ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland Octapad SPD-20 PRO, Sample Pad

Profilbild
ErrJott  am 07.11.2021 15:40 Uhr
Keine eigenen Samples, KEIN USB MIDI/AUDIO. Danke dafür. Roland wird mir langsam richtig unsympathisch... Auf die zusätzlichen Sounds hätte man dann gerne verzichtet. Und immer diese unsäglichen Wandwarzen... Nee Neeee Neee - so wird das nix mit uns.

Alesis V25, V49, V61 Mk2, Neue Versionen der MIDI-Controllerkeyboards

Profilbild
ErrJott  am 29.09.2021 00:32 Uhr
Eisenberg hat recht. Kein Midi Out geht gar nicht. Und wenn wir schon beim Meckern sind: Zumindest 9 Fader wären steil, dann könnte man wenigstens ein Orgel VST vernünftig bedienen. Und nur 8 Drumpads sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Das nervt mich auch ganz gewaltig bei meiner Arturia…

Behringer DS-80 Synthesizer, Yamaha CS-80 Klon

Profilbild
ErrJott  am 21.06.2021 11:57 Uhr
Ja - da hast Du zum Teil erfasst, was ich - unter anderem - meinte. Trotzdem ist der CS nicht ganz "schuldlos" aufgrund seiner doch etwas sperrigen Konzeption die ich selbst seinerzeit vor vielen Jahrzehnten als nicht gerade inspirierend empfand und das Teil deswegen ruckzuck wieder veräußerte... Da kam ich…

Behringer DS-80 Synthesizer, Yamaha CS-80 Klon

Profilbild
ErrJott  am 20.06.2021 22:31 Uhr
Der Yamaha CS-80 ist meiner Meinung nach ein vollkommen überschätzter Synth, damals wie heute. "Kult-Schrott", überdimensioniertes Gewicht, sehr bescheidene Optik und der Klang - naja, ein paar nette Sounds, aber auf Dauer durchaus verzichtbar. Klang selbst bei den alten ProgRockern wie Eddie Jobson und Konsorten richtig billig - wie wollen…

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
ErrJott  am 31.05.2021 23:52 Uhr
WAS SOLL DER MIST ??? Behringer ist und bleibt im Synth-Bereich ein Trittbrettfahrer der allerübelsten Sorte. Im übrigen - Was hat denn Eure Musik verbessert, wenn Ihr auf diesen Copycats rumfiedelt? Und noch ein kleingeistiger Kommentar: Die tausendundeine weitere Strat oder Paula - Kopie braucht auch keiner. Genausowenig wie 32…

Lieferengpässe durch fehlende Mikrochips?

Profilbild
ErrJott  am 07.04.2021 21:59 Uhr
Sowohl mein Piano wie auch mein Schlagzeug stammen aus meiner Jugend und sind rund 55 Jahre alt und sehr gut gepflegt. Die Kommentare auf meinen Kommentar sind bezeichnend für die jahrelange Dressur in der Szene. Wer hier was unterschreiben kann ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Schlaft weiter...

Lieferengpässe durch fehlende Mikrochips?

Profilbild
ErrJott  am 07.04.2021 00:54 Uhr
Da haben wohl nur die Technologie-Junkies in ihrer selbst eingebrockten Blase ein Problem. Corona als Brennglas für unsere weltweit krankhaft degenerierten Prozesse könnte langfristig ein Geschenk sein. Wer auf Elektronik beim Musik machen setzt und nur dann (vermeintlich) kreativ sein kann wenn Strom fließt - bedauernswert. Hab da nach Jahrzehnten…

Behringer Polyeight, Prototyp eines Korg Polysix Klons

Profilbild
ErrJott  am 04.04.2021 22:48 Uhr
LANGWEILIG.

Test: Yamaha YC88, YC73, YC61, Stagepiano

Profilbild
ErrJott  am 19.03.2021 14:58 Uhr
What´s the best original? A japanese copy... Nun, das war einmal...

Test: Artiphon ORBA, Palmtop Synth & MIDI-Controller

Profilbild
ErrJott  am 04.03.2021 20:06 Uhr
Da gebe ich Dir nur teilweise recht. Es braucht in der Tat weder einen affektierten Zappa (dessen Musik ich in Teilen trotzdem sehr wohl schätze) noch sündhaft teures Equipment. Und dass sogenannte Profis auch ne ganze Menge Schrott abliefern können ist ein alter Hut. Es ging hier auch nicht um…
ANZEIGE