ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: 3x Dreadbox Typhon Synthesizer

1. August 2021

Wirbelwind to go

Das Gewinnspiel ist beendet – wir haben drei glückliche Gewinner gezogen.

Der erste Dreadbox Typhon geht an Jan E. alias untergeek aus Frankfurt. Auch Stefan N. alias datafish aus Dörverden kann sich über einen neuen Synthesizer freuen und der dritte Typhon geht nach Stuttgart zu Christopher F. alias Chris-Hoonoes.

ANZEIGE

Herzlichen Glückwunsch!

Gestern erreichte uns ein nettes Mail von untergeek samt Bild mit den Worten „Der kleine, starke Grieche im Kreise seiner neuen Freunde (nicht im Bild: sein analoger Uronkel Matrix-1000).  Ich hoffe, man sieht’s: Ick freu mir. Toller Synthesizer!“ Wir sehen es ;-)

Auch datafish läßt uns mit einem Foto an seiner Freude teilhaben und schreibt

Hallo liebes Amazona-Team, ich möchte mich hiermit nochmal herzlich bedanken, für diesen tollen Gewinn. Der kleine Synth passt super in mein kleines Setup. Anbei schicke ich ein Foto von uns.  Die besten Grüße

______________________________

Nicht nur eine laue Sommerbrise, sondern einen wahren Wirbelsturm, lassen wir diesmal für euch los – denn in Zusammenarbeit mit Sonic Sales suchen wir drei Gewinner für drei Typhons von Dreadbox im Gesamtwert von € 1.032,-.

Also lasst euch die Haare nicht verwuscheln und macht schnell mit ;-)

Dreadbox Typhon

Dreadbox Typhon

Dreadbox präsentiert mit dem Typhon einen einsteigerfreundlichen, monophonen Analog Synthesizer, der es in sich hat. Die zwei Dreadbox Oszillatoren werden von einem 24 db Filter im Zaum gehalten. Zwölf digitale DSP Effekte inklusive Distortion, Chorus, Reverb, Delay u.a. von Sinevibes veredeln den Grundsound.

Das Hardwarelayout des kompakten Desktop Synthesizers ermöglicht Einsteigern einen Start ins analoge “Schrauben”. Aber auch alte Hasen fühlen sich zu Hause und erleben mit dem Typhon dank komplexer Modulationsmöglichkeiten (3 Modulatoren, 4 Modi und 14 Destinations) und einem 32 Step Sequencer inklusive Parameter Automation eine Bereicherung ihres Setups.

Dreadbox Typhon

Über den zentralen Wave Regler werden Wellenform, Amplitude und Routing der beiden Oszillatoren gesteuert. Mit nur einem einzigen Knopf erhält man Kombinationen beider Oszillatoren. Die Wellen gehen ineinander über, statt einfach nur nur zu wechseln.

Dank multifunktionalem Display, Endlos-Encoder mit Taster und fünf Flachbahnreglern ist jeder Parameter bequem erreichbar. Die vollständige MIDI- und CC Implementation trägt zur nahtlosen Integration im Studio- oder Livebetrieb bei.

ANZEIGE

Dreadbox Typhon

Die wichtigsten Features:

  • Analoger Monophoner Desktop Synthesizer
  • Einsteigerfreundliches Layout
  • 128 x 64 Display
  • 2 Dreadbox VCO’s
  • Analoge VCA’s
  • 24 db Low Pass Filter
  • 12 digitale DSP Effekte
  • Distortion und Bit Crusher
  • FM
  • Chorus, Delay, Ping Pong, Reverb und Flanger
  • 32 Step Note-Sequencer
  • 3 Modulatoren mit 4 verschiedenen Modi (LFO, EG, Random, Parameter Step-Sequenzer) und 14 Destinations
  • 2 ADSR Hüllkurvengeneratoren für VCF und VCA
  • 256 Presets mit Import/Export Funktion
  • Volle MIDI- und CC-Implementierung über Standard MIDI-Buchse
  • 3,5 mm Audio Eingang
  • 3,5 mm Kopfhörer Ausgang
  • Stereo 6,3 mm Audio Ausgang (L/R)
  • USB (USB MIDI In/Out)
  • MIDI IN/OUT 5-Pol DIN
  • Inklusive USB A-B Kabel
  • Stromversorgung über Standard USB Netzteil (nicht enthalten, min. 500 mA)
  • Abmessungen: 23 x 13 x 6 cm
  • Gewicht: 1.000g

Dreadbox Typhon

Unser Tester Vincent hat den Typhon schon mal für euch unter die Lupe genommen.

