AMAZONA.de

Top News: Elektron Octatrack MK1 Update, Sampler und Sequencer


Aus alt mach neu

Aus alt mach neu … so könnte man die News deuten, die Elektron zum Thema Octatrack MKI veröffentlicht hat. Nachdem der Hersteller kürzlich eine zweite Version des Ocatrack vorgestellt hat, ging man eigentlich davon aus, dass der originale Octatrack nicht weiter unterstützt wird. Jetzt ist jedoch bekannt gegeben worden, dass die Firmware weiterentwickelt wird und die Funktionen angeglichen werden sollen. 1:1 wird das aufgrund der verbesserten Features nicht möglich sein, aber nahe dran wird die MK1-Version des Octatracks sicherlich kommen.

Octatrack schick in Schwarz und Monomachine in Alu

Somit können sich alle Besitzer des Elektron Octatrack Mk1, die wohlmöglich schon über einen Wechsel nachgedacht haben, entspannt zurücklehnen und abwarten, denn die endgültige Feature-Liste hat Elektron noch nicht bekanntgegeben.

Schön, dass auch mal ältere Produkte trotz Erscheinen des Nachfolgers direkt vom Hersteller weiter unterstützt werden.

  1. Profilbild
    polyaural ••••

    Elektron ist für mich eine Ausnahmefirma. Sie trauen sich Dinge anders als alle anderen zu machen, damit sie besser werden. Sie bauen in sehr guter Qualität (was nicht bedeutet das nichts kaputt gehen kann!). Ich habe den Support als extrem kulant und Ergebnisorientiert erlebt.
    .
    Ausserdem widerstehen sie der Versuchung alle zwei Jahre mit „neuen“ Modellen in einen gesättigten Markt zu verkaufen, sprich: Frühere Investitionen obsolet zu machen.
    .
    Mit diesen Eigenschaften sind sie sicherlich nicht einzigartig. Trotzdem gibt es Marken die das Thema Instrumente ganz anders sehen. Mein Beatstep funktioniert nicht richtig, und wie ich erfahren habe hat er nie richtig funktioniert. Es gab immer Probleme damit. Und Arturia so? Nix, kaufe den Pro, der geht. Hallo?
    .
    Und jetzt bringt Elektron Updates um meinen alten OT soweit es geht an den Neuling anzupassen. Das schafft Vertrauen.
    .
    Tack så mycket, Elektron.

    • Profilbild
      MPC-User

      Dies kann ich nur bestätigen.
      Und ja es geht was kaputt am OT
      Hatte ein Support Ticket erstellt, wegen defekter Trigger Taste. Nach ein paar Tagen bekam ich Post aus Schweden.
      Neue Trigger Taste auf Kulanz erhalten, obwohl nicht mehr in Garantie.

      • Profilbild
        Ralph Schloter

        Wenn ihr gerade am Loben seid ;) …
        Ich hatte einmal Probleme mit meinem bei ebay erstandenen Evolver. Dave Smith hat sich persönlich der Sache angenommen. Ich habe das gute Stück zu DSI geschickt und bekam ein funktionierendes Gerät mit aktuellster Firmware zurück :)

    • Profilbild
      fkdiy •••

      Nachdem ich mich beim Digitakt review so negativ ausgelassen habe, muss ich hier auch mal zugeben, dass das wirklich ein klasse Service von Elektron ist. Vorbildlich!

  2. Profilbild
    Green Dino ••••

    Ich warte schon sehnsüchtig auf die Conditional Trigs^^

    Jetzt hab ich aber mal ne Frage, der MKII ist doch ein Hardware Upgrade – symmetrische Eingänge, neue und zusätzliche Buttons, neue Encoder etc.
    Deshalb verstehe ich nicht was ihr damit sagen wollt:
    „Jetzt ist jedoch bekannt gegeben worden, dass die Firmware weiterentwickelt wird und die Funktionen angeglichen werden sollen. 1:1 wird das aufgrund der verbesserten Features nicht möglich sein, aber nahe dran wird die MK1-Version des Octatracks sicherlich kommen.“

Kommentar erstellen Kommentar erstellen Leser-Story erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

Über den Autor

Bewertung

Elektron Octatrack

Bewertung: 0 Sterne Bewertung des Autors
Leserbewertung: 5
Jetzt anmelden und dieses Produkt bewerten.

Hersteller-Report Elektron

Aktion