ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Standalone-Systeme für DJs - alle Grundlagen

Profilbild
Dean Freud am 19.04.2024 10:37 Uhr
Ich arbeite jetzt seit Oktober mit dem SC Live 4 von Denon und bis jetzt hatte ich keine Ausfälle im regelmäßigen Club Alltag. Ist man nicht gerade Fritz Kalkbrenner, ist sowas auch eher unüblich, zwei Setups gleichzeitig laufen zu lassen. Backups sind gut, ich hatte früher immer ein iPad mit…

Test: TC Helicon Perform VG, Vokal- und Akustikgitarren-Effekt

Profilbild
Dean Freud am 22.01.2023 13:21 Uhr
Vor ziemlich genau 9 Jahren kam das TC Helicon VoiceLive Touch 2 raus. Das VoiceLive Touch 2 kann bis heute wesentlich mehr, technisch ist die TC Perform Reihe auf dem selben Stand was die Effekte angeht und genau genommen ist es ein Downgrade.

MOTU M6, USB-Audiointerface mit CV-Ausgängen

Profilbild
Dean Freud am 03.11.2022 08:51 Uhr
Aber Vorsicht für sowas sollte man ein Floating Ring Cable nutzen!

Workshop: Live-Streaming für Musiker

Profilbild
Dean Freud am 10.05.2021 22:57 Uhr
Schöner informativer Bericht! Das Licht ist auch einer der Sachen die nicht zu vernachlässigen sind. Ich glaube am wichtigsten, was wir nach gut 2 Jahren wöchentlichen Streamen gelernt haben, es muss einfach gehen und wenns live ist passieren gerne Fehler, davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Wem OBS zum…

Test: M-Audio Oxygen Pro 25, 49, 61, Controller-Keyboard

Profilbild
Dean Freud am 27.12.2020 11:35 Uhr
Ich habe das Oxygen Pro 49 jetzt bei mir im Studio gehabt. Das Ableton Mapping funktioniert nich (weder Mackie Hui noch direkt), das habe ich auch an zwei verschiedenen Rechnern (Mac) mit zwei unterschiedlichen Live Versionen probiert. In der Bedienungsanleitung ist es zwar beschrieben aber führt nicht zum Erfolg. Auch…

Norand Mono – Analog-Synthesizer mit Sequencer

Profilbild
Dean Freud am 28.10.2020 18:34 Uhr
Der SequencerTalk macht am Dienstag Abend einen Livestream zusammen mit den Entwicklern von Norand. Da könnte man direkt Nachfragen. Finde ich cool das die gleich so offen sind. Das mit den ganzen AD Hüllkurven müssen die mir erklären :)

Test: Robaux SWT16+, Eurorack Trigger-Sequencer

Profilbild
Dean Freud am 08.03.2020 15:34 Uhr
Bei Exlopding Shed aus Leipzig gibt's das DIY Set schon länger und auch das neue Robaux - 3PT DIY Kit was hier auf Amazona Anfang Februar vorgestellt wurde.

Top News: Arturia Pigments, Wavetable Synthesizer-Plug-in

Profilbild
Dean Freud am 07.12.2018 14:50 Uhr
Einen Origin Nachfolger mit eigenständiger Software braucht man wahrscheinlich nicht zu erwarten!

Top News: Arturia Pigments, Wavetable Synthesizer-Plug-in

Profilbild
Dean Freud am 07.12.2018 14:48 Uhr
Nope! Spätestens mit dem Blödsinn den Arturia mit den Spark Kunden abgezogen hat, kannst du nicht sagen das man da beruhigt sein sollte! Arturia verdient gut an seinen Kunden und ist beileibe nicht mehr die kleine französische Softwareschmiede die sie mal war! Da kann man auch als Kunde etwas Produkt…

Top News: Audioweld Synthwatch, Synthesizer Uhr

Profilbild
Dean Freud am 28.11.2018 19:02 Uhr
Gesehen, den Kopf geschüttelt und sich wieder um richtiges Musikwerkzeug gekümmert! Was soll der Blödsinn, ist ja fast schlimmer als dieses Damen Audio Interface.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X