ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Synthesizer Blindtest Ratespiel Guess the Bad Gear

Guess the Bad Gear: Audiopliz lädt zum Synthesizer-Blindtest mit Promis ein

3. Juni 2024

Audiopilz hat sich einen Namen auf YouTube gemacht, indem er Bad Gear vorstellte. Dabei handelt es sich hauptsächlich um elektronische Instrumente, die aufgrund ihrer Konstruktion, Bedienung, Funktionalität und Design den großen Durchbruch nicht geschafft haben. Natürlich kann man sich auch bei solchen Instrumenten darüber streiten, ob es sich wirklich um Bad Gear handelt. Nach meiner Ansicht hat Audiopilz auch Videos über Instrumente veröffentlicht, die ich nicht wirklich als Bad Gear bezeichnen würde. Da mit dem Ausdruck Bad Gear viel Aufmerksamkeit erregt wird, hat sich diese YouTube-Serie mittlerweile in der Audiopilz-Welt etabliert.

ANZEIGE

Nun hat er den Ausdruck Bad Gear für eine neue Idee verwendet. Für das Video Guess the Bad Gear – Errate das schlechte Equipment – versammelte er Musiker, Stars und Influencer aus der elektronischen Musikszene um sich. Diese mussten in einem Blindtest / Ratespiel , um was für Synthesizer, Grooveboxen und Drummachines es sich handelt. 10 Instrumente mussten in 10 Runden erkannt werden. Selbstverständlich werde ich nicht verraten, um welche elektronischen Instrumente es sich handelt, um den Lesern nicht den Spaß am Mitraten zu verderben.

Es ist natürlich sehr lustig anzusehen, wenn diese Spezialisten komplett im Nebel stehen und keine Ahnung haben, auf was für einem Synthesizer Audiopilz musiziert. Doch natürlich kennen sich die Stars aufgrund ihrer Erfahrung aus und landen auch Volltreffer. Audiopilz machte es seinen Probanden nicht einfach. Mehrere Grooveboxen mussten unterschieden werden, die eine Roland TB-303 in Kombination mit einer Roland TR-808 und TR-909 imitierten. Diese Instrumente haben viele klangliche Gemeinsamkeiten und man muss sich sehr gut auskennen, um sie auseinanderzuhalten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Viele der Teilnehmenden kennen die AMAZONA.de-Leser natürlich schon, weil wir sie hier ausführlich vorgestellt haben. Wen konnte Audiopilz für seinen Blindtest für sich gewinnen?

Den Electro-Musiker, Labelbetreiber und Liveact Anthony Rother haben wir euch schon in einem zweiteiligen Interview vorgestellt. Hier geht es zum Anthony Rother Interview Teil 1 und hier zum  Anthony Rother Interview Teil 2.

ANZEIGE

Auch den Electro Musiker Italo Brutalo haben wir euch schon in einem AMAZONA.de-Interview vorgestellt.

Thorsten Quaeschning elektronischer Musiker und Mitglied von Tangerine Dream.

Thorsten Quaeschning

Nick Batt ist Betreiber der Website Sonicstate und bekannt für seine wöchentliche Liveshow Sonictalk, in der mit prominenten Gästen die heißesten Themen aus der Synthesizer-Welt diskutiert werden.

Hainbach ist einer der Stars aus der Synthesizer-Influencer-Szene und es ist so gut wie unmöglich, dass ein Synthesizerliebhaber noch keines seiner aufwändig inszenierten Videos gesehen hat.

Synthesizer-Influencer und YouTuber Benn Jordan sorgte mit seinen Themen schon für viel Aufregung in der Synthesizer-Szene.

Sarah Sommers

Sarah Sommers sorgt für Aufsehen, weil sie sich selbst und ihre Musikinstrumente in Rosa präsentiert. Sie legte in der letzten Zeit eine Blitzkarriere hin.

Wie habt ihr im Audiopilz-Blindtest abgeschnitten, liebe Leser? Welcher der Stars hat die Aufgabe am besten gelöst? Schreibt es uns in die Kommentare.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Flowwater AHU

    Ich habe über Bandcamp eine Benachrichtigung von Anthony Rother bekommen, dass er dazu eingeladen wurde (ich habe Anthony dort abonniert) … aber noch nicht gesehen. Werde ich mir demnächst mit großer Vorfreude reinziehen. 🤩

  2. Profilbild
    Holk

    Super Show mit tollen Gästen. Anhören und ansehen hat Spaß gemacht.
    Ich habe nur 3 von 10 richtig .. geraten.

  3. Profilbild
    Tomtom AHU 1

    Haha, sehr schöne Folge. Ich habe drei der zehn Geräte zweifelsfrei erkannt und bei ein bis zwei war ich mir nicht sicher. Mitraten macht Spaß! 😁

  4. Profilbild
    Charlie5150

    Ich will garnicht wissen, wie oft hier auch vermeintliche Experten daneben liegen würden und werden…ich traue mich selbst fast gar nicht ran und bin bei weiterem weniger versiert…🙂

  5. Profilbild
    Basicnoise AHU

    1 zu 1 Electronic Beats TV Blind Test, aber mit Gear! Ist ein super Format und funktioniert so auch sehr gut :) Gerne mehr.

  6. Profilbild
    moon

    Nicht schlecht . . .
    Da war ich auch sehr überrascht Thorsten Quaeschning dabei zu sehen. Ja es zeigt nur wie cool er eigentlich ist und vor allem seine Erfahrung mit Synthesizern.
    Diese Sendung gefiel mir ehrlich gesagt sehr gut, war lustig.
    Die ganzen Blogger, die jetzt in Zugzwang sind, denn das war mal eine gute Erfrischung.
    Mehr davon !!!

  7. Profilbild
    BenTheDover

    Florian ist seit langer Zeit für mich der sympathischste (cuckoo mal ausgenommen) synth influencer auf YouTube. Ich habe mitgemacht und leider nur 2 „Geräte“ klar erkannt.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X