ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Audio Technica ATH-WS77, Kopfhörer

(ID: 71841)
Es glänzt so schön...

Es glänzt so schön…

Eine erste Kritik muss der ATH-WS77 leider für das fehlende Zubehör einstecken. Neben dem Kopfhörer befinden sich in der Packung nur ein paar kleine Heftchen, die Informationen über den Einsatz, Garantie etc. geben. Keine Tasche, kein Adapter, nichts. Schade, da bieten viele andere Hersteller auf alle Fälle mehr und auch bei anderen Audio Technica Kopfhörern bekommt man zumindest mal eine einfaches Transportetui hinzu gelegt.

Klang

ANZEIGE
ANZEIGE
Innen weich gepolstert

Innen weich gepolstert

Der Sound des ATH-WS77 ist ohne übertreiben zu wollen wirklich gut. Wie vom Hersteller angepriesen, ist natürlich der Bassbereich eine absolute Stärke des neuen Audio Technicas. Ohne aufdringlich zu werden, sind die tiefen Frequenzen stets sehr gut wahrnehmbar und prominent. Dabei bleibt die Abbildung stets knackig und sauber. Ein schwammiger Sound ist das (zum Glück) absolut nicht. Auffällig ist auch die Tatsache, dass der ATH-WS77 bis ganz hinunter zu den tiefsten Bereichen akkurat und sauber bleibt. Der Übergang zu den Mitten wird ebenfalls etwas nach vorne gebracht und ist dementsprechend präsent. Insgesamt funktioniert der ATH-WS77 bei Vocals mit männlichen Stimmen definitiv besser als mit Songs höherer Stimmlage. Den Höhenbereich hat Audio Technica bei diesem Kopfhörer etwas zurückgefahren, was aber eben ganz dem Motto Solid Bass entgegenkommt. Trotzdem sind die Höhen schön warm und klar, fallen aber im Gesamtklangbild des ATH-WS77 etwas ab. Die Ortung einzelner Signale im Stereofeld ist bei diesem Modell sehr gelungen.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Tarause

    Als ich die Überschrift „Fetter Bass-Sound jetzt auch von Audio Technika?“ las, habe ich mich sofort gefragt, ob die Frage wirklich ernst gemeint ist.
    Jeder mag ja andere Vorlieben und Meinungen zum Thema Klang zu haben, aber ich möchte den Autor an den „ach so tollen“ ATH-50M erinnern.

    Hatte gestern den neuen ATH-50Mx BL zurückgeschickt, weil mir von den plumpen und völlig wummernd überzogenen Bässen schlecht wurde. Zum Mixen ist der nicht zu gebrauchen.

    Jegliches Detail, vom unteren Mittenbereich bis zu den Höhen wird vom Bass maskiert, die Höhen sind dafür wiederum von scharf und Harsch, unglaublich sowas.

    Und jetzt soll es einen Hörer mit noch mehr Bass geben? Das ist ja schon fast ein Fall für eine Suchtklinik. ;)

    (Ich weiß, jeder sieht es anders, daher sind Tests ja auch leider kaum zu gebrauchen)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X