ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Green Box: Technics WSA-1 und WSA-1R (1995)

Profilbild
D-Drummer am 19.03.2022 07:38 Uhr
Der erste Technics-Synthesizer war eigentlich der analoge (!) SY-1010. Monophon, selten und nix besonderes, aber eben lange vor dem WSA. Hab lange mit dem WSA/R gearbeitet, fand den Sound aber immer schwer zu integrieren. Die Möglichkeiten sind toll, jedoch führt auch viel davon zu kaum brauchbaren Ergebnissen. Oft passen nur…

Test: Io Instruments Himalia, Pasiphae, Sponde für Eurorack

Profilbild
D-Drummer am 20.06.2020 17:29 Uhr
Himalia steht jetzt auch auf meiner Liste. Das ist echt mal ne Bereicherung in dem Sektor. Die ganzen Module mit einzelnen TR-Sounds machen mich nicht an. Hier aber kann man wirklich seine eigene Drums rauskitzeln, sogar noch vielseitiger als bei twincussion oder Drips. Bin gespannt, was bei IOI noch so…

Superbooth 20: Neutral Labs Elmyra - DIY Drone-Synthesizer

Profilbild
D-Drummer am 23.03.2020 14:07 Uhr
Der wäre genau mein Ding. Allerdings sollte der Hersteller mindestens Platine und Panel anbieten, denn dass kann man ja wirklich nicht mal ebenso selbst machen.

Preview: Pittsburgh Modular Voltage Research Laboratory Synthesizer

Profilbild
D-Drummer am 03.05.2019 21:08 Uhr
Der Synth sieht für mich 1000x interessanter aus als die gesamte Clone-Armee. Schon der Microvolt war geil, aber der hier scheint das noch zu toppen.

Behringer DS-80 Synthesizer, Yamaha CS-80 Klon

Profilbild
D-Drummer am 02.05.2019 14:07 Uhr
Das Behringer-Post kann man getrost vergessen. Als damals Korg den Odyssey ankündigte kam auch so ein Querschuss, sogar mit Rendering, als ob man fast fertig sei - und was passierte heute? Nichts. Aber Korg verkauft den Odyssey seit 2015. Yamaha machen mit ihrem Forum wenigstens einen vernünftigen Ideenaustausch mit den…

Black Box: Sequential TOM, Drumcomputer

Profilbild
D-Drummer am 21.04.2018 16:12 Uhr
Interessantes Teil, kannte ich noch gar nicht! Sehr schön wenn hier auch mal solch weniger bekannten Teile vorgestellt werden und nicht nur die Kisten über die man eh schon alles weiß.

Korg PS-3300 im Film Sayonara Jupiter (Synthesizer in Filmen)

Profilbild
D-Drummer am 29.01.2018 11:05 Uhr
Ich hatte den Film zwar vor ewigen Zeiten gesehen, aber der Korg war mir nicht aufgefallen. Muss ich mir diese Gurke jetzt nochmal antun? :D

News: Behringer DeepMind 12, Analogsynthesizer

Profilbild
D-Drummer am 13.07.2016 09:14 Uhr
Youtube-Videos sind natürlich nicht aussagekräftig was den Sound angeht, aber was bislang dort zu hören ist, haut mich gar nicht um. Es klingt doch alles sehr bedeckt und hat keine Brillianz oder strahlende Höhen wenn das Filter dann mal kurz aufgemacht wird. Auch einen eigenständigen Charakter kann man bislang nicht…

New: Musikmesse 2016 - Synthesizer & Keyboards

Profilbild
D-Drummer am 10.04.2016 16:32 Uhr
Leider etwas oberflächlich dieser Report. Nix über Dasz Alex, Minimellotron oder das Akai-Teil, dafür Sachen die ihr hier schon längst gebracht habt.

Test: MFB Tanzmaus, Drumcomputer

Profilbild
D-Drummer am 15.01.2016 17:11 Uhr
Ist doch ein super Teil und der Preis absolut angemessen, meiner Meinung nach sogar günstig bei der Ausstattung.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X