ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Abmischen mit Kopfhörern

Profilbild
jeffvienna am 05.09.2023 12:58 Uhr
Toller Artikel - vielen Dank dafür!

ABBA: Björn Ulvaeus äußert sich bei Rick Beato zu KI

Profilbild
jeffvienna am 01.09.2023 08:16 Uhr
DIe Musikindustrie wird sich m.E. hüten, namenslose Musik zu produzieren. Das Geld (und um nichts anderes geht es) wird schon länger nicht mehr über Platten- oder CD-Absätze (geschweige denn über Streaming: 0,3 Cent pro Stream...) gemacht, sondern über Tourneen und Merchandising. Dazu braucht es Gesichter. Milli Vanilli waren in dem…

ABBA: Björn Ulvaeus äußert sich bei Rick Beato zu KI

Profilbild
jeffvienna am 24.08.2023 13:11 Uhr
Ich bin auch immer wieder beeindruckt von der Leistungsfähigkeit heutiger KI Systeme. Und mit jedem weiteren Fortschritt wuchs die Angst, ob die Künstler dadurch nicht irgendwann obsolet werden. Aber neulich kam mir folgender Gedanke: Besteht das Publikum aus Fans für die Musik oder aus Fans für die Künstler? Meine Behauptung:…

Boss AC-22LX Acoustic Amp - Kleiner Alleskönner?

Profilbild
jeffvienna am 11.08.2023 09:12 Uhr
Sehr leckeres Teilchen, aber 10W werden wohl nur für das ganz kleine Besteck reichen. Hat Boss hier in erster Linie tatsächlich an jene Leute gedacht, die alleine im Wohnzimmer ein wenig vor sich hin spielen wollen?

Workshop: Bassgitarren im Vergleich - Teil 1

Profilbild
jeffvienna am 05.06.2023 13:28 Uhr
Der Bericht ist grundsätzlich wirklich fein (wenngleich es da nur um die Oberliga der E-Bässe geht). Aber die Frage im Titel beantwortet der Artikel nicht. Von daher gebe ich moinho schon Recht. Dass es im nächsten Artikel dann tatsächlich um die Beantwortung der Frage geht, hat sich mir auch erst…

Gewinnspiel: Yamaha MODX6+ Synthesizer

Profilbild
jeffvienna am 16.01.2023 16:51 Uhr
Jööööö, ein MODX6+!! Sehr feines Teil. Mein letzter Yamaha-Synth war der TX81Z - das ist auch schon ein, zwei Jahre her ;-)

Gewinnspiel: KORG opsix Synthesizer & drumlogue Drum Machine

Profilbild
jeffvienna am 02.12.2022 10:01 Uhr
Jööööö!! Ich hatte seit vielen Jahren schon keinen Korg-Synthesizer mehr... würde mich freuen, wenn sich das ändert. Der Opsix ist schon ein leckeres Teilchen!

Test: Valeton GP-200, Multi-Effektgerät für E-Gitarre

Profilbild
jeffvienna am 15.11.2022 09:50 Uhr
Sehr aufschlussreicher Artikel - danke dafür! Klingt tatsächlich ungemein spannend, das Teil. Schade, dass sich bei all diesen Multitretern die Pedale nicht vom Rest des Geräts trennen lassen. Dadurch könnte ich bequem im Stehen oder Sitzen daran herumspielen, während mein Fuß seine Arbeit am Boden macht. Dieses ständige Rauf &…

Test: ART Voice Channel, Mikrofon-Channelstrip

Profilbild
jeffvienna am 22.03.2022 10:34 Uhr
Danke für dein feinen Bericht und die Hörbeispiele! Bei letzteren ist mir allerdings ein unüberhörbares Grundrauschen aufgefallen, das sich vom ersten zum letzten Hörbeispiel steigert. Liegt das am verwendeten Mikro oder kommt es vom Preamp?

Feature: Real Amps vs. Simulation Amps

Profilbild
jeffvienna am 21.03.2022 09:55 Uhr
"Wenn du mit dem Sound von Sims zufrieden bist, wo ist das Problem? Einfach den Artkel ignorieren." Wenn du mit dem Sound von Sims unzufrieden bist, wo ist das Problem? Einfach keine Sims nutzen. Wozu einen Artikel darüber schreiben? Wem soll damit geholfen sein?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X