface zu einem fairen Preis. Doch warum kein ADAT out? Ich habe z.B. mein Interface mit einem behringer AD 8200 ADAT In / Out erweitert. Ist günstig und klingt gut. Hätte ssl nicht in den Ruin getrieben, diese Schnittstelle zu komplettieren.

Test: Lindell Audio LiN76, Fet-Kompressor im 1176-Stil

Profilbild
torsten rausch am 05.10.2022 20:27 Uhr
Wie kommt für dich der Mehrwert zustande? Ist es der Klang/Sound des komprimierten Signals? Ich habe den ssl Bus comp. als Plug In und der liefert sehr gute Ergebnisse. Einzig meinen Magnetismus von tegeler Audio hab ich behalten, der Rest war ersetzbar. Es war auch befreiend, nur noch 2 Kompressoren…

Test: Lindell Audio LiN76, Fet-Kompressor im 1176-Stil

Profilbild
torsten rausch am 03.10.2022 16:20 Uhr
Ich bin ein Hardware-Freund und benutze gerne diverse „Staubfänger“ bei mir im Studio. Aber aktuell sehe ich gerade bei Kompressoren keinen Mehrwert mehr gegenüber den digitalen nachbauten.

Feature: Digital vs. Analog im Tonstudio

Profilbild
torsten rausch am 13.09.2022 02:39 Uhr
Eine gesunde Mischung aus beiden ist mit der Zeit bei mir im Studio eingezogen. Ein dynamischer Eq (digital) zum sauberen bearbeiten und dann raus in die Hardware (analog). Ohne Hardware möchte ich eigentlich nicht mehr arbeiten, die Haptik gehört einfach dazu. Nur mit der Maus zu arbeiten (in the box)…

Groove Synthesis 3rd Wave OS 1.6, Firmware-Update

Profilbild
torsten rausch am 24.05.2022 18:46 Uhr
Das nächste mal deklariere ich meine Ironie besser.

Groove Synthesis 3rd Wave OS 1.6, Firmware-Update

Profilbild
torsten rausch am 23.05.2022 17:14 Uhr
Der Synth hat viel zu viele Regler
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X