ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Katalog, Tests, Workshops: Das komplette Doepfer-System (Eurorack u. a.)

Profilbild
arnte  am 16.02.2022 12:14 Uhr
Super Idee! Eine schöne Übersicht der Module, Tests/Berichte/Workshops gleich verlinkt und dann auch noch die mehr als berechtigte Huldigung. Toll gemacht! Zeigt aber auch noch die vielen Lücken, wo für einzelne Module noch getestet werden könnte. Vergleichstests ähnlicher Module (auch verschiedener Hersteller) fände ich da immer besonders interessant.

Marktübersicht: Tonstudio DAWs ab 300,- Euro

Profilbild
arnte  am 07.02.2022 15:51 Uhr
Also ich nutze Live hier (wenn ich es denn mal nutze) immer auf 2 Monitoren. Einmal Session und einmal Arrangement. Man kann da dann auch alles ganz schön hin und her schieben. Also 2 Monitore sind auch in Live ganz gut zu nutzen.

Marktübersicht: Tonstudio DAWs ab 300,- Euro

Profilbild
arnte  am 07.02.2022 14:28 Uhr
Wie häufig ist das vermutlich Gewohnheitssache. Die meisten anderen DAWs bieten eine extra Mixer Ansicht, die grob der eines "altertümlichen" Mischpultes entspricht. Das ist vermutlich für meisten Anwender einfacher da gewohnter. Auch in DAWs die diese Mixer Ansicht bieten kann man natürlich sämtliche Sachen flexibel durch die Gegend routen, gruppieren,…

Marktübersicht: Tonstudio DAWs ab 300,- Euro

Profilbild
arnte  am 07.02.2022 11:14 Uhr
Es sollte auch im 2. Teil erwähnt werden, dass Logic als deutlich kostengünstigere DAW auch den hier genannten z.T. mehr als doppelt so teuren DAWs mindestens ebenbürtig ist, in vielen Bereichen sogar überlegen. Durch die Unterteilung in Teil 1 "günstig" und Teil 2 "teuer" kann leicht der Eindruck entstehen, dass…

Marktübersicht: Homerecording DAWs bis 299,- Euro

Profilbild
arnte  am 07.02.2022 11:00 Uhr
Es stimmt noch mehr nicht: Logic bietet 12 Sends und zusätzlich zu den 15 Audioeffektslots noch 8 MIDI Effektslots, 256 Busse und 32 Gruppen. Außerdem findet die Audioverarbeitung natürlich in 64 bit Fließkomma statt.

Vergleichstest: Behringer B2600 vs. Korg ARP 2600m

Profilbild
arnte  am 17.01.2022 09:28 Uhr
Hallo Toby, vielen Dank erstmal für Deine Antwort! Das ist wirklich toll, dass Du Dir nicht nur mit dem Test soviel Mühe gegeben hast, sondern auch hinterher so geduldig auf alle Nachfragen und Kommentare eingehst. Sieh meine weiteren Nachfragen also bitte nicht als Kritik o.ä. an, sondern einfach als Austausch…

Vergleichstest: Behringer B2600 vs. Korg ARP 2600m

Profilbild
arnte  am 16.01.2022 10:28 Uhr
Ich habe ein kleines Verständnisproblem. Es wird hier geschrieben, dass die Ausgangspegel der VCO beim BARP zu hoch waren und es dadurch zum clippen kommt ("...erste Harmonische lauter als Grundton..."). Nach meinem Verständnis kann ein Ausgang aber nicht clippen sondern nur ein Eingang. Wenn der Pegel der VCO also zu…

Test: Shure PSM 300 Premium S8 In-Ear Wireless-System

Profilbild
arnte  am 04.12.2021 09:47 Uhr
Ich nutze das System auch. Ich habe aber immer wieder kurze Aussetzer. Alle paar Minuten für eine knappe Sekunde oder so. Entfernung egal. Also das passiert auch wenn ich direkt neben dem Sender stehe. Habe das auch schon von einem befreundeten Musiker gehört, der dasselbe Problem hat. Kann das hier…

Steinberg Wavelab 11: Audio-Editor und Mastering-Software mit neuen Features

Profilbild
arnte  am 09.09.2021 21:38 Uhr
Also es läuft unter Mojave :)

Steinberg Wavelab 11: Audio-Editor und Mastering-Software mit neuen Features

Profilbild
arnte  am 09.09.2021 13:11 Uhr
Ah, habe es selbst gefunden. Im Shop Bereich steht nur Catalina und Big Sur, in den Detailbeschreibungen steht Mojave mit dabei. Ein paar der Features klingen tatsächlich interessant und sind mir die 100 € Update Gebühr wert. Ich werde mich mal trauen :)
ANZEIGE