ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Waldorf Streichfett, String Synthesizer als Plug-in

Profilbild
Nashorn am 22.11.2022 16:44 Uhr
Für den Einführungspreis ist das auf jeden Fall ein Schnäppchen, finde ich. Deshalb habe ich gleich zugeschlagen. Und klar, es klingt nicht wie eine Solina. Aber die gibt es virtuell ja schon. Ich bin mal gespannt, was sich bei mir im Endeffekt in der Praxis durchsetzt, das Streichfett oder die…

Test: WREN AND CUFF Forest For The Trees BM20 - Ultra, Effektgerät

Profilbild
Nashorn am 22.11.2022 16:36 Uhr
Es wäre mal interessant, reinzugucken, wieviel Platz die aufwändige Elektronik schon verbraucht, ob da noch Raum für eine Batterie wäre. Aber andererseits hat die Zielgruppe für so ein Pedal wahrscheinlich sowieso eine hochwertige Spannungsversorgung auf dem Board...

Test: Softube Vocoder, Vocal-Resynthesizer Plug-in

Profilbild
Nashorn am 14.10.2022 16:54 Uhr
Als kostenloses Plugin gibt es auch noch den TAL-Vocoder. Den habe ich auch schon erfolgreich eingesetzt.

The Jimi Hendrix Book (1) - Ungekürzt auf AMAZONA.de

Profilbild
Nashorn am 14.10.2022 13:34 Uhr
Oh wie schön, jetzt erst entdeckt. Aber seit dem ersten Hendrix-Artikel in der Gitarre & Bass ist Deine Kompetenz ja bewiesen. :-) Ich freue mich schon aufs Lesen der weiteren Kapitel.

Modal Electronics Cobalt8 V2.0, Firmware-Update

Profilbild
Nashorn am 12.10.2022 12:47 Uhr
Das Reverb und die Filter waren genau die Punkte, die mich bisher bei meinem Cobalt ein bisschen kalt gelassen haben. Deshalb begeistert mich das Update besonders - und ich habe inzwischen meine selbstgebauten Presets mit den neuen Filtern veredelt.

Feature: Abgefahrene Effektpedale für Gitarristen

Profilbild
Nashorn am 12.10.2022 12:41 Uhr
Im März hat er eine neue Version des Revolvers vorgestellt.

Die besten Hall-und Reverb-Pedale im Test

Profilbild
Nashorn am 05.12.2017 07:06 Uhr
Wow, danke für die freundliche Antwort. Wie ich oben schrieb, war ich bis jetzt immer gerne Leser bei euch, und weiß das kostenlose Angebot durchaus sehr zu schätzen. Ich habe eure Tests auch schon einige Male als Entscheidungshilfe für Anschaffungen genutzt, weil ich von ihnen inhaltlich überzeugt war. Umso ärgerlicher…

Die besten Hall-und Reverb-Pedale im Test

Profilbild
Nashorn am 03.12.2017 11:30 Uhr
Das geht mir ganz genau so. Diese Clickbait-Artikel sind äußerst nervig. Bis jetzt hatte ich eigentlich immer ein sehr positives Bild von amazona, aber mit sowas sammeln sie gerade deutlich Minuspunkte.

Test: Electro Harmonix Mel9, Effektgerät für Gitarre

Profilbild
Nashorn am 11.07.2016 16:36 Uhr
Schöner Test, allerdings scheint der Autor einem Irrtum aufgesessen zu sein. Das Mel9 spielt keine Samples ab, sondern verbiegt das Gitarrensignal, so dass es einem Mellotron ähnelt. Es ist eher mit dem Superego verwandt, das das Gitarrensignal auch verhackstückt, um Synthi-ähnliche Sounds zu produzieren. Das hat mehr mit Granularsynthese als…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X