Die Solton MF 200 A kann in ihrer Marktnische durchaus überzeugen, sofern man bereit ist, klanglich kleine Abstriche hin zu nehmen. Einer schnellen und einfachen Handhabung stehen nur rudimentäre Eingriffsmöglichkeiten auf die Klangformung und ein sehr bassarmer Grundklang gegenüber.
Wer jedoch zum Beispiel im Alleinunterhalterbereich tätig ist, eine Beschallung für kleine Räumlichkeiten sucht oder aber eine unkomplizierte Monitorbox für moderate Lautstärken benötigt, sollte das Produkt ruhig einmal antesten.
Plus
- flexible Signalverwaltung
- kein Abknicken der Kabelführung
Minus
- minimal ausgeführte Bedienungsanleitung ohne Hintergrundinformationen
- kein Gain-Regler für den Mikrofonbereich
- bassarmer Grundsound
Preis
- UVP: 270,- Euro
- Straßenpreis: ca. 215,- Euro
Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen.
Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
Wir behalten uns die Löschung von Inhalten vor. Dies gilt insbesondere für Inhalte, die nach unserer Einschätzung gesetzliche Vorschriften oder Rechte Dritter verletzen oder Diffamierungen, Diskriminierungen, Beleidigungen, Hass, Bedrohungen, politische Inhalte oder Werbung enthalten.
Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion
Leser-Story erstellen
ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Noch nicht registriert?
Ich habe noch das „Original“ von 1997 von Solton (MF200A) und muß sagen das der Sound der alten Ausführung um Längen besser ist. Der Bass geht tiefer und das Klangbild ist ingesamt viel besser.
Damals wurde auch noch ein anderer Verstärker verwendet, der auch einen Gain Regler hatte.
Wenn ihr enen alten gebrauchten findet, zuschlagen…