ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Antelope Audio Synergy Core Native, DAW Plug-ins und Abonnement-Service

Profilbild
MonsDuvall am 23.10.2023 20:02 Uhr
Diese Abo-Modelle sind definitiv ein Ausschlusskriterium.

Test: Apple AirPods Pro 2. Generation, In-Ear-Kopfhörer

Profilbild
MonsDuvall am 12.10.2022 15:48 Uhr
Immer ein bisschen amüsant dass hier alles an Geräten aller Hersteller außer Apple in der Regel einfach durchgewunken werden in den Kommentaren . Da findet sich wenig Kritik bezüglich Lebensdauer, Herstellungsland, Lieferketten und Umweltverträglichkeit. GAS, ne? Stellenweise auch so ein Unsinn in den Kommentaren: - der eine schreibt lieber nen…

Test: Pro-Ject Debut III HiFi-Plattenspieler

Profilbild
MonsDuvall am 27.05.2022 17:12 Uhr
Ich hatte auch mal eine Pro-Ject und hab ihn zeitnah wieder verkauft, weil mich das Anti-Skating Gewicht so abartig genervt hat. Das musste man ständig neu einhängen. Die restliche Haptik fand ich auch sehr bescheiden.

Behringer UB-X, polyphoner Synthesizer nach Oberheim OB-X

Profilbild
MonsDuvall am 22.04.2022 18:24 Uhr
Absolut erschlagend die Menge an Ankündigungen irgendwelcher Ideen die irgendwann vielleicht kommen. Kann man sich ja glücklich schätzen dass nicht alle Hersteller jede Skizze/Idee/Entwurf zu einer News machen.

24.02.2022 Unterstützung für die Ukraine

Profilbild
MonsDuvall am 25.02.2022 18:14 Uhr
Sollte Russland die Atombombe einsetzen, dann würde auch Russland nicht mehr länger existieren. Atomwaffen sind Abschreckung, sie einzusetzen hätte am Ende für alle den gleichen Preis.

Test: UDG Ultimate Audio Cables - USB-Kabel

Profilbild
MonsDuvall am 11.11.2021 23:12 Uhr
Ferritkerne sollen doch Abstrahlung nach Außen verhindern und nicht vor Störungen von Aussen schützen und hätten damit absolut keinen Einfluss auf USB-Noise?

Interview: Robert Henke, einer der Ableton Erfinder

Profilbild
MonsDuvall am 11.10.2021 15:11 Uhr
Lässt sich wie immer nicht verallgemeinern und er selbst stellt sich ja nur die Frage. Gibt genug Kids da draußen die sich hochmotiviert in kostenlose oder gecrackte Software einarbeiten.

Test: Akai MPC 2.10 Update, Music Production System

Profilbild
MonsDuvall am 27.08.2021 15:51 Uhr
Wenn man bedenkt was die inzwischen alles könne - und in welcher Qualität - ist gerade die MPC One ein abartiges Schnäppchen.

Vergleichsreportage: Tonstudio-Technik vs. HiFi-Technik

Profilbild
MonsDuvall am 23.08.2021 14:14 Uhr
Netter Artikel, musste nur schmunzeln beim Kabelklang. Dazu hatte David Messinger mal alles geschrieben was man wissen muss: https://www.hifiaktiv.at/kabel-allgemein/ Was definitiv sehr ausgeprägt ist bei den Goldohren: unfassbare Summen die in die Kette investiert werden, während der Raum meistens einfach bleibt wie er ist. Dazu meistens geballtes Halbwissen und sehr…

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer nach Prophet-5

Profilbild
MonsDuvall am 01.08.2021 20:51 Uhr
Synthesizer sind doch Luxusgüter die von einem Großteil hier doch vermutlich nicht angeschafft werden weil sie unabdingbare Werkzeuge sind um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Und da bei nahezu allen Herstellern bedenkliche Lieferketten und Herstellungsländer stecken wäre es doch weit konsequenter auf diese einfach zu verzichten, anstatt den bequemen Weg zu…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X