Mehr Infos gibts auf der Internetseite von Sonic Sales und Dreadbox.

Die ganz Ungeduldigen können sich den Typhon auch bei THOMANN anschauen.

Teilnahme:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 31. August 2021 um 24 Uhr.

Benachrichtigung Gewinner über Newsletter

Die Gewinner*innen unserer Gewinnspiele werden in unserem monatlichen Newsletter bekannt gegeben. Den Newsletter könnt ihr direkt auf unserer Community-Seite abonnieren. Dort werden vorab übrigens auch künftige Gewinnspiele angekündigt.

Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Bestätigung Teilnahme

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hat.

Nun wünschen wir euch viel Glück!!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Tyrell  RED 111

    Hab mir vor einigen Monaten den Typhon gekauft und bin restlos begeistert. Man darf nur keine falschen Erwartungen haben, denn eigentlich ist der Typhon ein Effektprozessor mit Synthesizer und nicht umgekehrt.

    • Profilbild
      Atarkid  AHU

      Völlig egal ob jetzt so oder so rum ^^…. Ist ein extrem geiles Teil, und damit auch ein echt attraktiver Preis… Gewinn ich das Teil, freu ich mich kapott… Gewinn ich’s nicht, bleibt’s erstmal weiter auf der Wunschliste ^^…

      Also auch allen anderen viel Glück! :)

      • Profilbild
        Tyrell  RED 111

        Damit meinte ich, es macht beim Typhon so gut wie überhaupt keinen Sinn den Effektprozessor auszuschalten – dann verschwindet sofort der Spirit der Kiste und übrig bleibt ein minder spannender Synthesizer.

        • Profilbild
          Lapin  

          darf ich fragen ob du schon den external input ausprobiert hast?

          würd gern meine bassline db01 durch die Effekte schicken

    • Profilbild
      MonsDuvall  

      Funktioniert da inzwischen eigentlich MIDI über USB und haben sie die fiesen Noises im Griff die über die USB-Stromversorgung aufgetreten sind?

    • Profilbild
      Tyrell  RED 111

      Das interessante am Typhon ist, das seine Bedienung sehr komplex ist. Ich persönlich bediene es nicht überlegt sondern eher „trial & error“, das führt teilweise zu unvorhersehbaren Ergebnissen, die aber nicht minder interessant sind :)

      • Profilbild
        s.tubenrocker  

        Und genau darin liegt doch manchmal der Spaß. Einfach unüberlegt Potis drehen, Regler schieben und mal hören, was passiert. Überraschungen und Zufälle können ja sehr inspirierend sein;-)

  2. Profilbild
    ozzardofwhizz

    Das wäre ne wirklich schöne Ergänzung für mein setup und klein genug dass ich keine Wände einreißen sehe… tolle Kiste ich drück allen die Daumen

  3. Profilbild
    Archivicious  

    Tolles Gewinnspiel! Den Typhon habe ich auch schon länger auf meiner Liste (wobei es ja zuletzt auch Gerüchte über einen polyphonen Typhon gab…. ). Aber lieber ein monophoner und der Hand als ein polyphoner auf dem Dach….

  4. Profilbild
    ron

    Killer teil! Hab das Teil komplett unterschätzt. Dank eurem feature steht das Teil jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste…Merci :)

  5. Profilbild
    VMNN  

    Ohaaaaaaa. Auf den schiele ich schon seit einer Weile. Ich finde den Sound und vor allem die ausgereifte FX Section mega gut. Der würde perfekt in mein mobiles Setup passen…. Viel Glück allen!

  6. Profilbild
    Jante Loven  

    Ja, wieder mal ein tolles Gewinnspiel. Würde ich gerne gewinnen, da ich schon länger am Überlegen bin, ob ich mir den Typhon kaufen soll. Dann hätte das Hin und Her endlich ein Ende ;)

  7. Profilbild
    Dial Teleier  

    Das Ding hat was! Und wenn ich das Ding habe, dann haben danach alle was davon. Ich drück euch sowas von die Daumen!

