ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Fazit

Auch wenn TL Audio mit seinem röhren-gestützten Summing-Verstärker recht spät auf den Markt drängt, bin ich mir sicher dass das Produkt seine Abnehmer finden wird. Verarbeitung, Konzeption und vor allem die klangliche Komponente des Produktes wissen in der Tat zu überzeugen und werden insbesondere bei DAW-Besitzern und Digitalstudiobetreibern auf offene Ohren stoßen.

Auch wenn der Preis durch die aufwendigere Schaltung und die europäische Fertigung über dem Budget des durchschnittlichen Homerecording-Betreibers liegen dürfte, sollte man nicht den Fehler machen, an einer solchen Komponente zu sparen. Im Gegenzug wird man mit klanglicher Dichte, höherem Durchsetzungsvermögen und einer analogen Wärme belohnt, die auch aus vermeidlichen sterilen Sampler-Sounds klangliche Leckerbissen kreieren kann.

Plus

  • Sound
  • Verarbeitung
  • Anschlussmöglichkeiten

Preis

  • UVP: 1605,- Euro
  • Straßenpreis: ca. 1350,- Euro
ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    der download des zip-archivs funktioniert leider nicht.
    es wäre auch wünschenswert zu erfahren, mit welchen einstellungen die hörbeispiele jeweils gemacht wurden.

  2. Profilbild
    wimtoelke

    Ich habe mich bei diversen In The Box vs Analog Summing Blind-Tests meistens für die ITB-Version entschieden. So auch hier… Die Drums ITB klingen 10 mal besser, das kann doch nicht sein, oder? Der Funk-Loop klingt aus dem A4 lauter und deswegen besser, der Beat Processed Loop klingt ITB ebenfalls besser. Ich bin froh, daß es so ist und ich mir das Geld sparen kann.

    • Avatar
      AMAZONA Archiv

      @wimtoelke dies ist nicht weiter verwunderlich. Die Behauptung, digitale Signale würden zusammengequetscht, entbehrt nämlich jeder technischen soliden Grundlage.

  3. Profilbild
    tompisa

    Die Sounbeispiele sind nicht zwingend. Dazu kommt, es ist nun einmal MP3. Wer die zutodekomprimierten Industriepopmixe der letzten 10 Jahre in seinen Ohren hat, hört leider auch so. Ich hab das Teil zu Hause gehört und sofort gekauft. Klasse Anschaffung, solides Gerät mittlerweile für unter 1k . Best Buy , deutliche 5 Sterne von mir !

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X