ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Epiphone 1961 Les Paul SG Standard

Profilbild
brause am 20.12.2021 11:45 Uhr
Danke für den schönen Artikel. SG ist ein Brett, wo handwerklich jetzt nicht so viel gemacht werden muß, daß jetzt Epiphone mit seinen Preisen der Originalmarke hinterherzieht, ist nachvollziehbar, dennoch erzeugt es innerlich bei mir ein Kopfschütteln. Ich meine mich zu erinnern, ich hatte vor 5 Jahren ca. eine original…

Test: Vox Mini Go 10 und Mini Go 3, Gitarrenverstärker

Profilbild
brause am 29.10.2021 09:45 Uhr
vielen Dank für den interessanten Bericht. Ich habe mir deswegen nun den Mini Go 3 bestellt, mein über 20 jahre alter Vox Valvetronic produziert leider viele störende Nebengeräusche... Der kleinste aus der Mini Go Serie wird höchstwahrscheinlich sparsamer im Akkuverbrauch sein? - wie auch immer - die Akkutechnik und der…

Test: G&L Tribute Asat Classic Blues CAR, E-Gitarre

Profilbild
brause am 04.10.2021 09:21 Uhr
meine G&L Tele (ist aber eine echte classic!) hat ein dezentes Schlagbrett in vintage white, sie hat diese "Weihnachtsmann-Optik", das candy apple red ist echt der oberhammer - wirkt wie ein großer kandierter Apfel-Lolli - man ist versucht reinzubeißen und sieht vor seinem geistigen Auge volle Punschbecher mit Schuß und…

Guitar Video-Workshop: Der Sound von Jimmy Page

Profilbild
brause am 16.08.2021 08:18 Uhr
schöner Artikel. Mich fasziniert besonders der Rain Song und auf dem ersten Album die eher seltenen Blues Titel You shook me und I Cant quit you baby. Bei Led Zeppelin steht man wie vor einem großen Eisladen: man möchte am liebsten alles auf einmal haben, alles mega lecker, da fällt…

Making of: Fleetwood Mac, Rumours (1977)

Profilbild
brause am 13.07.2021 08:10 Uhr
hätte sich Peter Green besser im Griff gehabt, dann gäbe es wahrscheinlich dieses Album nicht. Kein Second Hand News würde es geben, kein Lindsey Buckingham, der wirklich die ganze Band mit seiner Musikalität damals angesteckt hat. Stattdessen würde es dann mehr Stücke von dem geben, was die Band mit Peter…

Behringer TD-3-MO, Launch-Video der modded Version online

Profilbild
brause am 07.07.2021 10:44 Uhr
Mir tät es schon reichen, wenn Uli einen Bausatz für die normale 303 entwirft und mit dem Lötkolben mich besuchen käme und meine doofe Haustürklingel gegen eine 303 austauschen täte, die dann bei jedem Klingeln eine andere Bassline auswirft. Auch die Autoindustrie könnte von Ulis 303 profitieren, statt ewig auf…

Arturia FX Collection 2: Plug-in Bundle mit 22 Effekt-, Dynamik-, Preamp-Plug-ins

Profilbild
brause am 10.06.2021 14:01 Uhr
izotope bietet 11 plugins für 49 bucks...so steht es zumindest auf deren Webseite, Ozone ist auch dabei, wow? :)

Workshop: Gitarre Recording Zubehör

Profilbild
brause am 02.06.2021 19:28 Uhr
sehr schöner Beitrag, ich habe tatsächlich seit längerem etwas gesucht, um die vielen schönen Effekte meiner pedalbay mal aufnehmen zu können, da kam mir der Kopfhörer-Ausgang vom Valeton Dapper Mini 4 Effect Strip ganz gelegen. Ich habe nur einen kleinen Laney Amp, der keine weiteren Ausgänge anbietet, ich will auch…

Test: Friedman Vintage T-AMVS90, E-Gitarre

Profilbild
brause am 27.04.2021 20:16 Uhr
viele meckern als gäbe es kein Morgen bei der friedman, sei es drum, egal.... Ich habe nun eine im Schrank stehen, es ist - wie der Autor schon signalisierte - eine ganz besondere Gitarre, da kann ich nur ganz trocken zustimmen. Vielen Dank für den Testbericht.

Test: Friedman Vintage-S APMPH+SS-P, E-Gitarre

Profilbild
brause am 27.04.2021 19:22 Uhr
Aging ist seit Jahrzehnten ein nicht unwesentlicher Teil des Business von Markengitarren, ich kann nichts verwerfliches daran finden. Ganz im Gegenteil. Meine 92er Gibson Custom Black Beauty hat Schürfwunden am Hals, diese wurden von Gibson interessanter weise wieder überlackiert, solche Stilblüten gehören zum Geschäft, es macht aus einem Instrument etwas…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X