Kommentare

Test: Sequential Pro 3, Hybrid-Synthesizer

Profilbild
filterfunk  am 15.04.2020 22:04 Uhr
Den Rev2 habe ich schon seit längerer Zeit und ist fast bei jedem Auftritt mit auf der Bühne. Der Pro3 unterscheidet sich konzeptionell aber schon erheblich vom Rev2, von daher ist der Rev2 leider keine Alternative.

Test: Sequential Pro 3, Hybrid-Synthesizer

Profilbild
filterfunk  am 15.04.2020 20:52 Uhr
Vielen Dank für den oberamtlichen Test! "Glücklicherweise" ist der Pro3 kein polyphoner, sonst wäre das Konto schon geplündert. Bei einer 8 -16 stimmigen Variante wäre jeglicher Widerstand zwecklos...

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
filterfunk  am 26.03.2020 09:04 Uhr
Da gibt es tatsächlich große Unterschiede! In meinem Gerätepark ist es momentan der Korg Prologue, der in dieser Sache mit unterirdischer Qualität "heraussticht". McDonalds Wegwerf Spielzeuge sind qualitätsmäßig absolut auf Augehöhe.

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
filterfunk  am 25.03.2020 10:14 Uhr
Aber das ist doch schon längst Realität. Wir im Westen gestalten gemäß immer schärferen moralischen, ökologischen und sozialen Grundsätzen. Ob dies immer so gerechtfertigt ist möchte ich nun nicht kommentieren. Im Reich der Mitte ist dies jedenfalls nicht in dem Maße ausschlaggebend. Hinzu kommt eine unglaubliche Manpower, die wir so…

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
filterfunk  am 25.03.2020 09:51 Uhr
Besten Dank für den aussagekräftigen Test! Ich finde, der Poly D schlägt sich wirklich sehr ordentlich. Schon alleine sein Erscheinungsbild läd dazu ein, auf dem Ding herumzuspielen und zu drehen - so sollte das sein. Optisch und haptisch missfallen mir nur die Modwheels, die wirken reichlich billig. Das Ganze wäre…

Test: MFB SYNTH PRO, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
filterfunk  am 14.03.2020 10:48 Uhr
Interessantes Gerät! Wir leben offensichtlich in guten Zeiten: Polyphonie und Speicherbarkeit waren vor wenigen Jahren eher die Aussnahme - geht doch! :-)

Interview: George Hearn von UDO zum Super 6

Profilbild
filterfunk  am 08.03.2020 10:37 Uhr
Besten Dank für das nette Interview. George ist schon ein idealistischer und richtig sympathischer Typ. Ich wünsche ihm, dass das Teil richtig einschlägt - das was ich bisher von dem Teil gehört habe finde ich jedenfalls sehr überzeugend! Jetzt noch eine Rack- oder Tischversion, dann wäre die Versuchung schon ziemlich…

Der dumpfe Moog One?

Profilbild
filterfunk  am 25.02.2020 12:53 Uhr
Ich habe die Rauschunterdrückung ausgeschaltet und höre über den Kopfhörer kaum was Rauschen. Klar, wenn ich über die Hauptausgänge höre, dann schon - die Frage ist nur, was tatsächlich vom one kommt. Was ich beobachtet habe ist, dass das eingebaute Effektgerät Stereo Panorama-Spielchen zunichte macht. Ich liebe Pan-Modulationen und hatte…

Der dumpfe Moog One?

Profilbild
filterfunk  am 24.02.2020 19:55 Uhr
Schöne Soundsequenz! Am Anfang höre ich lediglich kurz eine minimale Verzerrung, da rauscht bei mir aber nix. Wahrscheinlich ist das Grundrauschen in meinen Ohren höher - oha- das Alter! - doch so schlimm ? :-) Man hört aber schön deutlich das Voice Spreading - wenn das keine Tiefe hat, dann…

Der dumpfe Moog One?

Profilbild
filterfunk  am 23.02.2020 10:16 Uhr
Danke für den Bericht! Wenn es um die Befindlichkeiten und Erkenntnisse rund um den One geht muss ich mich an die lebhafte Diskussion vor ca. 12 Jahren bezüglich dem Andromeda erinnern. Da der Andromeda A6 je ein Moog und Oberheim "Filternachbau" besitzt und zumindest am Anfang heftig teuer war, musste…