ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer BX700, FM-Synthesizer mit analogem Filter

Profilbild
karbunkeljoe am 08.07.2023 12:28 Uhr
Ulkige Idee - und sogar mit "B-RAY" :D. Ich hoffe die machen das.

Mega-Report: SynthFest France 2023

Profilbild
karbunkeljoe am 30.06.2023 00:14 Uhr
Irgendwer muss dringend das Axoloti-Projekt retten...

Test: Synthstrom Deluge 4.0, Groovebox

Profilbild
karbunkeljoe am 23.04.2023 19:17 Uhr
Aktuell eine Akai Force. Finde den riesen Touchscreen zwar nicht so schön und das Ding hat auch seine Umständlichkeiten, aber die Möglichkeiten sind schon interessanter und der Sound der Plugins und Effekte wesentlich besser. Frage mich allerdings immer, ob das Ding nicht so nah an einem Rechner ist, dass letztendendes…

Test: Synthstrom Deluge 4.0, Groovebox

Profilbild
karbunkeljoe am 21.04.2023 13:38 Uhr
Habe meine Deluge kurz vor dem Display-Update verkauft. Ist schon ein cooles Teil, aber die interne Sound-engine inklusive der Effekte ist insgesamt eher schwach und die Bedienung schon etwas nervig. Habe einen live gig damit gespielt und war sehr unzufrieden: es gibt (gab??) keine Möglichkeit, seine einzelnen Spuren zu bennen,…

Test: HoTone Ampero II Stomp, Effektgerät

Profilbild
karbunkeljoe am 18.04.2023 14:32 Uhr
Krass, wie viele Multieffekt + Amp-Modeling Pedale immernoch rauskommen. Scheinbar ist der Markt noch offen, bis sich einige wenige endgültig durchsetzen. Richtig überzeugend wäre für mich allerdings eins mit MIDI-synchronisierbarem Looper.

Test: Valeton GP-200LT, Multieffektprozessor für E-Gitarre

Profilbild
karbunkeljoe am 14.02.2023 14:41 Uhr
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Multieffektpedale nicht essen kann.“

Kiviak Instruments WoFi, Granular-Sampler mit Vintage-Modus

Profilbild
karbunkeljoe am 11.02.2023 14:25 Uhr
Naja, die Tastatur ist zugunsten eines überflüssigen Lautsprechers arg klein gehalten und direkt neben dem Display gibt es eine "cloud" und eine "cart" (= Warenkorb) Taste - dann kann man endlich direkt von seinem Keyboard aus Geld ins Internet schicken... 😒

Test: Korg Drumlogue, Hybrid Drummachine

Profilbild
karbunkeljoe am 19.09.2022 21:56 Uhr
Komisch. Als die MFB 522 und Tanzbär rauskamen, waren analoge Drums noch mega interessant für mich. Jetzt bin ich wohl durch mit dem Thema, jedenfalls klingt der analoge Teil der Maschine für mich schlicht langweilig. Viel spannender wäre m.E., wenn jemand sich an einem Nachfolger zur Elektron Machinedrum versuchen würde…

Test: BOSS RC-600 Loop Station, Effektgerät

Profilbild
karbunkeljoe am 16.08.2022 21:21 Uhr
Auf dem Papier war das auch schon auf meiner RC-50 möglich - de facto haben die BOSS-Loopstations meinem Informationsstand nach aber bislang alle keinen zuverlässlichen MIDI sync als slave. Man findet zumindest immer irgendwelche Forenbeiträge im Internet, die enthüllen, dass es nicht geht oder zu Artefakten führt.

Oversynth Overlays für Dreadbox Nymphes

Profilbild
karbunkeljoe am 06.07.2022 21:41 Uhr
Kann irgendwie nicht gut sein, wenn man so ein Overlay braucht.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X