Kommentare

Test: Black Corporation Kijimi Synthesizer & DIY Report

Profilbild
volcarock  am 14.10.2019 01:34 Uhr
Fantastische Soundbeispiele! Ach ja und ein vorbildlicher Bericht dazu.

Vergleichstest: Behringer RD-8 vs TR-808 vs Yocto

Profilbild
volcarock  am 16.09.2019 18:00 Uhr
Erstmal Danke für den ausführlichen Test, Beim Durchhören ist mir aufgefallen, dass bei 27. „TR-808_HH_OH“ alles harsch klingt UND als ob in der ersten Hälfte Hall im SIgnalweg ist (?), bei 15. „RD-8_HH_OH“ klingt es dumpf und dry.

Die legendärsten Rock/Pop Musikproduzenten aller Zeiten

Profilbild
volcarock  am 02.06.2019 01:08 Uhr
Pour some Juke Box Hero Hells Bells on me .... Dat waren noch rockige Chart-Zeiten ;-)

Vergleichstest: Boss CE-300 Super Chorus VS Roland Juno-60 Chorus

Profilbild
volcarock  am 01.06.2019 22:49 Uhr
Vielen Dank für die Beispieldemos. Hätte nicht gedacht, dass es unmöglich ist den dicken Juno 60 Chorus mit dem CE-300 nachzubauen. Aber klingt trotzdem auch fein!

News: MFB SYNTH PRO - achtstimmiger Analogsynthesizer

Profilbild
volcarock  am 18.05.2019 21:58 Uhr
Es war ein halb fertiges Gerät, das erst am letzten Tag in den letzten Stunden der SB noch zum Laufen gebracht wurde (daher gibts nur 2 YT-Videos...). Also ein Prä-Prototyp von dem man noch nicht auf die finale Bedienung schliessen sollte. Knob-Markierung bei Endlosreglern wird erst dann absurd, wenn LED-Kränze…

Zeitmaschine: Klaus Fischer (Barth) Audios, Effektgerät

Profilbild
volcarock  am 18.05.2019 18:33 Uhr
Klasse absolut lesenswerte Story! Wann kommt Dein Audiotest? ;-) Sehr abgefahren, dass nach so langer Zeit noch ein Upgrade entwickelt wurde. Das DIng war seiner Zeit Lichtjahre voraus und wurde scheinbar für die Ewigkeit entwickelt. PS: Das Lesen wäre noch einfacher, wenn man den AUDIOS wie auf der Herstellerseite konsequent…

News: MFB SYNTH PRO - achtstimmiger Analogsynthesizer

Profilbild
volcarock  am 14.05.2019 00:31 Uhr
Das hab ich tatsächlich falsch verstanden mit dem Display. Aber selbst das Abstehen empfinde ich nicht als störend, wirkt oldscool-mässig und als könne man im Bedarfsfall unkompliziert das Display wechseln. Die andere Erfahrung zwecks schlechter Ablesbarkeit beim Tanzbären ist natürlich weniger schön. Ich hatte bisher nur Filterbox und Step 64…

News: MFB SYNTH PRO - achtstimmiger Analogsynthesizer

Profilbild
volcarock  am 13.05.2019 19:49 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass wenn der hier ein Erfolg wird, in ein paar Jahren auch ein Dominion 6 um die Ecke kommt mit gehobenerer Ausstattung und auch in einer anderen Preisklasse

News: MFB SYNTH PRO - achtstimmiger Analogsynthesizer

Profilbild
volcarock  am 11.05.2019 22:26 Uhr
so gehen die Meinungen auseinander, Ich finde gerade auch das Display gut, erinnert mich an die alten, noch GUT LESBAREN :-)

News: MFB SYNTH PRO - achtstimmiger Analogsynthesizer

Profilbild
volcarock  am 11.05.2019 22:20 Uhr
ich hab nur verstanden, dass es insgesamt 3 Platinen sind, also vermutlich 2 Voiceboards und eine weitere für den Rest