  8. Profilbild
    Marco Korda  AHU

    Man muss immer durch die Mitte, will man was gewinnen :-D. Dreadbox ist eine respektable Firma mit tollen Kästchen, die mich schon immer gereizt haben.

  9. Profilbild
    daniel müller  

    Ach es wäre zu schön zu gewinnen….hab noch nie was gewonnen.
    Aber vielleicht klappt es ja dieses mal… ;-)=..mein Erebus würde sich sehr freuen.
    Viel Glück den anderen beiden Gewinner*innen…

  10. Profilbild
    Paz (mark aber)

    Über einen Gewinn würd ich mich rießig freuen,, ein foto davon würd ich euch selbstverständlich zuschicken 🍀🍀🍀

  11. Profilbild
    h3rtz  

    Prima Gelegenheit, mal wieder den Klugscheisser raushaengen zu lassen: Typhon ist mitnichten ein tropischen Wirbelsturm (das ist ein Typhoon oder Taifun), sondern ein griechischer Gott der Unterwelt mit hundert Drachenkoepfen. Den Synth haett ich gern trotzdem ;)
    Danke!

  12. Profilbild
    verstaerker

    Ich finde ich sollte diesen Synth gewinnen. Er wäre bei mir in bester Gesellschaft und ein Dreadbox Synth fehlt hier noch!
    Wenn ich den hab, dann brauch ich erstmalnix™ mehr

  13. Profilbild
    madmagirus

    Dieses kleine Schmuckkästchen steht lange schon auf meiner Wunschliste. Es wäre ja der Wahnsinn, würde ich hier eins der drei gewinnen.

    Viel Glück allen Teilnehmenden.

  14. Profilbild
    ollo  

    Alleine schon die Effekte für sich wären wohl das Geld wert, was ich bisher so von der Kiste gehört habe. Aber nein, es gibt noch einen analogen Synth komplett dazu, der sogar Presets bietet und das für knapp 350€. Da würde ich mich sehr drüber freuen.

  15. Profilbild
    Chris_Hoonoes

    Herdamitherdamitherdamit! Dreadbox hab ich schon so lange auf dem Schirm, das käm mir doch recht gelegen! Viel Glück an alle anderen!

  16. Profilbild
    FreddyFS

    Super Gewinnspiel, der steht schon länger auf der Wunschliste, vielleicht klappt es ja mal :-)

    Drücke allen Teilnehmern fest die Daumen !

  17. Profilbild
    AJay

    Klasse, der würde bei meinem nächsten Projekt definitiv zum Einsatz kommen. Man hört ja nur gutes von dem Teil!!

  18. Profilbild
    urbanlandman

    Das Teil ist g… und schon seit langem auf meiner Wunschliste, denn ich brauch dringend noch ein paar gute Effekte in meinem Setup. Insbesondere der Bit Crusher reizt mich.

  19. Profilbild
    The-Sarge  

    wieder ein toller Preis in eurem Gewinnspiel 👍
    wer auch immer der Gewinner sein möge, ich wünsche ihm/ihr viel Spaß mit diesem klein-aber-oho-Beast :)

  20. Profilbild
    Esteem

    Eigentlich steht ja der Erebus v3 schon länger auf der Liste, aber der hier wäre auch ein schöner Synth um mit FX zu experimentieren.

  21. Profilbild
    Robin Fly

    …habe schon einen Taifun zu Hause..der kratzt und macht miau…würd aber so`ne Box auch noch bei mir aufnehmen…

  22. Profilbild
    Yankoo  

    Da ich auch vom Balkan herstamme , würde die Dreadbox perfekt zu mir passen 😎 das wäre sehr Cool viele Grüße

  23. Profilbild
    Chris_Hoonoes

    Aaa-haha! Wie gut! Super. Ich fass es nich. Seit ich dreadbox kenn, will ich was von denen. Jetzt hats geklappt. Fein, fein, fein und so unverhofft. Mach ja schon lange immer mal wieder mit. Wer nicht. :D

    Danke liebes amazona.de-Team für dieses Geschenk!
    Bild kriegt ihr!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE