ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
(ID: 192353)

Es ist vollbracht

Hier ist sie nun, die fertige, doppelseitige Platine.

Bild 3: Pan Mod Platine, Bestückungsseite

ANZEIGE

Bild 4: Pan Mod Platine, Lötseite

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, die fertigen Platinen persönlich abzuholen. Das war schon ein tolles Gefühl, das Produkt dieser ganzen „Mühe“ in den Händen zu halten.

Mit einem kleinen Stapel unterm Arm in der heimischen Bastelwerkstatt angekommen ging es gleich ans Werk, sprich an den Aufbau der ersten Schaltung. Alles war schon vorbereitet, die Komponenten warteten bereits ungeduldig auf ihre finale Bestimmung.

Bild 5: Der Bestückungsplan macht’s leicht

ANZEIGE

Dank Leiterplatte ging die Arbeit rasch und problemlos von der Hand. Kein Vergleich zum Aufwand, den ich noch beim Zusammenbau der Prototypen hatte.

Bild 6: Zügig werden alle Komponenten verbaut. So macht Löten Spass!

Nachdem alles ordentlich verlötet war, sah das Ergebnis dann so aus:

Bild 7: Voilà – Die fertig aufgebaute Pan Mod Platine

Der Vintage-Charme der 1980er lässt grüssen. Retro pur ;-)

ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    fritz808

    das nenne ich herzblut. klanglich haben mich alle modifikationen inzwischen zum p600 fan werden lassen. jetzt muss ich nur noch einen finden.

    • Profilbild
      Piet66 RED

      @fritz808 Das freut mich. Habe noch ein paar Soundbeispiele erstellt:
      alles direkt über die (sorry etwas verrauschte) Soundkarte meines low-Budget Notebooks aufgenommen, keine Effekte, keine Nachbearbeitung. Hoffe, der Eindruck kommt trotzdem rüber.

      Viel Spass damit & weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem P600…es lohnt sich!!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X