AMAZONA.de

Home-Studio 04: DSL-man, Matthias H., Reiner, Gammalicht, TheRat, ThierryLanger


Und weiter geht’s mit derVorstellung unserer Leser-Home-Studios. Dieses Mal präsentieren wir die Studios von DSL-Man, Matthias H., reiner, MarDuc, TheRat und thierrylanger. Los geht’s:

Patrick Jöricke alias DSL-man

 

Studio von Patrick

Musikrichtung:
Techno

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Roland JD-800

Noch ein Teil von Patricks Studio

Matthias Hartl alias Matthias H.

 

Matthias‘ Platz am Fenster

Musikstatus:
Hobby

Musikrichtung:
Electronic, Darkwave, Nu-Metal, Funk

Homepage:
http://www.the-final-impact.de/

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Von meinem Kawai SX 240 und meinem Korg Volca Beats (war mir schon oft sehr nützlich). Von meinem Korg EMX 1 und von meinen Orgeln (Farfisa Professional 110 und Tiger Eco)

Persönliches Statement:
Mein Name ist Matthias, ich bin hauptsächlich in der Band „The Final Impact“ aus Passau am musizieren, habe aber auch noch das Nebenprojekt „Heavy Bleak“. Mit The Final Impact mache ich Metal und Nu-Metal, kümmere mich dabei um Pre-Recordings, Leittracks und alles was mit Synthesizern und Bass zu tun hat. Mit Heavy Bleak mache ich Musik in Richtung Electronic Darkwave, Gesaffelstein, Aphex Twin, etc.  Alles was eben Dark und Experimentell ist :-) Dabei erledige ich das Komponieren, Mixen, Mastern etc.

Wenn dann noch Zeit für anderweitiges Musizieren bleibt, jamme ich gerne mit einem Kumpel in unserem Proberaum, dabei driftet die Musik eher in Richtung Jazz, Funk und alles was groovt (dafür auch die Orgeln in Bild 3).

Musik ist mein Täglich Brot und es vergeht kein Tag an dem ich nicht irgendwas mit Musik mache oder in irgend einer Weiße mit Musik zu tun habe.

Falls Ihr Rechtschreibefehler findet, dürft Ihr diese gerne behalten :-)

Das Innere von Matthias‘ Studio

Der Proberaum

Reiner Ossmann alias Reiner

 

Reiners‘ Studio

Musikstatus:
Hobby

Musikrichtung:
Alles was tönt.

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Meinem Kopf.

1 2 >

  1. Profilbild
    • Profilbild
      • Profilbild
        fritz808

        scheint das original zu sein, aber die Lackierung ist mir neu. vielleicht mag der besitzer ja auskunf dazu geben?

        • Profilbild
          dilux AHU

          dem patrick sein studio ist doch voller clone, ich hab schon überlegt, ob die 101 auch ein clone ist ;D
          nach einer kurzen webrecherche – ich hatte noch nie von einem edp jasper gehört – stellt sich nämlich heraus, dass der patrick sich professionel mit diy-bausätzen beschäftigt und ich finde, das sollte die redaktion doch mal zum thema machen…

  2. Profilbild
    h3rtz

    Heilige Kuh! Gammalicht, ich hatte ja keine Ahnung! Den reinsten Altar hast Du Dir da hingestellt, auf die Knie fallen moechte man! Fette Sch****e!

    • Profilbild
      • Profilbild
        MPC-User

        Da brauchst nun wirklich keine Heizung mehr😉
        Meinen Quasimidi Technox hab ich auch noch.
        Das wird mal ein Klassiker……haha👍

        • Profilbild
          Gammalicht

          he he … irgendwie mag ich die Kiste … wenn das Netzteil nur nicht so ein Brummer wäre … hast Du das irgendwie gelöst?
          Apropos Brummschleife … das ganze Zeugs läuft tatsächlich über 1 (!) einzige Steckdose (selektiv natürlich)

          • Profilbild
            MPC-User

            Ja stimmt das brummt.
            Gelöst hab ich das auch nicht.
            Er ist aber aktuell nicht angeschlossen.

            Ich hatte mal vor Jahren ein blaues Display eingebaut. Viel Schöner als das Grüne.

  3. Profilbild
    Gammalicht

    DIY-Audio Maschinen sollten definitv eine Rubrik bekommen. Denke da aktuell an den CS-80 „clone“ – Deckard’s Dream. Wenn das von der Soundqualität gut gemacht ist – stellt das Ding einen Traumsynthesizer für jeden hier dar und das in einem bezahlbaren Rahmen.
    Link: http://www.deckardsdream.com/

  4. Profilbild

Kommentar erstellen Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

Über den Autor

AMAZONA.de Charts

Aktion