Messerei
Hier zunächst die Übersicht über die Messwerte.
Frequency response (from 40 Hz to 15 kHz), dB |
+0.16, +0.10
|
Excellent
|
Noise level, dB (A) |
-101.7
|
Excellent
|
Dynamic range, dB (A) |
101.8
|
Excellent
|
THD, % |
0.018
|
Good
|
THD + Noise, dB (A) |
-72.3
|
Average
|
IMD + Noise, % |
0.0090
|
Very good
|
Stereo crosstalk, dB |
-100.9
|
Excellent
|
IMD at 10 kHz, % |
0.020
|
Very good
|
General performance |
Very good
|
Frequency Response gibt die Linearität der Frequenzdadrstellung an, je flacher desto weniger Eigenfärbung bringt das Interface.
Left
|
Right
|
|
From 20 Hz to 20 kHz, dB |
-0.21, +0.01
|
-0.07, +0.16
|
From 40 Hz to 15 kHz, dB |
-0.06, +0.01
|
+0.10, +0.16
|
Noise Level beschreibt die Lautstärke des Grundrauschens.
Left
|
Right
|
|
RMS power, dB |
-100.5
|
-100.2
|
RMS power (A-weighted), dB |
-101.8
|
-101.6
|
Peak level, dB FS |
-82.0
|
-81.8
|
DC offset, % |
+0.0
|
+0.0
|
THD + Noise (at -3 dB FS) gibt die harmonischen (gradzahlige vielfache des Testtons) Verzerrungen an. Große Werte hier färben den Klang. Dabei sind die ungeraden harmonischen unangenehmer fürs Ohr.
Left
|
Right
|
|
THD, % |
+0.0221
|
+0.0147
|
THD + Noise, % |
+0.0222
|
+0.0148
|
THD + Noise (A-weighted), % |
+0.0290
|
+0.0194
|
Intermodulation Distortion gibt die nichtlinearen Verzerrungen bei Präsentation eines tiefen und eines hohen Testtones an. Je mehr Differenztöne sich bilden, desto schwammiger die Wiedergabe.
Left
|
Right
|
|
IMD + Noise, % |
+0.0098
|
+0.0082
|
IMD + Noise (A-weighted), % |
+0.0086
|
+0.0068
|
Stereo Crosstalk gibt den Grad der Kanalübersprechung an.
Left
|
Right
|
|
Crosstalk at 100 Hz, dB |
-96
|
-93
|
Crosstalk at 1000 Hz, dB |
-100
|
-100
|
Crosstalk at 10000 Hz, dB |
-95
|
-96
|