ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Audio Technica ATH-R70X, Studiokopfhörer

Profilbild
griottier am 14.06.2022 11:23 Uhr
Also dass Musikhoeren mit dem R70X kein Vergnuegen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Habe ihn im Laden u.a. mit Beyerdynamic DT1990 und einem AKG-812 verglichen. Die Buehne des R70X ist im Vergleich so plastisch, wie kann das keinen Spass machen? Der Kopfhoerer wirkt, als ob er Frequenzen hypen wuerde,…

Frankreichs Musiker kassieren ab 1.7 mehr für Streamings

Profilbild
griottier am 07.06.2022 11:44 Uhr
Muss man eigentlich Franzose sein, um davon zu profitieren? Bei einer franzoesischen Urheberschutzgesellschaft registriert sein? In Frankreich wohnen und eine Arbeitserlaubnis haben?

Test: Quad Cortex, Multieffektgerät

Profilbild
griottier am 29.09.2021 07:58 Uhr
Werkzeug zu sein ist sicher eine der Stärken eines Modelers. Aber zu sagen ein Modeler taugt nicht für einen einzigartigen Sound ist wie zu sagen ein Eventide, eine Synthesizerworkstation oder ein Laptop eignen sich nicht dazu. Ist eher eine Frage des Willens, finde ich.

Test: Quad Cortex, Multieffektgerät

Profilbild
griottier am 26.09.2021 08:11 Uhr
Ich verstehe die Diskussion über die Verfügbarkeit von AxeFX in Europa nicht. Ich hab einen, war kein Problem.

Test: MIDIQuest 12 Pro, Sound-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
griottier am 13.06.2019 11:32 Uhr
In Cubase gibt es die Moeglichkeit ebenfalls, aber nicht so komfortabel wie in Max. Man kann ein Plugin fuer beliebige Hardware anlagen - inklusive Zuordnung zu MIDI und Audio Ein- und Ausgaengen. Eine Kontrolloberflaeche muss man sich runterladen oder selbst zeichnen und die Widgets mit MIDI-CCs oder SysEx verbinden. Ich…

Workshop: Welches Plektrum für welchen Stil?

Profilbild
griottier am 23.07.2018 11:19 Uhr
Und dann ist da noch Chris Broderick mit seinem Pick Clip. Ein Review von Axel Ritt, das waere doch mal was.

Test: Avalon U5, Instrumenten DI Preamp

Profilbild
griottier am 09.05.2018 23:14 Uhr
Ich meine, wie soll man den Speaker anschliessen, damit der Verstärker nicht beschädigt wird?

Test: Avalon U5, Instrumenten DI Preamp

Profilbild
griottier am 09.05.2018 07:59 Uhr
Wie funktioniert der Speaker Input? Durchschleifen zum Cabinet scheint nicht zu gehen. Wird davon ausgegangen, dass der Amp 2 Speaker Outputs besitzt und an einem die DI, am zweiten der Lautsprecher?

TOP NEWS: Fractal Audio Systems Axe-Fx III, Effektprozessor

Profilbild
griottier am 31.01.2018 11:26 Uhr
Die DSP Leistung muesste eigentlich ausreichen, um Audio als Modulationsquelle fuer einzelne Parameter zu verwenden, oder? Stelle mir vor, dass das neue Moeglichkeiten im Sounddesign eroeffnet, nicht nur mit den Synth Blocks.

Test: Toft Audio Designs ATB-08M, Mischpult

Profilbild
griottier am 03.07.2017 09:02 Uhr
Ich vergass: der Service ist enorm professionell und freundlich.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X