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Harrison Audio 32Classic Mixing Console, Mischpult

Hybride Konsole für Tonstudios

20. Oktober 2023
harrison audio 32classic console

Harrison Audio 32Classic Mixing Console, Mischpult

Der Mischpulthersteller und Software-Entwickler Harrison Audio kündigt das Debüt seiner 32Classic Mixing Console an. Hierbei handelt es sich um eine 32-Kanal In-Line/Split-Recording-Konsole. Neben einer hybriden Studiofunktionalität und flexiblen Workflows soll die recht puristische Konsole natürlich einen sehr guten Klang bieten.

Seit der Übernahme durch Solid State Logic im April 2023 ist die 32Classic Konsole das erste neue Produkt der US-Amerikaner. Entwickelt wurde die Konsole in Nashville, Tennessee, hergestellt in Oxford, England.

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harrison audio 32classic console

Harrison Audio 32Classic Mixing Console

Laut Hersteller ist die 32Classic Konsole dank ihres hybriden, modularen Designs und der hochwertigen Komponenten bereit eine Vielzahl von klassischen Mixing-Aufgaben wie auch hybriden Workflows zu übernehmen. Die 32 Mono-Mikrofon-/Line-Kanäle, der klassische parametrische 32C-Vierband-EQ mit variablen Hoch- und Tiefpassfiltern und andere integrierte Funktionen – wie 64 Kanäle mit High-End-AD/DA-Wandlung und eine Dante-AoIP-Schnittstelle – machen die Konsole zu einem passenden Partner für eine moderne Mix-Umgebung oder einen klassischen Aufnahmeraum.

harrison audio 32classic console

Mit seinem transformatorgekoppelten Mikrofonvorverstärkern, den laut Entwickler musikalischen EQs, Filtern und der erstklassigen Schaltungstechnik soll die 32Classic auch bei Klangpuristen Vertrauen erwecken. Das durchgängig hochwertige Design zeichnet sich durch vergoldete Schalter, Leitplastik-Potentiometer und auf Leiterplatten geführte Summenbusse aus.

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Mehr Informationen

Die wichtigsten Merkmale der Harrison Audio 32Classic Konsole:

  • Erhältlich in Varianten mit 32 und 48 Kanälen
  • Classic 32C 4-Band-EQ mit HP- und LP-Filtern
  • Trafosymmetrische Mikrofonvorverstärker
  • Trafosymmetrischer Main Mix-Ausgang
  • Inline- oder Split-Aufnahme/Monitoring-Status
  • Symmetrischer Line-Eingang, symmetrische Insert-Punkte, symmetrische Direktausgänge
  • 100-mm Fader
  • 8 Multitrack-Busse, 4 Aux-Sends, Stereo Cue Send
  • 64 hochwertige AD/DA-Kanäle
  • Eingebaute DANTE AoIP-Schnittstelle (optionales Extra)
  • 12 Wide Atmos Überwachung (7.1.4)
  • DAW-kompatible Rahmenkonstruktion
  • Instrumenteneingang aus dem Mittelteil gespeist
  • Null-Fader-Sperre/Bypass

Preise und die Verfügbarkeit ist bisher nicht bekannt. Diese reichen wir schnellstmöglich nach.

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Forum
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      SlapBummPop

      @bernds Moin bernds.
      Platz ist sicher das kleinste Problem, der Stromverbrauch würde mich mal interessieren.
      Meine Channel Strips (AMS NEVE 1073DPX/SPX und API „The Channel Strip“) gönnen sich jeder zwischen 25 und rund 50 Watt.
      Wenn ich das jetzt mal grob auf die Anzahl der „Harrison Konsole überschlage, plus Interface, hätte ich doch ein wenig Sorgen um meine Stromrechnung.
      Aber schön warm wäre es sicher in meinem Studio/Wohnzimmer.😉
      (Blöd nur im Sommer (Dachwohnung))

      Gruß
      SlapBummPop

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          SlapBummPop

          @bernds Apropos „Stromkosten“, einen Anbieterwechsel sollte man jetzt noch kurzfristig prüfen.
          Für mich wird es 2024 über 200€/Jahr günstiger! (Ökostrom)

          Das macht die Harrison Konsole etwas interessanter ;-)

          Gruß
          SlapBummPop

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        TobyB RED

        @SlapBummPop , ich persönlich würde Recall und ggf. Remote HUI für die DAW vermissen. Motorfader sind auch ganz cool. Strom ist für mich sekundär, wenn ich mir so eine Konsole kaufe. Vermutlich wird das der Philosophie der Konsole widersprechen, ist aber im Arbeitsalltag sinnvoll. Ich habe mir grade deshalb ein gebrauchtes Tascam DM 4800 und drei Motu 2408 Mk3 zugelegt. Ich hatte mir vorher auch Inlinekonsolen ohne Automatisierung und MCU/HUI angesehen, da viel viel raus. Nicht nur wegen dem Preisschild. Selbst das Tascam mit seinen 32 Kilogramm musste durchs Dachfenster einfliegen. Aber generell das Harrison ist schon ein cooles Pult

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          SlapBummPop

          @TobyB Hallo TobyB,
          Recall und Motorfader (mit hoher Genauigkeit!) treiben den Preis aber dann schon vermutlich in Regionen einer AMS Neve Genesys oder 88RS Konsole.
          Wie oft werden eigentlich wirklich alle 32/48 Kanäle auf einmal in einem Studio benötigt?
          Wenn ich überlege was ich so mit meinen Channel Strips, meinem Summierer und meinem Neumann MT 48 schon so anstellen kann.
          Interessant finde ich von API „The Box II“.
          8 Eingangskanäle mit Mikrofonvorverstärkern, 8 x 500er Modul Einbauschächte und ein Summierer mit 16 Kanälen.

          Gruß
          SlapBummPop

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            TobyB RED

            @SlapBummPop , ein einfaches Toby reicht ;-) Ja, der Preis wird mit jedem Feature nach oben gehen. Eine gebrauchte Harrison S10 – 56 Kanäle mit Automatisierung geht ab 7000€ los. Tascam M7000 auch so in etwa. Und billig wars Tascam DM nun auch nicht, obwohl der Zustand und die Betriebsstunden den Preis rechtfertigen. Schlagerpult halt. Allerdings steht vor dem Spass des Inline Mixes die IO und MIDI HUI Konfiguration und da ist das Pult so sinnvoll wie ein Hexenschuss. Dagegen ist das Mixen und die Einbindung eines SSL Big Six eine Aufgabe für ne Kaffeepause.

            Aber generell, dass ein Hersteller solche Pulte auflegt find ich gut. Ich hatte zuvor ein AH ZED 428 und war bis auf den SAP Kram(SchreibsAufPapier) ganz glücklich. Wobei ich die Kombination von SSL und Tascam ziemlich gut finde. Für den Sonntagsmix schnell mal alles durchs SSL jagen. Kommt gut. Ich hätte die 32 Spuren schnell voll. Oder über voll. Am Tascam sind alle 48 Kanäle belegt. Dank Fader toggle ist das kein Thema.

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