Kommentare
Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch
Naja, ganz so einfach ist es nicht. Zugegeben: mein Juno 60 macht Selbstresonanz und klingt trotzdem fett. Aber im allgemeinen kann es sein, dass sich ein bestimmter Vintage Sound und Selbstresonanz sich gegenseitig ausschließen. Zum Beispiel: wenn man zwei Filter vorliegen hat wie hier, dann kann es sein, dass eine…
Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch
Sorry, wenn ichs mal so formuliere: Der Autor scheint die Atrophy Settings aus musikalischer Sicht nicht ganz gewürdigt zu haben. Entsprechend klingen die Beispiele eher wie der Sound aus Plugins. Ich habe Beispiele gehört, da hört man positiv den Einfluss von diesen Settings, zum Beispiel Atrophy 8. Die Resonanz muss…
Praxistest: Groove Synthesis 3rd Wave Synthesizer
Die Soundbeispiele stehen jetzt nicht umbedingt über typischen Workstation Sounds, die man deutlich günstiger haben kann. Und die Grundwellenformen klingen recht statisch. Da fragt man sich schon, wofür jetzt 5000 Euro hinblättern soll. Aber selbst testen ist Pflicht. Wenn man ein tolles Interface sucht, wäre das sicher eine interessante Wahl.
Hardware Sampling heute: E-Mu E5000, E6400, EIV & Ultra Sampler
Behringer UB-1 Spirit, Analog-Synthesizer
Test: Behringer 2600 Blue Marvin und Gray Meanie
Roland JD-08, Boutique-Version des JD-800
Test: Sound Devices MixPre-6 II, MixPre-10 II, Mobiler Multitrack Recorder
Test: Sound Devices MixPre-6 II, MixPre-10 II, Mobiler Multitrack Recorder
Sequential Take 5, polyphoner Analog-Synthesizer
Der Take 5 sieht auf den ersten Blick super interessant aus. Leider hat aber nicht die echte analoge Polymod Section an Bord, wodurch die Möglichkeiten dann doch vom P6/P5/P10 deutlich abweichen. FM läßt sich nur umschalten, man hat keine getrennten Regler für OSC 2 Level und FM Amount, das schränkt…
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