ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Avid Sibelius Ultimate 2023.11, Notationssoftware

Profilbild
unifaun am 15.01.2024 09:40 Uhr
Musescore ist für den Einsteiger wahrscheinlich etwas intuitiver, bei Dorico muss man sich die grundlegende Arbeitsweise erst einmal erarbeiten. Daher fand ich die beiden Online-Seminare (je 10 €) mit Markus Hartmann auch sehr hilfreich. Wenn man aber die Grundlagen erst einmal hat, stellt man fest, was mit Dorico alles geht.…

Test: Avid Sibelius Ultimate 2023.11, Notationssoftware

Profilbild
unifaun am 13.01.2024 12:21 Uhr
Ich bin nach Ausflügen zu Sibelius, Finale (Songwriter wurde damals leider von jetzt auf gleich eingestellt und lief auch nicht mehr auf neueren Systemen), MuseScore jetzt bei Dorico gelandet, was mir sehr gut gefällt. Auch davon gibt es eine kostenlose SE-Version und eine Einsteiger Version Elements, die aber für 80…

Test: Yamaha P-525, mobiles Digitalpiano

Profilbild
unifaun am 14.12.2023 19:20 Uhr
Ich konnte das P-525 bisher noch nicht anspielen - der nächste Musikladen in einer nahegelegenen Großstadt macht in Kürze dicht - , aber was ich bisher gelesen habe, halten sich Verbesserungen zum P-515, das ich selber besitze, anscheinend in Grenzen. Das sieht man aber schon an der äußeren Form, die…

Cherry Audio Pro Soloist, Synthesizer Plug-in

Profilbild
unifaun am 24.11.2023 13:11 Uhr
Endlich, endlich konnte ich in dieser Woche mein Trauma überwinden, das mich alten Tony Banks- und Genesis-Fan befiel, als ich 2007 meinen 2 Jahre zuvor für ca. 150 € gekauften und funktionierenden ARP Pro/DGX (den auf andere Schalter und ein paar andere Dinge geänderten Nachfolger des Pro Soloist) für 250…

Test: Steinberg Spectra Layers Pro 10, Spektral Audio Editor Software

Profilbild
unifaun am 19.07.2023 20:53 Uhr
Ich antworte mir mal selbst: die Trial ist bereits verfügbar!

Test: Steinberg Spectra Layers Pro 10, Spektral Audio Editor Software

Profilbild
unifaun am 18.07.2023 14:53 Uhr
Die Trial-Versionen dauern bei Steinberg immer etwas länger. Die 9er Version von SL gab es jedenfalls als Trial, ansonsten hätte SL auch nicht gekauft.

Gewinnspiel: Yamaha MODX6+ Synthesizer

Profilbild
unifaun am 15.01.2023 20:28 Uhr
Ich habe zwar auch mitgemacht, aber da ich wahrscheinlich nicht gewinnen werde, habe ich mir das Teil kurzerhand bestellt. Ich habe ihn letztens bei meinem Musikhaus angespielt und war sehr angetan von dem Allroundgerät. Einen letzter Impuls ergaben die YT-Videos von Thorsten Hillmann. Der MODX + ist meines Erachtens ein…

Test: Arturia MicroLab, MIDI-Keyboard

Profilbild
unifaun am 16.11.2022 22:32 Uhr
Mein Bruder hat das Teil. Ich würde mir das auch holen, aber leider reichen mir 25 Tasten dann doch nicht aus, eine 32- oder besser 37-Tasten-Version ist überfällig.

Test: Kawai ES-120, Stagepiano mit Bluetooth

Profilbild
unifaun am 19.10.2022 21:07 Uhr
Da musst du wohl bei Kawai nachfragen: https://www.kawai.de/products/digitalpianos/esserie/es120/ Ich habe in der Garage noch 2 ehemalige Arbeitsplatten mit je 4 Schraubfüßen stehen, die seinerzeit jeweils auf das gewünschte Maß zurechtgesägt wurden.

Gutschein: music2me schenkt euch Gitarren- und Klavierunterricht

Profilbild
unifaun am 12.09.2022 10:54 Uhr
...und ein hörbar verstärkter Gesang ist bei dem Mikroabstand zum Mund auch schwierig! 😉
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X