Konstruktion
Bei der SRM350v2 kommt als Baustoff erneut der Kunststoff Polypropylen zum Einsatz, ein robuster Werkstoff, welcher die richtige Mischung zwischen Härte (stabile Konstruktion) und Weichheit (Bruchgefahr bei starken Schlägen) mit sich bringt. Die Abmessungen der Konstruktion betragen Höhe 53 Zentimeter, Breite 34 Zentimeter, Tiefe 31 Zentimeter, bei einem Gewicht von 12 Kilogramm und stellt damit sicher, dass die Box auch problemlos in einem Kleinwagen transportiert werden kann.
Die Form der Box ist ein asymmetrisches Trapez, womit sich die Box sowohl als Stand-Alone-, respektive Satelliten-Lösung für P.A., Sidefill oder aber auch als ca. 45 Grad Wedge einsetzen lässt.
Ein Tragegriff an der Seite des Gehäuses, versehen mit einer ergonomisch günstig platzierten Auskernung, sorgt dafür, dass man die Box problemlos auf einen Hochständer heben kann. Ein entsprechender Flansch ist auf der Unterseite des Gehäueses angebracht.
Im Allgemeinen kann man die Box als sehr handlich bezeichnen, ist ihr Schwerpunkt bei Ansatz an eben diesem Haltegriff doch als sehr gelungen zu bezeichnen. Aufgrund einer weiteren Griffmulde an der Oberseite des Gehäuses lässt sich die Box auch schnell in die Senkrechte manövrieren. Vier kräftige Kunststofffüße sichern die Konstruktion gegen Rutschen, jedoch sind auf der Oberseite keinerlei Mulden zwecks Stacking eingelassen.
Man merkt, dass die SRM350v2 zwar geflogen werden kann – an der Oberseite können entsprechende Verschrauben angebracht werden – jedoch ist die primäre Ausrichtung auf der kleinen Standbetrieb ausgerichtet. Verglichen mit den 8 Rigging Points der 450er Ausführung hat man sich bei der 350er auf das Wesentliche konzentriert.
Es wäre mal ein Vergleich zur RCF art310a interessant, die ist nämlich bei ähnlichen Abmessungen und Gewicht ungleich leistungsstärker… und mein persönlicher Favourit.