Kommentare

MFB-301 Pro, analoge Drumbox im Vintage-Stil

Profilbild
Steppenwolf  am 16.04.2019 23:45 Uhr
Ich verstehe euch nicht. USB ist doch die praktischste Stromversorgung überhaupt. So kann ich die kleine Kiste wunderbar in ein mobiles Setup einbinden und bin dabei völlig unabhängig von sperrigen und mitunter teuren oder schwer zu kriegenden Netzteilen. Kann die Kiste mit einer mobilen Ladebank wie sie für Handys mehr…

Behringer TD-3 Bass Line, Klon der Roland TB-303

Profilbild
Steppenwolf  am 20.01.2019 23:45 Uhr
Sofern dieser Clone mehr als 150 Euro kosten wird ist das irgendwie ein sinnloses unterfangen. Für 200 bekommt man bereits Xoxboxen nachgeschmissen, die bisher die besten günstigen Clones sind.

Top News: Behringer UB-Xa, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Steppenwolf  am 30.12.2018 14:07 Uhr
Bin ich der einzige der es ziemlich respektlos findet dass Uli nicht mal vorm notorisch vom Pech verfolgten Tom halt macht? Oberheim geht ständig pleite, Behringer schlägt Profit draus. Das kann doch keiner reinen Gewissens kaufen?

Test: Sony PCM-D100, Mobiler Recorder

Profilbild
Steppenwolf  am 27.12.2017 22:25 Uhr
Wenn man per Line-In in DSD Qualität aufnimmt ist der PCM-D100 richtig, richtig genial, selbst wenn man später von DSD in üblicheres 44.1kHz/16bit WAV konvertiert. Es ist auf meiner jahrelangen Suche bisher der einzige Handheld Recorder mit dem man ungelogen in so guter Audioqualität aufnehmen kann dass Mastering quasi überflüssig…

Test: Cyclone Analogic TT-78 Beat Bot, Analog Drummachine

Profilbild
Steppenwolf  am 03.07.2017 01:59 Uhr
Ich muss mich korrigieren, wenn das was zerrt dann der Preamp vom Mixer. Allerdings nimmt der Accent Level sehr starken Einfluss auf die Cymbal und Guiro sounds, indem ersteres stufenweise länger wird und zweiteres kürzer.

Test: Electro Harmonix Blurst, Gitarrenpedal

Profilbild
Steppenwolf  am 19.06.2017 00:31 Uhr
Die Beschreibungen sind schön und gut, aber wie klingt es für meine Ohren? Dachte das wäre der Sinn der Klangbeispiele das zu erfahren...

Test: Electro Harmonix Blurst, Gitarrenpedal

Profilbild
Steppenwolf  am 16.06.2017 18:18 Uhr
Lieber Stephan, wäre es möglich dass du uns hören lässt was genau dich da so abschreckt? Mich würde schon interessieren was das Pedal insgesamt so kann, und nicht nur wie dir das Pedal gefällt mit wagen Beschreibungen der Facetten die du uns hier klanglich vorenthalten hast. In der aktuellen Form…

Test: Cyclone Analogic TT-78 Beat Bot, Analog Drummachine

Profilbild
Steppenwolf  am 06.04.2017 08:07 Uhr
Warum sind die Klangbeispiele alle so brav? Hab eben erst auf Youtube erfahren dass man den Accent bei der TT78 und TT606 so weit aufreißen kann dass interne Verzerrung entsteht. Schade dass sich offenbar mal wieder keiner traut auch zu zeigen was tatsächlich alles möglich ist. Hauptsache sauber und glatt…

Double Feature: TC Electronic Echobrain Analog Delay und Blood Moon Phaser, Effektgeräte

Profilbild
Steppenwolf  am 01.03.2017 03:39 Uhr
Versteh ich nicht. Die Demos klingen doch wunderbar, besonders die mit dem langen Delay lässt mich einen Kauf ernsthaft in Betracht ziehen? Wo ist der Haken denn?

Test: Akai Timbre Wolf, Analogsynthesizer

Profilbild
Steppenwolf  am 26.08.2016 18:18 Uhr
Danke, hab inzwischen noch ein paar mehr standalone Jams hinzugefügt. Macht richtig Spaß der Wolf, mit aufgedrehtem Howl kann man sogar recht überzeugendes Acid machen wie ich finde. Kann sicher an der Struktur teilweise noch arbeiten, aber vom Sound her klingen meine Aufnahmen ziemlich genau so wie ich es von…