Kommentare

Test: Kali Audio IN-8, 3-Wege-Nahfeldmonitor

Profilbild
Michael Fendt RED am 23.03.2020 20:54 Uhr
Ich bin auf keine speziellen Monitore eingepegelt. Durch Tests, hier für Amazona, hatte und habe ich das Vergnügen viele verschiedene Modelle hören zu dürfen. Das geht von Behringer, Tannoy, Genelec, Mackie über Focal, Neumann bis hin zu PSI. Ich sage auch nicht, dass die KALIs über jeden Zweifel erhaben sind,…

Test: Kali Audio IN-8, 3-Wege-Nahfeldmonitor

Profilbild
Michael Fendt RED am 23.03.2020 20:45 Uhr
Ein Grund, warum Testgeräte unter Testern rumgereicht werden ist, dass die Geräte oft als B-Ware zurückgehen. Kann man schon nachvollziehen, das Hersteller oder der Vetrieb da nur wenige bis ein Model rumreichen. Ob ihr das glaubt oder nicht, ist natürlich euch überlassen. Ich behaupte es gibt keine speziellen "Testgeräte". ...hatte…

Test: Kali Audio IN-8, 3-Wege-Nahfeldmonitor

Profilbild
Michael Fendt RED am 23.03.2020 20:33 Uhr
...ich werde hier jetzt keine Typen nennen, vorallem fühlte sich keine von den IN-8 deglaciert. Ist ja eine ganz andere Liga. ;)

Test: Behringer ADA8200 Ultragain, Mikrofonvorverstärker/Audiointerface

Profilbild
Michael Fendt RED am 06.08.2019 09:26 Uhr
Müsste funktionieren.

Test: NUX Cerberus, Gitarren Multieffektgerät

Profilbild
Michael Fendt RED am 14.07.2019 22:17 Uhr
Das sind zwei Mono Ausgänge. Der eine führt zum Verstärker, der andere mit IR Loader direkt ins Pult. Zumindest ist es so gedacht.

Test: Fischer Amps In Ear Stick, Kopfhörerverstärker

Profilbild
Michael Fendt RED am 12.06.2018 10:03 Uhr
Das kann ich auch nicht sagen. Mir war wichtig Feedbacks und diverse Peaks "limitiert" zu bekommen, das macht das Teil jedenfalls.

Test: Fischer Amps In Ear Stick, Kopfhörerverstärker

Profilbild
Michael Fendt RED am 11.06.2018 11:15 Uhr
Ich benutze das Teil seit ca. drei Monaten, sogar als Gitarrist. Bin sehr zufrieden, auch der Limiter macht seinen Job. Das einzige was ich bemängle ist, dass die Metallklemme zu Befestigung am Gurt oder Hosentasche sich aufbiegt und sich dann nicht mehr zurückbiegen lässt. Mit Tesa geflickt gehts ;), aber…

Test: Warm Audio WA-47, Großmembran Röhren-Kondensatormikrofon

Profilbild
Michael Fendt RED am 02.05.2018 11:56 Uhr
Hallo und Danke für die Kommentare. Um das mal aufzuklären. Das WA47 Nieren Audiobeispiel wurde tatsächlich, wegen eines technischen Defekts, an einem anderen Tag aufgenommen. Und trotz gleichem Raum, gleicher Gitarre, gleicher Abstand,... klingt es etwas anders, finde ich auch. War leider nicht zu ändern. Aber somit hat Armin absolut…

Test: Motu 828ES, Thunderbolt USB Audiointerface

Profilbild
Michael Fendt RED am 05.03.2018 18:57 Uhr
Danke für den Hinweis, das war mir so nicht bewußt.

Test: NUX Cerberus, Gitarren Multieffektgerät

Profilbild
Michael Fendt RED am 02.03.2018 10:24 Uhr
Vielen Dank für die tollen, konstruktiven und auch "doofen" Kommentare. Zum Glück gibt es immer Leute die Geschmack studiert haben, was wären wir ohne die :). Generell ist es natürlich immer schwierig, hier jedem und alles recht zu machen. Am Ende sollte man Testberichte als Orientierung und Vergleich heranziehen um…