ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer 2600 Blue Marvin und Gray Meanie

Profilbild
Synthpark  am 07.12.2021 13:25 Uhr
Danke und Respekt für so ein ungeschöntes, kompetentes Review.

Roland JD-08, Boutique-Version des JD-800

Profilbild
Synthpark  am 16.11.2021 12:47 Uhr
Leider WIEDER Minikeys. Scheidet deshalb gleich aus.

Test: Sound Devices MixPre-6 II, MixPre-3 II, MixPre-10 II, Mobiler Multitrack Recorder

Profilbild
Synthpark  am 17.09.2021 13:33 Uhr
Ja danke für den Hinweis. Auf der Seite findet man was von 142 dB Dynamik. Das klingt schon realistischer.

Test: Sound Devices MixPre-6 II, MixPre-3 II, MixPre-10 II, Mobiler Multitrack Recorder

Profilbild
Synthpark  am 17.09.2021 11:58 Uhr
Ich arbeite als Engineer im DSP Umfeld und muss mich wundern, daß eine Firma derartige Lügen verbreitet und das auch noch angenommen wird. Wenn die vom Wandler gelieferten Samples im 32 Bit Format vorliegen, dann hat das nichts mit dem Abtastprozess als solchen zu tun, das ist dann einfach eine…

Sequential Take 5, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Synthpark  am 26.08.2021 12:50 Uhr
Der Take 5 sieht auf den ersten Blick super interessant aus. Leider hat aber nicht die echte analoge Polymod Section an Bord, wodurch die Möglichkeiten dann doch vom P6/P5/P10 deutlich abweichen. FM läßt sich nur umschalten, man hat keine getrennten Regler für OSC 2 Level und FM Amount, das schränkt…

Sequential Take 5, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Synthpark  am 24.08.2021 21:16 Uhr
Ich schätze, das Gehäuse ist genau das gleiche wie beim Pro3, spart Kosten. Daher Wheels oben, weil sonst kein Platz.

Sequential Take 5, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Synthpark  am 23.08.2021 17:48 Uhr
Ich schätze, eher ein Smart.

Test: Korg Opsix FM-Synthesizer

Profilbild
Synthpark  am 20.08.2021 18:48 Uhr
Hab den Synth heute angespielt: - Der Sound ist teilweise richtg klasse. Vor allem die E Pianos. - Die Haptik hinterläßt einen schlechten Eindruck: das Gehäuse biegt sich durch. Sowas geht gar nicht, schon gar nicht für einen namhaften Hersteller. Die Tastatur ist noch nicht mal schuld, sondern eben das…

Preview: Exodus Digital Valkyrie & Interview Manuel Caballero

Profilbild
Synthpark  am 01.05.2018 22:15 Uhr
er scheibt doch, dass die Filter digital sind. es ist FPGA Code in VHDL, einfach googeln.

Test: Elektron Analog Rytm MK2, Drumcomputer

Profilbild
Synthpark  am 11.03.2018 22:57 Uhr
... Ein Gerät, wo selbstverständliche Midifunktionalitäten zugunsten anderer hauseigener Produkte weggelassen wurden, wird von mir aus Prinzip boykottiert. Sogar mit einer TR909 kann man externes Equipment steuern.
ANZEIGE