AMAZONA.de

Interview And.Ypsilon & Lillo Scrimali, Live on Tour Fanta 4


And.Ypsilon "Ich bin Delay-Gitarrist"

Florian W im Gespräch mit Lillo S und And.Y ;-)

Seit 1989 gibt es DIE FANTASTISCHEN VIER nun schon – und manche von uns haben sicher das Gefühl, dass uns ihre Musik schon unser Leben lang begleitet.

„Unwesentlich“ länger haben es wohl nur die Rolling Stones zusammen ausgehalten. Und trifft man die sympathischen Vier heute hinter der Bühne, hat man nicht das Gefühl, dass sie auch nur einen Bruchteil von ihrer Energie und ihrem Spirit in den letzten 27 Jahren verloren haben.

Ein echter Sound-Doktor, And.Ypsilon

And.Ypsilon, der sich auch als Co-Autor auf AMAZONA.de bereits seinen Ruf als Tekkie verdient hat, lud Florian Wöhler und mich anlässlich ihrer aktuellen Tournee VIER UND JETZT zum Backstage-Plausch ein.

Da haben wir natürlich nicht lange gezögert. Florian Wöhler, einer der Mitbegründer von AMAZONA.de, war für dieses Interview meine erste Wahl. Nicht nur, dass er seit jeher ein bekennender Fan der Gruppe ist, sondern weil wir beide in der Anfangszeit der Band, als wir noch gemeinsam für AKAI PROFESSIONAL gearbeitet hatten, DIE FANTASTISCHEN VIER als Endorser gewinnen konnten. Wir erinnern uns noch gut daran, als wir den Jungs damals den nagelneu erschienenen AKAI S3200 überreichten. Später folgten schließlich für AKAI Kurzinterviews mit den FANTA 4 in ihrem Studio in Stuttgart.

Florian Wöhler mit Lillo Scrimali

Und so war es dann auch. Die erste Überraschung: Der FANTA 4 Keyboarder Lillo Scrimali schloss sich spontan unserer Runde an und zeigte uns sein Synth-Equipment. Darunter ein Alesis Andromeda, mit dem er seinen Minimoog seit dieser Tour ersetzt.

Die zweite Überraschung: And.Ypsilon erklärt im zweiten Video, warum er sich gerne mal als „Delay Gitarrist“ bezeichnet und lobt dabei das KORG Delay SDD-1000 in höchsten Tönen.

Aber auch sonst dürften die knapp 30 Minuten Video ein kurzweiliges Vergnügen bereiten. Flo und ich hatten jedenfalls einen tollen Abend und der nächste Termin mit And.Ypsilon in seine Studio in Stuttgart ist schon fast in der Tasche.

Sicher nicht mehr lange ein Geheimtipp

1 2 >

  1. Profilbild
    • Profilbild
      SimonChiChi •••

      Die Mischung machts. Ab und zu ein Video-Interview finde ich cool. Gerade in diesem Fall wird die Backstage-Atmo gut durch das Video eingefangen, was in einem Text eher nicht so gut möglich wäre.

  2. Profilbild
    dflt ••

    ich hab mich schon immer gefragt, was der herr ypsilon da genau macht ;) witzigerweise hab ich quasi das gleiche auch bei einigen songs meiner band gemacht… werd mir direkt mal ein live-video anschauen müssen :)

  3. Profilbild
    TobyB RED

    Sehr geniales Interview! Und wieder zeigt sich, dass MacUser einen ausgeprägten Hang zu intellegent gesteuerter Faulheit haben. Ich hätte die Macs auch nicht anders gesteuert :-)

  4. Profilbild
  5. Profilbild

Kommentar erstellen Kommentar erstellen Leser-Story erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

Über den Autor

Bewertung

Interview And.Ypsilon & Lillo Scrimali, Live on Tour Fanta 4

Bewertung: 0 Sterne Bewertung des Autors
Leserbewertung: 5
Jetzt anmelden und dieses Produkt bewerten.

Aktion