ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

ABBA: Björn Ulvaeus äußert sich bei Rick Beato zu KI

Profilbild
volcarock am 28.08.2023 13:38 Uhr
Absolut, ich stehe der Entwicklung ebenfalls positiv entgegen genau aus denselben Gründen und bin gespannt was noch kommt. Ist ja schon krass zu sehen, wie erfolgreich manche virtuelle Influencer sind, da ist zwar die Musik nicht KI, aber der Rest: Die sind auf allen Kanälen vertreten, Insta, TikTok, Youtube und…

ABBA: Björn Ulvaeus äußert sich bei Rick Beato zu KI

Profilbild
volcarock am 27.08.2023 13:52 Uhr
Die Frage ist doch nicht was KI jetzt kann, sondern was es in 10, 20 oder 30 Jahren leisten wird. Man muss sich nur vor Augen halten, wie sich das Internet, Software oder Technik im Allgemeinen in solch einer Zeitspanne entwickelt hat, KI steht noch ganz am Anfang...

Behringer senkt drastisch seine Synthesizer-Preise (Price-Drop)

Profilbild
volcarock am 24.03.2023 11:06 Uhr
Das ist das schöne am freien Markt: Der Kunde entscheidet selbstständig, was er kaufen möchte. Und Kunden haben unterschiedliche Bedürfnisse. Preis ist nur ein Kriterium von vielen (Qualität, Prestige, Verfügbarkeit, Haptik, Optik, Sound, Innovation usw...) , ansonsten würden keine Porsches, Leicas, Breitlings oder Moogs existieren. Ein Hersteller wie Behringer kann…

Musiksoftware Hersteller Endless baut eine Arcade-Spielkonsole

Profilbild
volcarock am 28.02.2023 16:56 Uhr
Man muss halt etwas Verständnis für das preissensible Publikum hier haben. Es sind wohl alles keine Selbstständigen/Unternehmer. Wissen nichts von Unternehmer-Risiken, von Kosten der Entwicklung, Lagerung, Marketing, Arbeitskraft, Versicherungen, Steuern usw... die sehen nur das Endprodukt und überschlagen die Kosten für die Hardware (unabhängig von der verbauten Qualität) und fühlen…

Feature: Abgefahrene Effektpedale für Gitarristen

Profilbild
volcarock am 12.10.2022 13:03 Uhr
Ein Tüftler wie Piotr kennt doch keinen Stillstand.😁 Revolver ist mittlerweile bei Version IV angekommen. Gegenüber meinem DX -dem direkten Vorgänger von 2016- gibts wesentliche Veränderungen: full Stereo, statt Mono LoFi ade: 16bit/44,1khz statt 12bit/32 khz max Samplezeit 47 statt 4 sec neue FX: Random S&H Filter, random Ring Mod,…

Feature: Abgefahrene Effektpedale für Gitarristen

Profilbild
volcarock am 12.10.2022 01:54 Uhr
coole Zusammenstellung! Mir fehlt da nur noch das Hexe - Revolver sowie die komplette Gattung der experimentellen LoFi -Pedale wie z.B. 3DegreesAudio - Bygones, Chase Bliss Generation - Loss MKII usw.

Fulltone geben das Ende bekannt

Profilbild
volcarock am 09.09.2022 14:58 Uhr
Wohl- & Ruhestand hat er sich nach all den Jahren mehr als verdient! Schade nur, dass er sein Unternehmen nicht verkauft oder an einen Nachwuchs weitergegeben hat. Sein kreativer Output wird jedenfalls auf unzähligen Pedalboards dieser Welt weiterleben. Bei mir ist schon seit Jahren das geniale Supa Trem2 und Mini…

Test: Cooper FX Arcades, Effektgerät

Profilbild
volcarock am 28.10.2021 21:36 Uhr
Tolles Konzept, aber leider hat Cooper FX nach dem letzten Batch der Pedalszene den Rücken gekehrt. Wer eine geniale LoFi-Pedal-Alternative sucht: Bygones von 3Degrees Audio hat Stereo In/Out und 12 Knöpfe!

Test: Vermona Cross Filter, Stereo Analog Filter

Profilbild
volcarock am 25.09.2021 14:45 Uhr
Action Filter habe ich auch ins Auge gefasst, wenn ich den XFilter nicht für einen akzeptablen Preis bekommen hätte. Aber genommen hätte ich dann wohl eher Electrix Filter Factory Analog.

Test: Vermona Cross Filter, Stereo Analog Filter

Profilbild
volcarock am 25.09.2021 13:39 Uhr
ging mir auch so. hab ihn 2018 verkauft und gestern wieder einen geholt :-)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X