Kommentare

DAW Update: Apple Logic Pro X - kostenloses Update 10.5 ist da

Profilbild
unifaun  am 12.05.2020 20:11 Uhr
Man zahlt die Updates ja mit der Hardware mit. Dem Vernehmen nach sollen aber einige seit langem gemeldetete Baustellen immer noch nicht behoben sein.

Gewinnspiel: Casio PX-S1000 und PX-S3000

Profilbild
unifaun  am 13.01.2020 16:38 Uhr
Mir würde das PX-S1000 reichen :-)

Report: Roland Fantom-8 Synthesizer-Workstation 2019

Profilbild
unifaun  am 05.09.2019 12:34 Uhr
Ich hatte in 2005 oder 2006 den "alten" Fantom X-6 neu gekauft, und meine mich zu erinnern, dass seinerzeit auch schon eine "3" vorangestanden hat. Wenn man dann noch die Inflation berücksichtigt, dann passt das schon. Der Preis wird meines Erachtens in der nächsten Zeit auch noch sinken.

Musikmesse 2019: Clavia stellt Nord Grand Piano vor

Profilbild
unifaun  am 04.04.2019 20:41 Uhr
Der Stage 3 zumindest hat schon 2 GB an Pianospeicher.

Velvet Box: Fender Rhodes E-Pianos von Mark I, II bis Vintage Vibe

Profilbild
unifaun  am 02.12.2018 16:36 Uhr
Auch von mir ein großes Dankeschön für diesen toll recherchierten und geschriebenen Artikel. In meiner Jugendzeit spielten etliche Bands in unserer Gegend mit Rhodes Mark I plus Mini-Moog oben drauf. Unsere eigene Band hat sich - nur für die Auftritte - das Mark II einer Realschule ausgeliehen. Da stand überall…

Musicpark 2019 Leipzig - die Wachablösung für die Musikmesse?

Profilbild
unifaun  am 30.11.2018 14:55 Uhr
Interessant! Aber die im Vergleich zu Frankfurt schlechtere Infrastruktur (Flughafenanbindung, Lage in Deutschland, etc.) wird es sehr schwer machen, die neue Messe zu etablieren. Aber mal sehen: vielleicht schaue ich es mir an. Und zum Thema Musikmesse: auch die Cebit ist ja nun Geschichte!

Top News: Steinberg Cubase 10, Digital Audio Workstation

Profilbild
unifaun  am 15.11.2018 14:02 Uhr
Ich habe ja keine Ahnung, welche DAW ihr alle nutzt, aber wenn man euch so hört, dann muss das 10er Update ja ganz furchtbar und übel sein. Ich vermute mal, dass es die wenigsten hier gekauft haben, aber mitreden können alle. Aus Erfahrungen der Vergangenheit kann ich sagen, dass es…

Test: Native Instrument Kontakt 6, Software Sampler

Profilbild
unifaun  am 18.10.2018 21:22 Uhr
Ich habe mir Kontakt 5 (hatte es zwischenzeitlich mal verkauft) wegen Fremdlibraries bei einem NI-Sale wieder zugelegt. Die Nutzung der Libraries war aber auch der einzige Grund, als mein Standard-Sampler ist mittlerweile Halion 6 im Einsatz, die Einbindung in Cubase ist einfacher, VST3 sowieso. Das Update auf 6 brauche ich…

Top News: M-Audio Keystation 61 MK3, Keystation 49 MK3, Keystation Mini 32 MK3, USB/MIDI-Controllerkeyboards

Profilbild
unifaun  am 08.08.2018 15:00 Uhr
Nein, da irrst du. Früher war auch nicht alles besser. ;) Aus Platzgründen hatte auch die Mk I keine DIN-MIDI-Buchse, die mir aber auch nie gefhelt hat. Mir war es nur wichtig, dass das Teil 32 Tasten hat und in meinen Rucksack passt.

Top News: M-Audio Keystation 61 MK3, Keystation 49 MK3, Keystation Mini 32 MK3, USB/MIDI-Controllerkeyboards

Profilbild
unifaun  am 03.08.2018 10:34 Uhr
Ich habe noch die Keystation 32 Mini Mk I im Einsatz. Die steckt immer in meinem Rucksack, falls ich auf dem Weg zur/von der Arbeit/im Urlaub/auf der Städtereise mal ne Tastatur brauche. Anscheinend hat sich bei der Mk III aber wenig getan, so dass das alte Modell wohl noch eine…