ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Arturia AstroLab, Stage-Keyboard & Synthesizer

Profilbild
MCOC am 11.04.2024 09:05 Uhr
Eine echte Alternative zu Roland mit ihrem Cloud-Konzept

Test: XLN Audio Life, Beat-Generator-Plug-in

Profilbild
MCOC am 01.02.2024 12:40 Uhr
Danke für diesen ausführlichen Test. Habe das Plugin inzwischen selber im Einsatz und bin ehrlich gesagt begeistert. Neben Synplant eines der innovativsten Neuentwicklungen! Bei Audio Life ist es die Summe der Dinge, die es so grandios macht (integriertes Fieldrecording, SliceModus, Variationen, Exportmöglichkeiten und intuitives GUI). Kurzum: ES MACHT SPASS &…

Test: Native Instruments Kontrol S49, S61 MK3, MIDI Keyboard Controller

Profilbild
MCOC am 09.11.2023 07:42 Uhr
Ich kann aktuell vor einem Upgrade nur abraten. 😓 Ich nutze Komplete Kontrol intensiv mit vielen Drittanbieter-Scripts (freelance soundlabs) unter 🖥️ OSX 12 Intel und habe Probleme. Der NI-Support hat folgende Antwort: „Okay, gut zu wissen. Das hört sich also so an, als ob die Bibliotheken von Drittanbietern nicht in…

Live-Sets im Überblick für DJs: Sequencer

Profilbild
MCOC am 27.04.2023 16:20 Uhr
Dem kann ich leider nicht zustimmen: die Ladezeiten sind völlig in Ordnung. das bekomme ich mit einer DAW wie Ableton Live nie hin. Und wenn sie mal abstürzt, dann ist sie in 1 Minute wieder startbereit. Selbst bei einem MacBook brauche hierfür mindestens 2 Minuten und bis dann Ableton Live…

Vergleichstest: AKAI MPC Live II, AKAI Force, Music Production Center

Profilbild
MCOC am 15.04.2023 18:45 Uhr
Yep, so machen wir das immer. Die Sängerin schält es, der Schlagzeuger würzt es und der Gitarrist schmeckt es dann noch ab. Kommt halt auf den Act an….

Vergleichstest: AKAI MPC Live II, AKAI Force, Music Production Center

Profilbild
MCOC am 15.04.2023 16:08 Uhr
Dem kann ich leider nicht zustimmen: die Ladezeiten sind bei mir zwischen 15 und 30 Sekunden, das bekomme ich mit einer DAW wie Ableton Live nie hin. Und wenn sie mal abstürzt, dann ist sie in 1 Minute wieder startbereit. Selbst bei einem MacBook brauche hierfür mindestens 2 Minuten und…

Vergleichstest: AKAI MPC Live II, AKAI Force, Music Production Center

Profilbild
MCOC am 15.04.2023 14:46 Uhr
Sehr guter Artikel, der endlich die beiden ähnlichen Geräte vergleicht. Als Force User der ersten Stunde fühle ich mich bestätigt. Danke dafür! Die Force ist momentan die beste DAW ohne Notebook, nur beim Ableton Live Import gibt es leider noch einige Bugs. Aber das bekommt man in den Griff. Und…

Irene Caras Durchbruch mit "Fame" 1980 (Synthesizer in Filmen)

Profilbild
MCOC am 02.01.2023 13:36 Uhr
Danke für den Tipp. Was für Talente in dieser heruntergekommenen Schule. Der Film hat große Klasse! Jeder der von Musik und darstellender Kunst leben will, sollte ihn sich ansehen. An der Botschaft „ Im Film scheitern die meisten der Protagonisten oder haben höchstens kleine Erfolge ohne Substanz. „ hat sich…

Die besten MIDI-Tools fürs Tonstudio

Profilbild
MCOC am 04.04.2022 16:09 Uhr
Bitte ergänzt den Artikel noch um den NDLR und die MRCC von conductive labs. https://conductivelabs.com/

Black Box: Yamaha RS7000 Groovebox (2001)

Profilbild
MCOC am 05.03.2022 09:34 Uhr
Schon seit Jahren ein treuer und zuverlässiger Begleiter auf der Bühne.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X