ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Mit Liquid Sky Synthesizern Bäume pflanzen

Liquid Sky Europe Projekt: Mit Synthesizern Bäume pflanzen

28. August 2023


Ingmar Koch aka. Dr. Walker bereichert schon über 30 Jahre die Synthesizer-Szene. Am bekanntesten dürfte er für seine Mitgliedschaft in dem wegweisenden Technoprojekt Air Liquide sein, was er mit Cem Oral betreibt.

Anfang 2019 verlegte er seinen Wohnsitz nach Portugal, nicht um das Leben zu genießen. Ingmar Koch hat sich vorgenommen, auf einem riesigen Grundstück in 10 Jahren 27027 Bäume zu pflanzen. Nun sind 4 Jahren vergangen und das Ziel wurde mit 40.000 Bäumen weit übertroffen. Allein 2023 wurden 10000 Bäume angepflanzt. Daher wird das Projekt erweitert und nennt sich 70.027 Eichen und wird auf einem 9 ha großen Grundstück durchgeführt. Die ersten 10.000 Eichen sind schon bestellt. Insgesamt sind für die nächsten 3 Jahre 150.000 Bäume vorbestellt. Der Wald wird in einem Langezeitprojekt von diversen Universitäten wissenschaftlich untersucht. Dabei wird das Leben des Waldes und die Umwelteinflüsse auf ihn untersucht.

ANZEIGE

Es ist möglich, das Projekt über Patreon zu unterstützen. Eine andere Möglichkeit ist, Musik des Liquid Sky Artistcollective über Bandcamp zu erwerben. Ingmar Koch informiert alle Interessenten und Unterstützer regelmäßig über die Fortschritte des Aufforstungsprojekt über seine Social Media Kanäle. Die Bilder zeigen die ersten Erfolge. Es ist erstaunlich, was in so wenig Jahren möglich gemacht wurde.

Nun hat Ingmar Koch sich etwas Neues ausgedacht, um das Aufforstungsprojekt weiter anzuschieben. Mit dem Liquid Sky Europe Shop werden 75 % des Profits in Aufforstung und Sozialprojekte investiert. Das ist mal eine Ansage!

ANZEIGE

Im Shop finden sich z. B. die hauseigenen Module von Liquid Sky-Devices, das Erica Synths Dada Noise v2 System und das Erica Synths New Skool Acid & Techno Setup. Das New Skool Acid & Techno Setup besteht aus zwei Erica Synths Basslines, einer LXR Drummachine, dem Zen Delay und einer MIDI-Thru-Box.Wer das Dada Noise System erwirbt, pflanzt 20 Eichen und mit dem New Skool Acid & Techno Setup pflanzt man 10 Eichen. Die Bäume sind mindestens 5 Jahre alt.

Produkt nicht gefunden!

Dort werden außerdem alle Arten von Textilen in coolen Designs angeboten. Sogar exklusiver Merch von Error Instruments ist zu finden. Wer Ecofriendly Hoodies bestellen möchte, sollte noch ein paar Wochen warten, denn die Produktion wird umgestellt.

Ein sehr interessanter Ansatz, da ein ein Großteil der Gewinne in ein uneigennütziges Projekt investiert werden, das allen Lebewesen auf diesem Planeten zugute kommt. Es wird noch bestehen, wenn die Lebensdauer der Synthesizer schon längst überschritten ist. Schließlich können Eichen über 1000 Jahre alt werden und unter diesen werden noch unzählige Generationen Schatten suchen und den Sauerstoff der Bäume einatmen.

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X