ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Presonus Studio 1824c, USB-Audiointerface

Profilbild
Braincorporation am 03.06.2022 22:07 Uhr
Kritik: z.B. nicht standalone nutzbar! Damit ist das Interface für mich leider unbrauchbar, so gerne ich das 1824c auch gern hätte.

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Braincorporation am 21.05.2022 07:16 Uhr
Der OB8x ist ein herausragender analoger Synth mit einem wirklich tollem Sound. Allerdings: Wer den fetten, drückenden, mächtigen OB-x Sound möchte, wird wohl weiter vom Original träumen müssen: https://youtu.be/dtgk26BbWHo (RetroSynth OB-x). Der Sound des OB-x spielt speziell in tieferen Oktaven nochmals in einer anderen Liga! Für mich ist der OB8x…

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Braincorporation am 07.05.2022 17:01 Uhr
Wofür die 5k eigentlich genau sein sollen erschließt sich mir auf Basis der veröffentlichten Bilder nicht. Wenn ich den OB8x mit der Funktionalität, dem Klang und dem innovativen Design und Layout meines Super6 vergleiche, dann gehen 1000 für die Holzseitenteile und 1000 für das Oberheim-Logo drauf. Die restlichen 3k dürften…

Test: HEDD Type 20 MK2, Midfield Studiomonitor

Profilbild
Braincorporation am 08.03.2022 16:43 Uhr
Noise-gate kann ich nur bestätigen. Habe dies auch auf meinen type07mk2 vor allem bei analogen kickdrums. Meine Monitore waren deshalb schon in Berlin, konnte aber nicht behoben werden. Man hört halt immer ein tack oder klack wenn die Transiente der kick kommt. Wenn das Problem gelöst werden sollte, mache ich…

Behringer Toro, analoger Bass-Synthesizer nach Moog Taurus

Profilbild
Braincorporation am 01.03.2022 23:06 Uhr
Weil der Name schon von Fred verwendet wurde. Fred's lab - Töörö

Behringer JT-4000 Micro, Synthesizer nach Roland JP-8000

Profilbild
Braincorporation am 25.02.2022 22:46 Uhr
Vielleicht kann Maffez den zu einem Aschenbecher umbauen?

Feature: Welchen Wert hat Musik heutzutage?

Profilbild
Braincorporation am 17.01.2022 00:17 Uhr
Ist auf YT auch drauf. Super Scheibe, sehr experimentell halt. Nach 1x anhören Lust auf was anderes.

Feature: Welchen Wert hat Musik heutzutage?

Profilbild
Braincorporation am 17.01.2022 00:11 Uhr
Die besten und langfristig erfolgreichsten Musiker waren schlussendlich jene die ein oder mehrehre Instrumente blind beherrscht haben und begnadete Songwriter waren. Auch wenns nicht meinen Musikgeschmack trifft denke ich da an F.Mercury, D.Gilmoure,J.Lennon, etc. Aus meinem Genre gibt es eigentlich nur einen einzigen der alle überragt: Laurent Garnier. Meine Produktionen…

Test: Studio Electronics SE-3X Analogsynthesizer

Profilbild
Braincorporation am 12.01.2022 13:41 Uhr
Der Widerstand R15 fehlt auf der Platine am Foto oben. Ich hoffe das ist so beabsichtigt.....

Behringer 1601 Sequencer, Bilder vom Prototyp

Profilbild
Braincorporation am 24.12.2021 23:12 Uhr
Hä? Behringer gibts doch noch? Sind die nicht nach 15 leeren Ankündigungen im Nebel der Zeit verschwunden?
ANZEIGE