ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: SPL Gemini, M/S-Prozessor

Profilbild
Allthatsynth am 06.02.2024 11:04 Uhr
Vom Grundsatz macht das Modul Minsk von Xaoc das Gleiche. Vermutlich erzeugt das SPL Gerät aber eine bessere Soundqualität. Oder ?

Workshop: Erica Synths Perkons HD-01, digitaler Drumsynthesizer

Profilbild
Allthatsynth am 08.12.2023 23:00 Uhr
Ich sehe das sehr ähnlich. Ob ich das Teil in schwarz tatsächlich kaufen würde ist nicht sicher. Sicher ist aber, dass ich es in diesem Blauton nicht kaufen werde. Es ist mir schon oft genug vorgekommen, dass ich zwar die Funktion aber nicht die Optik von etwas mochte und es…

Superbooth 23: AJH Synth MiniMod Keyz, modularer Synthesizer

Profilbild
Allthatsynth am 06.05.2023 07:32 Uhr
Großartige Idee, das Teil sieht toll aus und bietet als fertige Lösung sofortigen Nutzen. Vermutlich hat so ziemlich jeder, der sich mit AJH Modulen beschäftigt so etwas ähnliches, bei Modulargrid schon einmal konfiguriert. Bei der Ausrichtung auf Moog, liegt es ja nahe, etwas wie den Mini als komplette Einheit zusammen…

Analogue Solutions Colossus Quartz, Modular-Expander

Profilbild
Allthatsynth am 03.05.2023 07:43 Uhr
Das sind netto Preise, es kommt also noch die Steuer on top. Ein GBP ist auch nicht ein Euro. Es sind also bei heutigem Wechsekurs über 34.000,- Euro gesamt. Hui…

Test: GRP A1, Analogsynthesizer Desktop & Eurorack

Profilbild
Allthatsynth am 22.03.2023 20:12 Uhr
OK, jetzt habe ich verstanden, was du meinst. Wenn man den A1 einfach so, wie er ist auf den Tisch stellt, sind die Kabel natürlich im Weg. Lesen kann man dann die Beschriftung aber schon gar nicht. So mache ich das natürlich nicht. Vor einiger Zeit wurde hier auf Amazona…

Test: GRP A1, Analogsynthesizer Desktop & Eurorack

Profilbild
Allthatsynth am 22.03.2023 19:59 Uhr
Hallo Nvelope, entweder deute ich deine Beschreibung nicht richtig oder ich bin anatomisch anders. Wenn man den GRP A1 mitzählt, verfüge ich in momentan über genau 66 Eurorack Module. Angesichts der vielen Eurorack Wände, die man so zu sehen bekommt, ist das nicht allzuviel, weiß ich aber ich habe trotzdem…

Chompi Midnight Edition, Sampler & Looper

Profilbild
Allthatsynth am 19.03.2023 00:23 Uhr
Der mir bisher völlig unbekannte Hersteller "Synth Culture" hat nach eigenen Angaben nach 10 Jahren die Geschäftstätigkeit eingestellt und will nun unter neuem Namen "Chompi" neu durchstarten. Dafür wünsche ich viel Erfolg. Den hier vorgestellten Prototypen finde ich zwar optisch lustig aber mechanisch stark verbesserungswürdig. Wackelnde Potis und Taster sind…

Behringer Neptune-80, polyphoner Synthesizer (Roland Juno-60)

Profilbild
Allthatsynth am 13.03.2023 22:54 Uhr
Ist es tatsächlich so schwer die Strategie der Firma Behringer zu erkennen ? Mach doch einfach mal folgendes Experiment: gehe auf die Seite www.thomann.de und gib als Suchbegriff „Behringer“ ein, danach „sofort lieferbar“ auswählen. Was erscheint ? Nach momentanem Stand 13.3.23 22:35 Uhr sind 387 Artikel von Behringer sofort lieferbar.…

Behringer JT-2, paraphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Allthatsynth am 21.02.2023 19:50 Uhr
🥱

Buchla LEM218 v3, MIDI & CV/Gate-Controller

Profilbild
Allthatsynth am 04.02.2023 12:51 Uhr
„Auch im aktuellen Music Easel ist das LEM218 als Tastatur integriert.“ ??? Das wäre natürlich wünschenswert. Da ist wohl etwas geplant und auch angekündigt. Aktuell ist aber nur der Easel Command ohne Tastatur erhältlich. Oder weisst du bereits mehr ? 🙂
X
ANZEIGE X