ANZEIGE
ANZEIGE

TOP NEWS: Erster Behringer Analog Synthesizer

Endlich gibt es mehr Infos! Der erste Behringer Analog Synthesizer kommt!

7. Juli 2016

Behringer Analog Synthesizer

Der Behringer Analog Synthesizer kommt!!! Wahnsinn! Lange haben wir warten müssen, um mehr Informationen zu bekommen. Heute ist es endlich so weit: Behringer veröffentlicht einen ersten Teaser, in dem man erahnen kann, wie das Teil aussehen wird! Schaut erst einmal rein, bevor ihr noch länger zappeln müsst.

ANZEIGE

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Seid ihr genauso begeistert vom allerersten Behringer Analog Synthesizer überhaupt wie wir? Bisher wusste bei uns in der Redaktion ja leider auch niemand etwas Genaueres darüber. Wir alle waren Unwissende – wie ihr eben. ;)

Aber halt! Einer wandelte unter uns, der Bescheid wusste. Unser Chefredakteur Peter Grandl war Ende 2015 bereits einer der wenigen Auserwählten, die den Prototypen sehen und anspielen durften. Peter setzt seitdem immer ein breites Grinsen auf, sobald die Rede vom Behringer Synthesizer ist.

ANZEIGE

„Mitte 2015 klingelte mich Uli Behringer mitten in der Nacht aus dem Bett und erzählte mir vom Fortschritt seines Synthesizer-Projekts. Wie er bereits in seinem Interview auf AMAZONA.de verriet, hängt an diesem Projekt wirklich sein ganzes Herzblut. Er lud mich ein, einer der ersten zu sein, die sich den Prototyp ansehen sollten. Welch Ehre!!!!“

Klar sagte Peter zu – aber Facts wollte er keine herausrücken.

Peter hat aber schon ein paar Dinge verraten dürfen. Die Story über seinen Manchester-Besuch könnt Ihr übrigens HIER lesen.

 

Peters Exklusiv-Besuch in Manchester

Peters Exklusiv-Besuch in Manchester

Viel ist es nicht, aber eines dürfen wir jetzt schon verraten: bereits nächste Woche darf AMAZONA.de einen exklusiven Teaser nachschieben – und dann wäre da ja auch noch das Video-Entwickler-Interview. Es wird also ganz sicher ein heißer Sommer.

Weitere News zum allerersten Behringer Analog Synthesizer wird es also im Laufe der nächsten Woche geben! Wir sind gespannt!!!!

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    nativeVS AHU

    Sieht aber sehr verdächtig nach Roland aus; klingt soweit man das von dem video beurteilen kann auch ganz gut.

    • Profilbild
      Tyrell RED 211

      @nativeVS Ich war jedenfalls begeistert vom Proto-Typen. Wenn sich nicht viel verändert hat, prophezeie ich mal, dass das der Synth-Hit des Jahres 2016 wird.

      • Profilbild
        0gravity

        @Tyrell Synth-Hit des Jahres ist bisher der Korg Minilogue. Den zu schlagen wird schwierig.

          • Profilbild
            0gravity

            @Tyrell Sooo monophon ist der Minilogue ja nicht. Oder andersherum formuliert, wenn der Minilogue im Vergleich zum Behringer monophon ist, müsste der Behringer mindestens 16 Stimmen haben ;-)

            • Profilbild
              Tyrell RED 211

              @0gravity den versteh ich nicht. Der OB6 oder P6 mit seinen 6 Stimmen ist doch auch polyphon, warum darf behringer erst ab 16 stimmen intessant sein. btw: duophon ist nicht polyphon ;-)

              • Profilbild
                0gravity

                @Tyrell Möglicherweise habe ich dann deine erste Antwort nicht richtig verstanden.
                Aber der Minilogue ist ja schließlich auch polyphon, wenn auch nur vierstimmig. Es sah für mich so aus, als würdest du den gar nicht zu den „echten“ Polyphonen zählen.

          • Profilbild
            Tyrell RED 211

            @Mick … ist auch monophon – aber logo, ein Knaller. Auf den freue ich mich auch schon :-)

  2. Profilbild
    Viertelnote AHU 1

    die Fader(-Kappen) der VCA-Envelope
    könnten fast 1:1 vom Juno-106 sein:)
    Nun ja, man hört und sieht in dem Teaser nicht gerade viel. Aber wenn Peter sagt, daß es der Knaller 2016 schlechthin sein wird, dann ist das so.

    Daumen drücken und abwarten
    PS: Der Minilogue ist derzeit an der Spitze was Preis/Leistung angeht, auch wenn er für mich nicht typisch analog klingt.
    Also ist ein bisschen Konkurrenz bestimmt nicht schlecht zum jetzigen Zeitpunkt

    lieber Gruß

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Fader für die Hüllkurven find ich gut.
    Und dann klingt er auch noch so modular, wie man von ausgesuchten Experten hört :)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X