ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Yamaha Montage M6, M7, M8x Synthesizer-Workstation

Profilbild
Wolferl am 02.02.2024 12:01 Uhr
Monster Soundmaschinen. Aber mir sind die mittlerweile zu groß, zu schwer und zu kompliziert zu bedienen und 3700 Euro für die 61-er Version ist auch zu teuer. Wer sich aber mal reingewurschtelt hat, bekommt vermutlich aktuell keine bessere Allzweckmaschine.

Praxisreport: Nord Stage EX Stagepiano

Profilbild
Wolferl am 08.03.2023 14:42 Uhr
Das liegt daran, dass die ersten Modelle schon sehr gut waren - da ist es nicht immer einfach einen drauf zu setzen. Die Teile werden in Europa - genauer in Schweden gefertigt. Schalter sind u.a. von Marquardt von der Schwäbischen Alb. Nix China mit 1000 Euro pro Monat pro Arbeiter…

Praxisreport: Nord Stage EX Stagepiano

Profilbild
Wolferl am 08.03.2023 14:25 Uhr
Schöner Bericht - vielleicht ist dann der Nord Stage 4 was für dich - zumindest was die Tastaturvariante angeht. Habe noch einen 18 Jahre alten Nord Stage Classic und ja, der Synth klingt sehr dienlich gerade als Layer-Instrument und ich mochte den EQ ebenfalls gerne. Aber eher zum Bässe rausdrehen…

Test: Roland MC-707, Groovebox Update V1.8

Profilbild
Wolferl am 27.01.2023 14:09 Uhr
Frage an sadfrog: Program change Midi - geht das auch andersherum - sprich von einer externen Midiquelle ein Projekt auf dem MC707 auswählen/laden? Grüße Wolfgang

Test: Alesis SR18, Drumcomputer

Profilbild
Wolferl am 25.01.2023 13:29 Uhr
Die Sounds - bei allem Respekt - klingen eher nach Begleitautomatik als nach echtem Drumset. Klinisch - ja künstlich. Ein moderner Drum- Computer sollte organischer, dynamischer klingen - auch nicht so 100% quantisiert.

Test: Shure SM7B, Studiomikrofon

Profilbild
Wolferl am 17.03.2022 10:06 Uhr
Das Shure SM7b kann man in tausenden Podcasts anhören. Neben der massiven Optik fällt eine gewisse Neigung zu Popgeräuschen trotz Schaumstofffilter auf. Die Sprache klingt warm, füllig, gut verständlich, aber nicht sehr natürlich. Wegen der niedrigen Ausgangsspannung ist ein sehr guter Mikrofonpreamp nötig oder eben die 100 Euro oder mehr…

Test: Steinberg Cubase Pro 11, Digital Audio Workstation

Profilbild
Wolferl am 30.11.2020 11:23 Uhr
Denke trotz der tollen Neuerungen ist die Frage nach dem "lohnt sich das" möglicherweise schon damit beantwortet, dass Steinberg auch Geld braucht für seine Entwicklungen und seine Mitarbeiter und ich bin dankbar, das es noch kein Abo-System gibt. Da spendiere ich gerne die - in meinem Fall 99 Euro -…

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
Wolferl am 25.11.2020 13:30 Uhr
Ja, Shitstorm macht schon auch Spass :-) So isses und der Ulli muss den Jesus spielen. Muss man zugeben. Warum aber so heftig hier, wo die vielen Plagiate - ja selbst Behringer wird nachgebaut - so normal geworden sind. Vielleicht liegts an der Größe der Firma - eine SM58 Kopie…

Test: Tannoy Reveal 601p und 601a

Profilbild
Wolferl am 11.12.2017 20:48 Uhr
Da ich gerade ein gebrauchtes Paar 601p gekauft habe, bin ich auf den älteren Beitrag gestoßen. Habe selber auch die alten Reveal zuhause, benutze sie aber mehr als Hifi-Lautsprecher, da sie als Studiomonitore definitiv nicht geeignet sind. Für meine Ohren klingen sie recht angenehm - optimal für nebenher Musik hören.…

Test: JBL EON 515 Aktivlautsprecher

Profilbild
Wolferl am 15.12.2009 10:38 Uhr
Die Begutachtung ist durch. Das vorhandene Grundrauschen wurde als "normal" eingestuft, d.h. alle EON 510 rauschen gleich laut ohne Eingangssignal. Die EON 515 rauscht lt. Vertrieb wesentlich weniger. In der 515 ist ein Crown Endstufenmodul verbaut, in der 510 nicht. Mein Fazit: Schade, für mich leider unbrauchbar, da ich häufig…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X