Kommentare

Test: Kurzweil PC4 Stagepiano und Workstation

Profilbild
arnte  am 27.01.2020 13:33 Uhr
Ich habe einen PC361. Das wäre imo auch hier das richtige Format. Also einfach eine (gute) 5 Oktaven Synthtastatur dran und gut. Wer tatsächlich ein Stagepiano sucht, wird bei den entsprechenden Herstellern fündig. Kurzweils VAST ist aber einfach eines der umfangreichsten und variabelsten Syntheseverfahren überhaupt. Damit Piano Klänge zu spielen…

Test: Kurzweil PC4 Stagepiano und Workstation

Profilbild
arnte  am 22.01.2020 10:31 Uhr
Ähm...wie kommt der Autor denn auf die Idee, dass das PC4 ein Stagepiano sein will? Das ist ein amtlicher Synthesizer. Meinetwegen auch eine Workstation. Kurzweil selbst sagt "Performance Controller". Ja, es hat 88 Tasten - die offensichtlich nicht sonderlich gut sind. Aber das macht da noch lange kein Stagepiano draus.

Test: Sennheiser HD 600 Modell 2019, Studiokopfhörer

Profilbild
arnte  am 09.10.2019 15:40 Uhr
Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kopfhörer in der 300,- € Liga gesucht als Ersatz für meinen Beyerdynamic DT 880 Pro. Mit diesem war ich grundsätzlich zufrieden, jedoch war mir das RollOff im Bass und Höhenbereich zu ausgeprägt. Ich hatte damals einen ATH R70x, Sennheiser HD 600 und -…

Test: Behringer K-2 Analogsynthesizer vs Korg MS-20

Profilbild
arnte  am 09.10.2019 15:27 Uhr
Auch von mir erstmal ein großes Lob für den Testbericht. Sehr gut und nachvollziehbar gemacht. Respekt und Anerkennung dafür! Ich selbst hatte bislang nur einen KORG MS20 mini. Ich mochte den Sound eigentlich. Ein paar Sachen haben mich aber so genervt, dass ich ihn irgendwann wieder verkauft habe. Vor allem…

Test: BOSS DD-200 Digital Delay, Delay-Pedal

Profilbild
arnte  am 27.08.2019 13:08 Uhr
Ähm...beim geschichtlichen Abriss das DD 20 hier komplett auszusparen erscheint mir etwas seltsam, denn das scheint mir doch der tatsächliche Vorgänger zu sein. Wobei natürlich die Aussage, "abgespecktes DD 500" auch richtig ist. Dass man beim DD 200 das Dry Signal nicht komplett wegregeln kann, war auch schon der größte…

Harmonielehre verstehen, anwenden 03: Akkorde & Terzen

Profilbild
arnte  am 02.08.2019 13:11 Uhr
Klasse! Ich kann mich nicht erinnern, soviel Inhalt so kurz und prägnant zu diesem Thema schon mal gelesen zu haben. Mir hilft das jedenfalls weiter. Vielen Dank!

Nine Inch Nails - ein Porträt

Profilbild
arnte  am 29.07.2019 08:18 Uhr
NIN (und natürlich Marilyn Manson erst recht) waren für mich irgendwie immer nur nette Teenie Musik. Okay, ein paar NIN Songs sind tatsächlich gut. Aber gegen Skinny Puppy ist das imo einfach Kindermusik.

Harmonielehre verstehen, anwenden 01: Dur & Moll

Profilbild
arnte  am 24.07.2019 14:51 Uhr
Ich finde es auch Klasse, immer wieder mal etwas Harmonielehre unter die Leute zu bringen. Das ist hier im 1. Teil sehr gut und nachvollziehbar gelungen. Zwei Anmerkungen von mir aber dazu: 1. Ich fände es hilfreich gleich am Anfang auf das "H-Problem" hin zu weisen. Ich glaube viele der…

Vergleichstest: Moog Minimoog vs. VST Software-Clones

Profilbild
arnte  am 13.05.2019 09:22 Uhr
Das könntet Ihr ja aber tatsächlich mal updaten. Also die neuen Plug Ins dazu, die Updates der alten und dann noch den ein oder anderen Hardware Clone? So richtig helfen tut es niemandem aber interessant ist es allemal!

Freeware-Synthesizer Babylon: Step 2 - Konzept & Features

Profilbild
arnte  am 08.05.2019 15:20 Uhr
Das klingt wirklich interessant! Ich bin eigentlich gar nicht so der Sample Freak. Das könnte sich aber ändern ;) Ich glaube Ihr habt einen wirklich guten Weg eingeschlagen. Hoffe das klappt alles so, wie Ihr Euch das vorstellt!